[ROM][N] Cyanogenmod 14.1 Nightlys

• 608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mcenzie klar, pauschal is immer schwierig...
Nutzt ihr live-display?
Das funktioniert auf meinem N7 irgendwie nich, läuft das aufm OP3?

Live display läuft noch nicht stimmt, ja auch hier noch nicht auf dem op3.

• Danke
Reaktionen: hattorihansou
Du meinst das Winken über die Kamera und dann kommt der schwarze Bildschirm mit den Meldungen? Das funktioniert beim OnePlus 3 wunderbar. Ist ein echtes Nokia Feeling, hat ja das Microsoft Mobile schon lange. Klappt wie gesagt gut.

mfg

Nope, live-display passt die Displayhelligkeit/ Lichtfarbe in Abhängigkeit zur Tageszeit an.

@Kredar du meinst Inaktivitätsdisplay.

Die 19'er Nightly ist draussen. Kann mir mal jemand sagen ob die Kamera irgendwie verbessert wurde? Und nein, keine "Wie ist die Akkulaufzeit" Frage :D

• Danke
Reaktionen: Mcenzie
@Mcenzie
Hallo Zusammen,
Mein Fehler war. Als ich cm14 aufspielen wollte, habe ich dies hier nicht durchgelesen. Zuerst ging mein twrp nicht.
Das habe ich mit dem richtigen twrp hier im Forum hingekriegt.
Dann habe ich cm14+gapps flashed.
Aber da habe ich Factory-Reset und Dalvik-Cache wipped.
In der Anleitung steht:
"- Full Wipe (beinhaltet System-Data-Cache-Dalvik Cache) (ist zu empfehlen, anderweitig oder bei Dirty Flash kann es zu Problemen kommen)"
Nun was habe ich gemacht ? Was macht Factory-Reset ?

Ich frage deswegen, da ich folgende Unschönheiten habe:

1. In der App-Übersicht hatte ich zuerst als Schnell-Scroll-Leiste das Alpahabet gehabt und dies hat sich in eine Linie verwandelt. Wenn ich den Finger drauf lege, sehe ich immer noch die Buchstaben eingeblendet. Aber warum diese Verwandlung ?

2.Machmal beenden sich irgendwelche Apps. Und ich muss die neu startet. Manche sind keine mir bekannte apps.

Also insgesamt läuft das System gut.

Aber sind diese Erscheinungen dararuf zurückzuführen, dass ich kein "Full Wipe" gemacht habe ?

Berlino schrieb:
@Bleeker
Wegen Android Wear: Ich habe jetzt öfter gelesen, daß man in der build.prop von userdebug auf user umstellen soll - dann würde es funktionieren. Die Zeile ist ziemlich weit oben am Anfang der build.prop zu finden:

ro.build.type=userdebug (hier dann user eintragen)

abspeichern und Neustart.

hmm, ich weiß leider nicht was das ist. Ist das ne Datei? Oder irgendwo ne Einstellung?

@Bleeker
Ja, das Herzstück eines jeden Roms - die build.prop-Datei, in der viele Informationen beinhaltet sind. Diese kann man mit einem Root Dateimanager anschauen/bearbeiten. Die build.prop findest du in /system.

• Danke
Reaktionen: Bleeker und datt-bo
elvis61 schrieb:
@Mcenzie
Ich frage deswegen, da ich folgende Unschönheiten habe:

1. In der App-Übersicht hatte ich zuerst als Schnell-Scroll-Leiste das Alpahabet gehabt und dies hat sich in eine Linie verwandelt. Wenn ich den Finger drauf lege, sehe ich immer noch die Buchstaben eingeblendet. Aber warum diese Verwandlung ?

2.Machmal beenden sich irgendwelche Apps. Und ich muss die neu startet. Manche sind keine mir bekannte apps.

Also insgesamt läuft das System gut.

Aber sind diese Erscheinungen dararuf zurückzuführen, dass ich kein "Full Wipe" gemacht habe ?
Das mit der Alphabet Leiste ist vom System her so, ist zumindest bei mir genauso. Eine andere Einstellung hab ich (bisher) nicht gefunden.

Was hattest du den vor CM14 drauf?
Die einzige App die sich beendet ist bei mir die CM Fehlerbericht-App kurz nach dem Systemstart. 1 mal.
Wenn bei dir sich mehrere Apps im Hintergrund beenden, kann es gut möglich sein das es daran liegt das du kein Fullwipe gemacht hast. Gerade wenn man über OxygenOS flasht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitate gekürzt - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: elvis61 und datt-bo
@Mcenzie
Danke für die Antwort
Ich hatte vorher cm13 snapshoot drauf
Dies hatte ich auf OxygenOS nur mit Factory-Reset drauf geflashed

Heieie. Naya alternativ kannst du ja mal ein Backup machen und es mal clean flashen. Da siehst du ja dann ob es sich verbessern zwecks den Apps die sich beenden.
Das wäre dann: wipe data system cache und dalvik cache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen! - SaschaKH
9a101bf7c840133dcf64051df647eda9.jpg

Live Display scheint nun zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und hattorihansou
Hexxer schrieb:
Die 19'er Nightly ist draussen. Kann mir mal jemand sagen ob die Kamera irgendwie verbessert wurde? Und nein, keine "Wie ist die Akkulaufzeit" Frage :D
Kameraqualität ist m. E. Auf dem selben Niveau. Nur gibt es jetzt einen unschönen Rand bei den Bildern. Unten und links.
Mit der internen Kamera App.
Mit Footej tritt dies nicht auf.
c59653cadca0a3d20ef69b157b8e2617.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Mcenzie
Hi,
nun habe ich mit full wipe geflashed und bekomme folgende rote Meldungen

E:unknown command [log]
E:unknown command [log]

Sind die wichtig ?

Das ist normal und zu vernachlässigen.

Edit: Live Display geht automatisch an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hattorihansou, SaschaKH und datt-bo
Bluetooth und Ford Sync laufen bei der Vorletzten Nightly nicht, ich hoffe die Aktuelle läuft besser

sRGB geht weiterhin nur über den Umweg am Kernel oder?

Mit der Einstellung in den Entwickler Einstellung geht es zumindest nicht.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und hattorihansou
Status
Für weitere Antworten geschlossen.