[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch auf CM unterwegs. Unlock, twrp und cm installieren hat genau so gut und einfach funktioniert, wie zu OPO Zeiten ;)

Ich bin auch total zufrieden mit CM, abgesehen davon, dass ich keine Option finde, den Kamera Sound zu deaktivieren. Ist das nicht möglich? Das geht ja sogar bei OOS.

Ansonsten top Akku Laufzeit und der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir deutlich besser als bei OOS. Auch keinerlei FCs oder Abstürze.

cyberblaster schrieb:
Nach ausschalten des Roamings und wechsel der Mobilfunkdatensim ist jetzt auch wieder die Auswahl des Mobilfunkanbieters möglich.

Also hiemit erledigt. Danke fürs feedback.

Achso noch was. Ist mit der 14/8 der Bug mit Schleife behoben?

Kann ich bestätigen. Roaming an, dann aus, dann aus dem Menü raus und wieder rein und schon war die Einstellung wieder da [emoji41]

neodrei schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch auf CM unterwegs. Unlock, twrp und cm installieren hat genau so gut und einfach funktioniert, wie zu OPO Zeiten ;)

Ich bin auch total zufrieden mit CM, abgesehen davon, dass ich keine Option finde, den Kamera Sound zu deaktivieren. Ist das nicht möglich? Das geht ja sogar bei OOS.

Ansonsten top Akku Laufzeit und der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir deutlich besser als bei OOS. Auch keinerlei FCs oder Abstürze.

Das Abschalten der Kameratöne ist bei CM so nicht vorgesehen...weder im Rom, noch in der Kamera-App. Mann kann aber mit einem Dateimanager die jeweiligen Töne für die Kamera löschen, umbenennen/Rechte entfernen und einen Neustart machen. Die Töne sind unter diesem Pfad zu finden: /system/media/audio/ui

• Danke
Reaktionen: bbfh und neodrei
Es gibt mittlerweile scho spätere Nightlys. Die vom 16. zum Beispiel läuft bei mir bisher ohne Probleme.

Hallo an alle!

Ich bin neu hier, und lese mich gerade in die Materie ein. Also habt bitte etwas Nachsicht mit mir ;)
Könnt ihr mir sagen welche Vorteile CM gegenüber der Original Version hat?
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlichst
Lg

Will ja jetzt nicht klug-schei*en aber es gibt sogar einen wiki-Eintrag wo man das in Erfahrung bringen kann... CyanogenMod – Wikipedia
Im Grunde genommen gibt es, speziell auf´s OP3 (steht auch mehrfach im Thread...) nur 1 Nachteil - die Kamera ist noch nicht komplett auf Stock Niveau. Ansonsten mehr Modifikationen, theoretisch tägl. Updates, usw. ...

Ich habe jetzt die letzte Nightly geflasht und bin positiv überrascht. Läuft sehr stabil und flott. Einzig meine Galerie ist jetzt weg. Ist die bei cm nicht mehr vorhanden? Falls nicht mehr vorhanden, gibt es die zum Nachflashen/Installieren? Bzw. welche Galerie wird bei cm verwendet?

Ne die sollte noch da sein

In der gestrigen Nightly 16/8 ist sie dabei gewesen...

8dec0927b566006fc5a3e6d3395b58c6.jpg

Bei mir kommt Fehler 7

@-Pain-
Bitte lies dir genau den Startpost mit den Installationsanweisungen durch...Fehler 7 beim flashen kommt meist von einem veralteten Recovery. Welches Recovery hast du auf dem OP3? Was ist deine Ausgangslage (Rom/Firmware)? Wurden alle Wipes vorher durchgeführt falls von einem anderen Rom kommend?

Es kann auch ein fehlerhafter Download gewesen sein...in diesem Fall einfach die Nightly nochmals runterladen.

Hi Berlino.
Recovery Version ist, 3.0.2-1. Komme von der Original Rom

Ich werde es nochmals Runterladen

Lad dir die Nightly von der Website runter und flash sie ohne einen wipe nochmal, die über den OTA Updater kann man nicht nochmal flashen, daher musst du sie von der Website rubterladen

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Ok, versuche ich später mal.
[doublepost=1471436777,1471435362][/doublepost]Nope, hat leider nicht funktioniert. :blink:

@bandit1976
Ich würde ganz sauber (alle wipes bis auf sdcard) neu flashen...Nightly, opengapps (ich flashe die nano) und Optionales hinterher. Die Galerie ist auf jeden Fall drin im Rom. Bin aber entschlüsselt und auf ext4...

• Danke
Ich habe heute morgen ganz ganz sauber installiert, neu machen hab ich keine Lust, dann kommt eine App aus dem Store.

LOL, oder so...die CM-Galerie friere ich immer ein und verwende Quickpic stattdessen. ;)

• Danke
  • Danke
Reaktionen: bbfh, sprint und Schoda
Kann man dann eigentlich beliebig zwischen snap und nightlys hin und her wechseln?