[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Berlino Ich leider auch nicht, dafür bin ich leider nur Laie. Aber ich dachte einen Versuch ist es wert.

Habe also nur fastboot flash modem NON-HLOS.bin ausgeführt und das wars. Wahrscheinlich gibt es noch mehr, was dazugehört, aber eine flashable zip des OOS Modems habe ich leider noch nirgendwo gefunden.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Ich habe die NON-HLOS.bin und die static_nvbk.bin aus der OOS 3.2.2 genommen in die zwei Dateien die sich in der Cm Rom im Ordner Firmware Update befinden überschrieben. Jetzt hat sich mein Modem geändert.

Anhänge

• Screenshot_20160811-172406.png
    Screenshot_20160811-172406.png
    34,9 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Danke, das versuche ich heute noch. Aber erst mal ein Backup machen. Bis auf LTE läuft es sehr rund.

Edit: So, Backup ist angelegt. Das Zip-File der CM Nighly habe ich mit zarchiver entpackt, die Dateien ausgetauscht und danach wieder alles gezipt. Ließ sich ohne Probleme flashen und das Modem entspricht jetzt dem Eintrag von farmerjohn (ähh, OCP11) (mit mit 1.54418.16.61981.2). Hab das Zip übrigens dirty geflasht, ging ja nur um das Modem. Derzeit läuft alles stabil, LTE kann ich wieder erst morgen testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du unter Netzmodus immernoch die Global Einstellung?

Ja, habe ich noch auf Global stehen.

• Danke
Reaktionen: wAiPaYnE
@bbfh Ich bin gespannt, was Du zu berichten hast.

Ich habe gestern abend kurzerhand nochmal komplett neu aufgesetzt. Hatte zwischendurch doch allerhand Merkwürdigkeiten wie zB mit den Videos in der Galerie und diversen "Programm XY wurde beendet" Meldungen. Muss aber dazu sagen, dass ich ne Menge an unterschiedlichen Sachen "dirty" geflasht habe. Also absolut kein Vorwurf oder Makel an bzw von CM.

Nun läuft wieder alles, auch die Videos.

Weiß einer von euch, ob das nun alles war an Kamera-Verbesserung und hinzufügen von Features oder ob da noch mehr kommt?

Aaalso... Heute Morgen hatte ich hier trotz original Modem wieder das gleiche LTE Problem. Hat mir dann gereicht, nochmal ein Backup gemacht, fullWipe und das OOS 3.2.2 geflasht (supersu und xposed gleich hinterher, damit wirklich alles gleich ist). Neu gestartet und... LTE zeigt stabil vollen Empfang an (am selben Ort, im selben Raum). Würde gerne wieder ein Video zeigen, ist bei OOS ja leider nicht onboard. Ich hab dann gleich mal einen Speedtest gestartet (gleiche App wie ich für CM nutzte). Und jetzt kommts: ein schlechteres Ergebnis erhalten. Flugmodus an / aus, Neustart... Im besten Fall minimal höheres bzw. gleiches Ergebnis. Die LTE Anzeige ist also bei mir unter CM nur am spinnen. Das kann einen echt verrückt machen.

Jetzt wollte ich mein Backup wieder herstellen und bin ins Recovery... Nix ist, die FullWipe von OOS hat mir TWRP mit dem original Recovery überschrieben (kacke). Jetzt hänge ich hier erstmal fest. Lappi zum flashen über fastboot ist Zuhause und ich kann zeitlich erst heute Abend/Nacht dran. Mist...

Na wenigstens weiß ich jetzt, dass mein LTE Problem nur ein Anzeigeproblem ist. Wobei ich mich schon ein wenig wundere, warum das so langsam ist. Ist aber dann hier OT.

@bbfh
Hast du das TWRP als .img-Datei im internen Speicher? Zieh dir mal Flashify aus dem Playstore und flashe damit das TWRP bzw. lade das offizielle TWRP mit Flashify runter (oder von der TWRP-Webseite)...

Edit: Und wenn es mit Flashify nicht will, kannst du es mit Rashr aus dem store probieren...ist dasselbe in grün.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Schau dir für einen aussagekräftigen Vergleich am besten die Signalstärke unter Über das Telefon - Status - Status der SIM-Karte an.

Hab auch schon bei XDA gelesen dass mit cm13 weniger Balken angezeigt werden, dort aber identische Werte. Eins der beiden OS scheint das falsch darzustellen.

• Danke
Hatte gestern mal einen kurzen abstecher zum Resurrection Rom versucht, als dies allerdings in einem Bootloop endete und ich ja mir ein Backup
von CM erstellt hatte, war ich zunächst glücklich.
Als ich jedoch das Backup wieder eingespielt habe, blieb ich an der PIN eingabe hängen bzw. erkannt mir CM meinen richtigen PIN nicht mehr.

Also bleib mit nichts anderes übrig als wieder komplett neu aufzusetzen.
Ich dachte das dieser Bug im aktuellen Nighly eigentlich behoben sei ?

• Danke
@Ripper44
Das Problem mit dem Entsperren kommt auch bei AOSP-basierten Roms vor bzw. habe ich das mit MultiRom auch...

Man kann sich aber im TWRP mit dem integrierten Dateimanager behelfen, anstatt neu aufsetzen zu müssen, um wieder ins System zu kommen:

Navigiere ins Verzeichnis /data/system und lösche dort jeweils folgende Dateien:

- locksettings.db
- locksettings.db-shm
- locksettings.db-wal
- gatekeeper.password.key
- gatekeeper.pattern.key

Als unkomplizierte Sofort-Hilfe fürs nächste Mal, kann man sich auch schon mal vorsorglich dieses flashbare Zip runterladen

• Danke
Reaktionen: bandit1976, dasacom, AcmE85 und 5 andere
Danke.
Werde ich mal bei nächster Gelegenheit testen.

Oh yes, danke @Berlino, genau dass Problem hatte ich jetzt auch, nachdem ich mit Lappi wieder twrp draufgeflasht und das Backup wiederhergestellt habe.

Ist zwar nervig, aber zumindest kann man sich dann wieder ins System klinken und muss nicht alles neu aufsetzen.

• Danke
Neben dem Bluetooth-Symbol in der Statusleiste habe ich einen Balken. Ist das eine Akku-Anzeige? Erscheint, wenn ich mein Bluetooth Headset verbinde. Hat sich jetzt in der letzten Stunde aber nicht verändert. Auch nicht, als ich das Headset abgelegt habe und mit dem Handy mal in den anderen Raum bin (könnte ja auch Verbindungsqualität sein), wo die Verbindung meist fast abbricht. Wäre cool, wenn es der Akku wäre. Aber eine Stunde Nutzung als Kopfhörer ohne Änderung (war nicht mal ganz voll geladen)...? Oder soll es eine 1 sein, für die Anzahl der Verbindungen?

Ist die akku Anzeige des bt headsets.

In der heutigen nightly bekommen wir Multitasking mit 60 Apps. Gibt aber Probleme mit drittanbieter Kameraapps. Wenn der Blitz zum fokussieren in dunklen Bereichen genutzt wird, dann wird das Bild weiß, bzw. mit der API2 entsteht gar kein Bild. Ebenfalls gibt es Probleme wenn die API2 benutzt wird, dann fokussiert die Kamera bei touch to focus immer im Zentrum.

Auchso und wir bekommen unsere thernal-engine Config wieder zurück, die bei einer Aufräumaktion ausversehen verschwunden ist :)

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Moin,

seitdem Update von gestern, bekomme ich bei keiner Nachricht eine blinkende LED angezeigt. Ton ja, aber keine LED mehr. Hab mal alle einstellungen raus genommen neu gestartet und dann alles wieder aktiviert. Hat das Problem noch jemand?