[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Nightlies zu buggy sind, kann man das natürlich machen oder eben auf eine stabilere Nightly zurück.

Downgrad ist nicht unbedingt empfehlenswert. Sonst von Snapshot zu neuerer Nightly geht natürlich. Backup sollte natürlich trotzdem vorher gemacht werden. Eine Garantie gibts da nie das alles so funktioniert wie es sein sollte.

Lohnt der Wechsel von Stock oxygen 3.2.4 auf cyanogenmod? Und wenn ja, warum? Ich meine nicht die Anpassbarkeit, sondern ausserdem.

Nicht unbedingt
- Akku +/-0 eher -
- Kamera noch nicht ganz auf stock Niveau
- Performance +/- 0
Ich hab eig auch wegen der möglichen erweiterten Anpassbarkeit geflasht (seit der 1. Nightly)
Bug's sind meines Erachtens keine vorhanden.
Das Charge läuft ja ebenso.
Es läuft nichts wirklich besser bzw es gibt kein K.O. feature/Kriterium um jetzt zu sagen CM schlägt Oxygen um Welten.
Man muss es denke ich halt mögen :D

• Danke
Reaktionen: sprint
Das ist schwierig zu beantworten, da jeder andere Ansprüche an ein Rom/Firmware hat und sein Gerät auch unterschiedlich nutzt. Am besten ist immer, sich selbst ein Bild davon zu machen...also Backup von OOS und selbst ausprobieren.

Genau so ist es.

Thema backup, was muss ich deaktivieren/löschen, wenn ich in twrp ein Backup machen will ohne das es beim Wiederherstellen Probleme mit Pin-Eingabe gibt?

Man kann vorsorglich vor dem Backup im Rom selbst Pin, Muster, Passwort entfernen.

Edit: Hier hatten wir das Thema auch schon mal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Wird jetzt Seitens CM noch an der Cam gearbeitet? Ich sehen in letzter Zeit eigentlich keine Commits mehr?

Laut CM-Changelog tut sich hinsichtlich Kamera irgendwie nicht mehr viel in letzter Zeit.

Ich verstehe leider bei ca. 50% der Einträge im Changelog nur "Bahnhof". Allerdings stellt sich mir zunehmend die Frage, ob die neuen Nightlies überhaupt noch irgendwelche Änderungen enthalten. Mir sind jetzt für die Nightlies der letzten 3 - 5 Tage keinerlei relevante Änderungen oder Fixes bekannt. Es werden weder hier noch auf XDA irgendwelche neuen Dinge besprochen. Täusche ich mich oder ist das wirklich so?

Gerätespezifische Commits fürs OP3 sind im Changelog nur noch vereinzelt zu finden, ebenso für die Snap-Kamera...CM arbeitet halt weiter geräteübergreifend an CM13.

Was hat es mit dem supersu genau auf sich weil es systemmode und systemless gibt. Was ist nun besser und worin besteht der genaue Unterschied?

@nelty geht mir wie dir...
hoffe ja dass das damit zu tun hat, dass schon langsam am 14er gearbeitet wird.

An CM 14 (?) kann erst gearbeitet werden, wenn Google die Sourcen veröffentlich hat. Android Nougat ist offiziell ja noch gar nicht raus für die Nexus-Geräte. Bis CyanogenMod daran arbeiten kann, dauert es noch eine ganze Weile...

Berlino schrieb:
Gerätespezifische Commits fürs OP3 sind im Changelog nur noch vereinzelt zu finden, ebenso für die Snap-Kamera...CM arbeitet halt weiter geräteübergreifend an CM13.

Das entspricht dem, was ich auch schon vermutet habe. Daher die Frage: Flasht ihr trotzdem regelmäßig die neuste Nightly? Und wenn ja, warum?

Das habe ich mir auch bereits überlegt, dass ich wohl nur noch update, wenn sich ein Commit interessant liest bzw. ich so ungefähr erahnen kann, worum es da geht und es mir ein Update wert erscheint. Obwohl ein tägliches Update jetzt kein großer Aufwand ist...Daten und Einstellungen bleiben ja erhalten.

Ich Flash alle paar Tage, wie ich Zeit habe. Hauptsächlich damit ich aktuell bin. Grobe Bugs gab es eh nur sehr sehr wenige. Wird bei CM14 am Anfang sicher anders sein [emoji41]

Muss nicht unbedingt sein das die erste(n) Nightly(s) mit Bugs verseucht sind, kann mich noch an die erste 13er beim OPO erinnern die lief erste Sahne ^^.
Wir werden sehen. Kann mir aber nicht vorstellen das am Montag Android N erscheint.... Schön wärs aber scheint mir zu unrealistisch.
Zumal bis dann CM 14 erscheint vergeht auch nochmal ein Monat mindestens.
Flasche ehrlich gesagt aber auch fast jeden Tag so wie man Zeit hat, aber mit neuen features ist es echt rar geworden z. Z..

• Danke
Reaktionen: Berlino