[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bezieht sich das löschen der Dateien auf die Displaysperre oder den Code um das Gerät zu entschlüsseln?
Der Ordner Data ist bei mir leer. Es könnte daran liegen, dass ich in TWRP nur Leserechte habe da ich das Passwort zum entschlüsseln nicht eingeben kann.

Anhänge

• IMG_20160827_210542.jpg
    IMG_20160827_210542.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_20160827_210552.jpg
    IMG_20160827_210552.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 187
Funktioniert als Paßwort "default_password" (ohne Anführungszeichen)?
Mehr Ideen/Erfahrungen habe ich da nicht, da ich unverschlüsselt bin und auch im TWRP keine weitere Sicherung eingerichtet habe. System ist bei mir auch read/write eingebunden...

• Danke
Reaktionen: hacker676
Die Sperre des TWRP kommt von dem Verschlüsseln des Gerätes. Danke, aber leider funktioniert es nicht. Bleibt wohl nur der Facroty-Reset.

@dasacom
Ja, MTP funktioniert bei mir auch nur wenn ich im TWRP bin. Bin im Moment durch die Probleme auch am überlegen ob ich bei CM bleibe oder zu Stock gehe.

@hacker676
Bei xda schreibt jemand, dass MTP mit der nightly von heute wieder geht......nur zur Info

• Danke
Reaktionen: hacker676
MTP funktioniert im heutigen Build auf jeden Fall...gerade noch mal getestet.

@hacker676: genau diesen Fehler hatte ich beim Wechsel auf CM13 auch. Ich hatte ein Muster zum entsperren/entschlüsseln gewählt, dass auch beim booten eingegeben werden musste. Das hat ein paar mal geklappt und ich konnte in TWRP und beim normalen Boot das Muster eingeben. Plötzlich (weiß nicht, was der Auslöser war) wurde beim Start aber nach einem Passwort gefragt. Ich hatte nie eins eingerichtet. Ich dachte mir dann relativ schnell, dass ich halt neu aufsetze. Viel hatte ich noch nicht eingerichtet. Der Schreck war dann, dass ein Reset dann auch den kompletten internen Speicher gelehrt hat (also auch alle Bilder, Dateien UND mein Backup ...). Hab zum Glück fast alles auf dem NAS Zuhause gesichert. Leider nicht das Backup.

Edit: Datenaustausch über USB hatte bei mir mit cm13 auch funktioniert. Insgesamt gefällt mir OOS aber (noch) besser. Vor allem wegen der Kamera, die ist mit OOS wirklich besser.

Für Verschlüsselung braucht man auf jeden Fall PIN oder Passwort. Ich denke da gibt es irgendwo noch ein Bug, der Zeitweise ein Muster erlaubt.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Kann man mit dem Snapshot vom 20. als daily driver schon was anfangen für das OP3 oder ist das noch zu früh?

Hat noch jemand das Problem, dass die Einstellungen abstürzen wenn man
Bildschirmsperre > Fingerabdruck
oder
Datenschutz > Datenschutz > oben bei den drei Punkten auf Erweitert > Reiter Systemstart
aufruft?

Keinerlei Probleme an den genannten Menüpunkten in den Einstellungen hier. Abstürze in den Settings liegen oft an einem Theme...evtl. mal auf Standard Theme oder ein anderes wechseln.

hacker676 schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass die Einstellungen abstürzen wenn man
Bildschirmsperre > Fingerabdruck
oder
Datenschutz > Datenschutz > oben bei den drei Punkten auf Erweitert > Reiter Systemstart
aufruft?
Versuch mal das Standard Theme zu nutzen

Danke, hat zumindest bei den Fingerabdrücken geholfen.
Interessanterweise hat sich der Theme Chooser seit der heutigen Build geändert. Das alte Design fand ich intuitiver.

Den Theme Chooser bzw. die Kartengliederung kenne ich bereits von Cyanogen OS (eine Stock Cyanogen Software ohne root), was nicht mehr weiter entwickelt wird. Fragmente daraus übernehmen sie jetzt offensichtlich in Cyanogen Mod. Aber umso besser, wenn der Settings-FC durch ein Theme eingekreist werden konnte.

Wow wäre super wenn da bald was kommt was auch funktioniert. Ist der einzige Grund warum ich nach wie vor auf Stock bin.

Ich leider auch obwohl ich vieles aus CM13 vermisse.
Vor allem da CM14 schon anklopft kommt dieser Port gerade recht!

Schön zu lesen das es mehreren so geht wie mir [emoji5]️
Dann hoffen wir mal das wir bald alle wieder bei CM sind [emoji106]
Brauche die Kamera auch unbedingt mit guter Qualität

War bis jetzt bei mir ebenfalls der einzige Grund, mit dem wechseln zu warten.
Dinge wie die Berechtigungen oder die Themen Engine waren zwar sehr verlockend, da die Kamera jetzt aber eh schon nicht die beste ist, wollte ich da keine Einbußen.. Vl wird es ja doch bald etwas..

@Scoty
Ist bei mir der gleiche Grund
[doublepost=1472549892,1472549846][/doublepost]@EdgA
So ist es :)