[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte lediglich auf die Aussage mit den Beiträgen ansprechen, das der User Schwachsinn erzählen kann hab ich nie bestritten :D.

Der ChromaFlash kommt mir sehr unscharf/verauscht vor, kann das jemand bestätigen, oder bin/war ich zu unfähig für den Modus? :)

Beim OPO konnte man damals mehr Einstellungen freischalten indem man mehrfach auf die Einstellung für "Rote-Augen-Reduktion" gedrückt hat.
Geht das weiterhin?

• Danke
Reaktionen: Berlino und Mcenzie
Dazu kommt nur beste Aufnahme : check [emoji106]
Oh ne da ist ja noch mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Best Shot ist dann AutoHDR. ClearShot muss dann wohl noch nachgereicht werden wie zB hier für ChromaFlash:
Gerrit Code Review

13314f1b269fe7001c41b76722828c78.jpg

• Danke
Reaktionen: Berlino und AcmE85
Bei mir gibt es keinen FC, egal bei welchen Modus. Bilder sind gut aber noch nicht ganz wie mit der Stock Kamera. Habe zwar nicht CM13 drauf aber PureRom. Läuft sehr sauber alles.

Bei mir auch keinerlei FCs. Läuft bis jetzt super.

• Danke
Reaktionen: Bluefox
Wurde die heutige Nightly zurückgezogen? Diese ist nicht mehr zu finden.

Okay bei cm downloads ist es auch nicht mehr zu finden

....

File not found.

Was ist bei Snap der TNR und CDS Modus, sagt mir beides nicht. Einen HQ Modus gibt es nicht oder nennt sich das bei Snap anders. Egal was ich wähle, bei wenig Licht sind die Fotos rauschig und etwas unscharf.

Habs auch gefunden bin am runterladen.

Scoty schrieb:
Einen HQ Modus gibt es nicht oder nennt sich das bei Snap anders.
Gerrit Code Review
This patch will set up a number of useful modes:

- Auto: no magic besides lowlight fixups
- ClearShot: the "Super" multi-frame composite algorithm (entspricht HQ bei OOS)
- HDR: hipster shit
- Best Shot: auto-HDR and scene detection (entspricht auto-HDR bei OOS)
- ChromaFlash: multi-frame night shot using flash
- Burst: enables continuous shot mode by long-press shutter

Wie ja nun geklärt wurde scheint ClearShot noch nicht enthalten zu sein.
Ob dann letztendlich die selbe Qualität wie bei OOS erreicht wird muss man schauen...

Wenn man sich dazu den Kommentar von Steve Kondik ansieht kann man aber wohl davon ausgehen:
Why not using their OSS camera HAL instead of a wrapper?

Because they call directly into the postprocessing libraries, which I'm not sure how to do yet. They have at least two key features, a custom HDR algorithm which triggers in lowlight, and the "super" algorithm which triggers in steadyphoto mode which composites 6 images similar to Clear Image on the Bacon. I built (and bugfixed) the OSS HAL but it is shit without these algorithms. A header file would make it easier, so would a pass thru IDA :). All I need the wrapper to do is a bunch of validation that I currently have in the app.

• Danke
Reaktionen: Mcenzie und Scoty
Alles klar.

Wäre nett, wenn ihr mir mal eben helft: ich nutze cm seit vier Jahren. Erst drei Jahre auf dem galaxy s3, und jetzt seit einem halben Jahr auf dem s4. Ich mag cyanogenmod wirklich, aber auf dem s4 treibts mich in den Wahnsinn! Bluetooth spinnt seit dem ersten Tag. Häufig stürzen apps ab, manchmal verabschiedet sich auch einfach so das Mobilfunknetz, die kamera nimmt in den allermeisten Fällen nur mit 15 fps auf, egal welche kamera app. Bin gerade im Urlaub, will viel filmen und das ding macht mich verrückt, bald muss ich mich aufhängen!

Oder ich hol mir das oneplus 3 und lebe weiter! Ich hab mal gehört, dass es da nicht zu solchen Problemen kommt, weil der hersteller die Treiber für die Hardware freigibt, also cpu, Bluetooth, wlan usw. Stimmt das? Also ist zu erwarten, dass cyanogenmod auf dem oneplus 3 irgendwann mal gut laufen wird, oder tut es das vielleicht schon?

Das läuft jetzt schon sehr gut. Keinerlei Probleme mit Bluetooth. Ich kann es nur empfehlen und das Phone auch :)

Das tut es schon, die Kamera läuft stabil, wenn auch noch mit nicht so guter Qualität wie unter Stock. Sonst habe ich keine Probleme mit CM, im Gegenteil es ist sonst besser als Stock.

Die Qualität der Kamera ist wirklich gut! Aber eben nicht Stock, die ist unschlagbar, noch

Jetzt muss ich auch mal was nachfragen, hatte erst die Version vom 27.7 geflashed....vorher natürlich auch System wipe gemacht......Hatte es davor nicht gemacht und jedes mal, wenn ich die Galerie öffnete, ist das Handy heftig abgestürzt,

jetzt hab ich über das Handy cm update, dass neue nightly build runtergeholt und über das Handy aktuallisert....

1. Warum ist TWRP weg? Wegen der Recovery Aktualisierung über den Entwickler Modus? Haba über Flahify es wieder druff gemacht, aber seitdem stürzt das Handy wieder in den Galerien ab.....

Wodran kann das liegen?
Wie aktualisiert man richtig?