[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haste denn beim ersten aufspielen auch das System gewiped

Welches gapps hast du drauf?!

Sorry ACM, dass ich vorher nicht die ganzen Seiten durch gelesen hab, und die Wahrscheinlichkeit eine schnellere Antwort, wie auch geschehen zu bekommen.....Mit dem Bulid vom 3.8. passt es wieder....

Danke nochmal

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Stimmt die Gapps haben anfangs auch bei mir Probleme gemacht, und hab mich dann für die schlanke pico entschieden.

Also system wipe, nightly PLUS gapps in einem rutsch geflasht und dann gestartet??

Funktioniert bei euch das ändern der Bootanimation über die CM-Engine? Bei mir nämlich nicht

Leider nicht ausprobiert, aber ik finde das auch Spielerei, aber jedem das Seine :)

Danke für die Antworten, ich hab aktuell die Gapps Micro drauf, mit den anderen sollte ich es mal ausprobieren.

Ja bei der 1. Installation hab ich komplett alles bis auf twrp gelöscht ;)

Und wie gesagt, mit der build vom 27. Klappt es ja auch..

wAiPaYnE schrieb:
Funktioniert bei euch das ändern der Bootanimation über die CM-Engine? Bei mir nämlich nicht

Das ändern der Boot-Animation funktioniert auch mit der CMTE, wenn man vorher mit einem Dateimanager die System-Partition r/w mountet.

@Lerax Ich würde mal alle PIN / Bildschirmsperren vor dem Update ausschalten, dann flashen, Dalvik/Cache wipen und gucken ob es dann geht.

• Danke
Reaktionen: Lerax
@Berlino Nope, geht bei mir nicht. Ist dein OP3 verschlüsselt? Wenn ja, unmountest du nach aktivieren der Bootanimation die system partition vor einem Neustart wieder?

Nein, ich bin unverschlüsselt wegen MultiRom, auch bei meinen Nexus-Geräten...ich mounte immer vorher System r/w, wenn ich Apps löschen, hosts-Dateien oder irgendwas innerhalb dieser Partition ändern möchte und mounte danach wieder r/o bzw. durch entfernen des Root Explorers aus dem Ram ist System dann eh wieder nur lesend gemountet.

• Danke
Reaktionen: wAiPaYnE
Alles klar, da liegt dann das Problem, ich bin verschlüsselt :D

• Danke
Reaktionen: Berlino
Gut zu wissen, daß da die Verschlüsselung dran schuld ist...wieder was gelernt. ;)

Ich weiß jetzt auch warum :D Die Bootanimation eines themes wird unter /data/system/theme abgelegt, da die Entschlüsselung ca ab der Mitte des Bootvorgangs erst passiert muss er auf die in /system/media zugreifen
Cm sollte den Thememanager so verändern das er die in /system/media überschreibt und in einem addon.d script diese dann vor Updates schützt

• Danke
Reaktionen: Berlino
Wie hieß es früher so schön?

Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wiener Wald.

• Danke
Reaktionen: Mcenzie
Tja, schaut mau aus mit dem heutigen Build...kann ich meine Eßstäbchen ja wieder einpacken. :rolleyes2:

Edit: Just in diesem Moment ist es auf "wieder normal" umgesprungen...die Hoffung stirbt zuletzt. ;)

• Danke
Reaktionen: farmerjohn
Scheint aber ohne Fehler durch zu sein.

• Danke
Reaktionen: farmerjohn
Es wäre angerichtet, ziehe es mir gerade über die Webseite...

Im internen updater ist die nightly von heute da. Version hat sich wieder auf 13.0 geändert.