[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
farmerjohn schrieb:
@Lerax Ich würde mal alle PIN / Bildschirmsperren vor dem Update ausschalten, dann flashen, Dalvik/Cache wipen und gucken ob es dann geht.

Ich hab zwar keine ahnung warum, aber es hat geklappt! Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: farmerjohn
Habs auch mal wieder geschafft upzudaten. Endlich geht die Galerie mal wieder [emoji41]

Rest geht weiterhin gut. Bin zufrieden.

absolut blöde frage, aber kann man sagen wie lange es normalerweise von der ersten nightly bis zu einer stable version dauert? will nämlich auf diese warten...

@Moncada2607
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine offizielle "stable" Version, sondern in größeren Abständen nur "Snapshots" (quasi eine Zwischen-Version, wo das meiste funktioniert, bevor dann weitere Funktionen hinzukommen)...als Beispiel gab es für das Nexus 6 den letzten Snapshot am 18.04.2016.
Für mich läuft CM13 auf dem OP3 aber schon recht stabil und ist durchaus als alltagstauglich zu bezeichnen. So lang ist es auch noch nicht her, daß Grarak den device tree vom OP3 erstellt hat, und CM13 offiziell für das OP3 unterstützt wird. Die meisten Custom Roms laufen ja bereits auf dieser Basis.

• Danke
Reaktionen: Schoda
Sehe ich auch so.
20160806 läuft sehr stabil. Du kannst die Nehmen um schon mal auf CM zu sein und dann auf ein Snapshot warten.

• Danke
Hab schon lange kein cm mehr geflasht. Dachte es gab immer nightlys snapshots und stables.
[doublepost=1470575197,1470570286][/doublepost]ist die Kamera eigentlich schon am selben Niveau wie beim Oxygen OS?

Das Schema Nightly und Stable wurde glaube vor 2 Jahren über den Haufen geworfen.
Jetzt gibt es nur noch Nightlys und Snapshot.
Nightly erscheint quasi jeden Tag :)
Snapshot soll einmal Monatlich erscheinen.

Ein Snapshot ist eine gut laufende Nightly die dann ca 1-2 Wochen auf Stabilität getrimmt wird und ab dem zeitpunkt gibt es ein Codefreeze, heißt es werden keine Features mehr hinzugefügt oder Googles monatlicher Patch wenn er in den Zeitraum fällt.

Aber keine ahnung , wann und wie die Nightly von CM ausgesucht wird.
vllt schon diesen Monat, vllt erst nächsten.
man wird es sehen :)

• Danke
heisst das, dass ich am ende mit den nightlys auf Grund der Sicherheitspatches sowieso besser fahre? wie, gesagt, hab schon ewig kein CM oder generell kein ROM mehr geflasht :)

Ist das Niveau der Kameras bei beiden Rom´s schon ähnlich?
Bin totaler Stock Android Fan, , kann man den App Drawer auch so wie beim Google Now Launcher einstellen? (bei Trebuchet? mir gefällt das Standarddesign des AppDrawers nämlich ganz und gar nicht).

In Bezug auf die Sicherheitspatches ja.
Aber es kann immer mal eine oder mehrere Nightlys in folge erscheinen, die zu Abstürzen oder Problemen führen.
Heißen ja auch nicht umsonst Nigthtlys.

Was man am Ende installiert, muß jeder für sich entscheiden.

Kamera kann ich nicht beurteilen, nutz die nicht so exzessiv. :)

Google Now Launcher nie genutzt. aber gibt ja noch verschiedene App Drawer im Playstore. Da solltest du fündig werden.

Ich bin mit dem Trebuchet zufrieden.

• Danke
Ist Google Now mit einem wisch nach links erreichbar? Meine letzte ot frage :)

Moncada2607 schrieb:
Ist Google Now mit einem wisch nach links erreichbar? Meine letzte ot frage :)
Installiere einfach den Stock Google now launcher aus dem Playstore.
Dann hast du Stock Optik und auch den wisch nach links für Google now :)

• Danke
Moncada2607 schrieb:
heisst das, dass ich am ende mit den nightlys auf Grund der Sicherheitspatches sowieso besser fahre? ).

Jain, wenn es dir wichtig ist, dass du die Updates schnellstmöglich bekommst, nimm die Nightly. Im Snapshot sind die dann auch, nur halt dauert es etwas.

Snapshots sind ok, aus Sicht der Sicherheit. Nur um einiges Stabiler.

Anyway ich bin auf den Nightlys und zufrieden [emoji41]

• Danke
Mal eine andere Frage, ich habe seit den unofficial 2 Anwendungen, die anscheinend nicht installiert sind, sich aber nicht löschen lassen.
TB Problem, oder OP3?

hab grad gelesen, dass man google now schon bei trebuchet aktiveren kann? das wäre ja dann ein plus punkt :)

kommt drauf an welche GApps du Flashst. bei Opengapps hast du ja einige zur Auswahl.

• Danke
Moncada2607 schrieb:
hab grad gelesen, dass man google now schon bei trebuchet aktiveren kann? das wäre ja dann ein plus punkt :)
Beleg doch einfach die Hometaste (ist glaube eh Standard) so, dass sich bei langem Druck Google Now (on Tap) öffnet. Das ist doch wesentlich einfacher und funktioniert bei allen Launchern.

Geil, gerade gesehen, dass es nun eine Anzeige für Akkustand von Bluetooth Geräten gibt

[emoji119] [emoji119] [emoji119]

Akkustand?, sieht eher nach Signalstärke aus... Akkustand würde auch nicht wirklich sinn machen....

Bei Apple und huawei gibt es das auch als Akku anzeige. Macht zb bei bt Kopfhörern sehr wohl Sinn :)

• Danke
Reaktionen: bbfh
Gibt es keine nigthlys mehr? Jenkins ruht