[ROM][N] Cyanogenmod 14.1 Nightlys

• 608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ins twrp auf wipe und habe den Standardwipe durch geführt, Cache, Dalvik, System, Data... Wenn du das unter full wipe verstehst, dann ja [emoji6]

Edit:
Sorry, falsch... System war nicht dabei. Sollte ich das noch dazu packen? Bzw was versteht du denn als full wipe. Ich habe ja im twrp die Möglichkeit einen Data reset zu machen, da is dann wirklich alles weg. Meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, system brauchst du nicht. Kannst du versuchen, sollte aber kein Unterschied machen

Was bleibt denn eigtl. noch erhalten wenn ich nen wipe wie @Elektro mach?
Bzw. was könnte denn der Grund sein dass manche dieses Echo haben und andere nicht?

hattorihansou schrieb:
Was bleibt denn eigtl. noch erhalten wenn ich nen wipe wie @Elektro mach?
Bzw. was könnte denn der Grund sein dass manche dieses Echo haben und andere nicht?
Das is ne gute und die entscheidende Frage [emoji6]

Dennis der Dachs schrieb:
Ne, system brauchst du nicht. Kannst du versuchen, sollte aber kein Unterschied machen
Ich werd das heut abend mal versuchen, evtl gibt's dann auch ne neue nightly

@Elektro
mutige vor ;)
Ich warte auf deinen Bericht

sehe da camera driver commits für die nächste nighly.... hat jemand ne ahnung ob das was an unserer Kameraquali verbessern wird?

Hallo, ich habe die 20161116 neu installiert und wollte Android Wear starten und nun bekomme ich folgende Meldung:
This Phone has been flashed with an unsupported configuration for companion. YOu must re-flash it as either signed/user or unsigned/userdebug

Was hat das denn zu bedeuten? Was kann ich denn da tun?

Grüße
C.

@Bleeker
Das hat nichts mit der ROM zutun,sondern liegt nur an der Google Wear App.
Mit der Version 1.5 läuft es noch
Android Wear APKs - APKMirror
Habe die Version 1.5 installiert und gut ist :)

Elektro schrieb:
Ich werd das heut abend mal versuchen, evtl gibt's dann auch ne neue nightly

Elektro schrieb:
Das is ne gute und die entscheidende Frage [emoji6]

Elektro schrieb:
Ich bin ins twrp auf wipe und habe den Standardwipe durch geführt, Cache, Dalvik, System, Data... Wenn du das unter full wipe verstehst, dann ja [emoji6]

Edit:
Sorry, falsch... System war nicht dabei. Sollte ich das noch dazu packen? Bzw was versteht du denn als full wipe. Ich habe ja im twrp die Möglichkeit einen Data reset zu machen, da is dann wirklich alles weg. Meinst du das?
Wenn du von oos kommst solltest du schon system mit wipen. Allein schon wegen der verschiedenen Android Versionen.

Bin zwar noch auf der Nightly vom 11. Aber man muss regelmäßig rebooten. Manchmal wird das System sehr langsam und hakelig, oder irgendwas verbraucht viel CPU.

d6b4893bdf23b12f3f99c746ee8dbaf3.jpg

34adc8eca320480fad050709a2153b10.jpg

Zu sehen ist in den Statistiken nichts, aber die gehen jetzt wenigstens über mehrere Tage.

Nett

datt-bo schrieb:
@Bleeker
Das hat nichts mit der ROM zutun,sondern liegt nur an der Google Wear App.
Mit der Version 1.5 läuft es noch
Android Wear APKs - APKMirror
Habe die Version 1.5 installiert und gut ist :)
hmm, probier ich mal
aber komischer Weise hat alles gestern noch Problemlos mit der gleichen Rom funktioniert.

Edit:
Kann keine davon installieren, die Pakete scheinen defekt zu sein ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, bei mir ging es heute mittag noch

Mcenzie schrieb:
Wenn du von oos kommst solltest du schon system mit wipen. Allein schon wegen der verschiedenen Android Versionen.
Werde ich versuchen sobald ne neue nightly da ist und dann berichten.
Danke schonmal

So, vorhin mal die 16 installiert, ich hoffe, das Phone wird dann nicht immer so warm.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Hast du antutu installiert?!

@Bleeker
Wegen Android Wear: Ich habe jetzt öfter gelesen, daß man in der build.prop von userdebug auf user umstellen soll - dann würde es funktionieren. Die Zeile ist ziemlich weit oben am Anfang der build.prop zu finden:

ro.build.type=userdebug (hier dann user eintragen)

abspeichern und Neustart.

• Danke
Reaktionen: Bleeker
An sich les ich überwiegend alles hier und auf xda. Gerade auf xda tut sich aber viel Müll auf. Wäre jemand so nett der von 13 auf 14.1 is und könnte mir kurz zusammenfassen was miitlerweile, abgesehen von echo und schlechterer cam-quali, bisher nicht funktioniert?

Das Echo ist draußen zumindest bei mir. Kamera bekommt Treiberupdate mit nächster Nightly. mfg

• Danke
Reaktionen: datt-bo und hattorihansou
hattorihansou schrieb:
An sich les ich überwiegend alles hier und auf xda. Gerade auf xda tut sich aber viel Müll auf. Wäre jemand so nett der von 13 auf 14.1 is und könnte mir kurz zusammenfassen was miitlerweile, abgesehen von echo und schlechterer cam-quali, bisher nicht funktioniert?

An sich ist das immer schwer zu sagen da man ja nicht weiss was du für ein Nutzungsverhalten hast.
Für mich läuft alles. Telefonie, fingerprint, WLAN, whatsapp, facebook, XDA usw... Gröbere Bug's sind mir nicht aufgefallen. Das einzige was bisher noch nicht geht sind die normalen OTA's, also muss man manuell herunterladen und updaten.
Echo hab ich auch keinen.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und hattorihansou
Status
Für weitere Antworten geschlossen.