[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ich beobachte es mal
Jedenfalls ist irgendein LED fix aktuell in arbeit, auch wenn ich noch nicht so richtig verstanden habe, was dieser "LED Happy Dance" sein soll^^

• Danke
Reaktionen: icki81
Achtung: Vorsicht bei der heutigen Nightly!

Ob dirty oder ganz clean geflasht gibt es ein nicht endendes FC-Popup, was einem das einrichten bzw. benutzen unmöglich macht.

Also vor etwaigem Probieren unbedingt ein Backup anlegen.

5eb51c4bee2535ebe794a1aaf3a32cc3.jpg

• Danke
Reaktionen: Ripper44 und Mcenzie
Ja kann ich so bestätigen.

Das hatte ich bei der 11er auch, ließ sich aber durch clean Flash beheben. Auf der bleib ich auch erstmal.

Leider, gibt es das Problem beim heutigen Build auch bei nem sauberen Flash (siehe meinen Screenshot)...

Jap kann ich bestätigen

Also ich hab die Nightly vom 1308 am laufen. Aber die LED Benachrichtigung funktoniert immer noch nicht.

@icki81
Lässt du den Standard-CM-Kernel laufen oder flasht du den Ex/blu_spark hinterher? Schon mal eine App wie Lights Manager oder LightFlow probiert?

Ich hab erst Standard laufen lassen und dann Blu_spark 76. Nein die Apps hab ich nicht getestet.

Hab jetzt nochmal 1108 geflasht, damit lief die Anzeige zuletzt noch.

Edit: Mit 1108 und Standard Kernel hab ich keine Probleme mit der Benachrichtigungs LED

Edit2: Mit 1308 und Standard Kernel klappt das jetzt auch. Hab aber diesmal nicht das Full-Zip geflasht sondern nur die Delta.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Heutige nightly ( 14.08 ) bootet und es kommt keine Fehlermeldung bis jetzt.

Kann ich soweit auch bestätigen

Arters Rom ist da und die rockt so was von inkl seinen Kernel dazu. Die normale cm braucht keiner mehr jetzt.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Hier hab ich OTAs und ich mag OTAs, also bleib ich hier. @Scoty Aussage widerlegt und übrigens, ohne CM würde arters Build gar nicht existieren ;)

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und bbfh
Bevor das hier in Pro und Contra ausartet - ich mag halt auch mal das unverfälschte originale CM als Grundlage/Basis, um Vergleiche zu anderen Roms ziehen zu können. So halte ich das auch mit Google Stock /Vanilla AOSP bei meinen Nexen. ;)

Aber trotzdem danke für den Tip, dank MR schaue ich mir mal arter97's Arbeit an bzw. werde ich ganz sicher den Kernel antesten.

Nicht CM Diskussion bitte in den jeweiligen Beiträgen posten. Das hat hier nichts zu suchen

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Bei mir fehlt seit den builds von glaub 09.08. bis zum 12.08. die Auswahl des Mobilfunkanbieters. Kann das jemand bestätigen?
13.8. wegen bug nicht testbar bei mir und 14.8. hab ich noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Build 14/8 ist die manuelle Auswahl des Mobilfunkanbieters/Netzes auch nicht drin. Das scheint jetzt anhand der SIM automatisch zugeordnet zu werden.

Ja, aber ich bin öfters in Österreich und da war die Auswahl nicht schlecht. Die automatische zuordnung war ja schon immer.

Ist es absicht dass die Auswahl fehlt?
Wenn nicht ist es schon bekannt oder muss das gemeldet werden?

Also bei mir (14/08) ist die Auswahl des Netzes (Anruf, mobiledaten, sms, etc.) wie gehabt vorhanden.

Es geht nicht um die Mobilfunkdaten, diese sind vorhanden. Es geht um die Auswahl des Mobilfunkanbieters/Netzes.
Diese Einstellung ist unter Sim-Karten/Sim-Einstellungen.

Die Einstellung ist jetzt wieder vorhanden :)

Nach ausschalten des Roamings und wechsel der Mobilfunkdatensim ist jetzt auch wieder die Auswahl des Mobilfunkanbieters möglich.

Also hiemit erledigt. Danke fürs feedback.

Achso noch was. Ist mit der 14/8 der Bug mit Schleife behoben?