[ROM][N] Cyanogenmod 14.1 Nightlys

• 608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht Xposed schon?
Brauch es für microg. Kein Bock auf gapps.

Nein, es gibt noch kein Xposed für Nougat...rovo89 bastelt aber schon dran.

• Danke
Reaktionen: jefftheflasher
jefftheflasher schrieb:
Geht Xposed schon?
Brauch es für microg. Kein Bock auf gapps.
Noch in Entwicklung, derzeit keine Möglichkeit es zu benutzen

• Danke
Reaktionen: jefftheflasher
Möchte mal CM13 ausprobieren und hab aktuell die 14 drauf. Kann ich CM 13 einfach flashen (natürlich mit Wipes) oder muss da vorher oder nachher wieder ne andere Firmware (3.2.7) geflasht werden?

@Tasar
Wie @AcmE85 auf der letzten Seite schon geschrieben hat, die Firmware ist in jeder Nightly mit dabei...lediglich beim zurückholen eines Backups muß die Firmware ggfs. nachgeflasht werden, da diese Partition bisher nicht mitgesichert wird.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Danke. Was man noch erwähnen muss ist dass nur die offizielle CM die Firmware integriert.
Sultan oder andere CM Ableger machen das nicht und setzen diese Voraus.

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11 und Berlino
Das hatte ich auch gelesen aber ich möchte von CM 14 auf CM 13 zurück und da ist mir leider nicht ganz klar, ob das nun mit oder ohne Firmware flashen funktioniert. AcmE85 schreibt ja selbst auf der vorigen Seite, das er nicht weiß, welche Firmware in den Nightlys ist.

Ja, aber das ist ja auch unerheblich welche genaue Firmware drin ist. Sie ist vorhanden, an die jeweilige CM Version angepasst und wird geflasht.

Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch... sorry, wenn die Firmware in der CM13 drin ist, warum steht dann auf XDA, das man die Firmware 3.2.6 flashen muss. Versteh ich irgendwie nicht so recht. Muss ich nun beim "downgrade" von der CM14 auf die CM13 die Firmware flashen oder nicht?

Ich weiß ja nicht wo du schaust, aber im Thread zur offiziellen CM13 Version steht davon nichts.
[ROM] [6.0.1] Official CyanogenMod 13
Falls es dich beruhigt, ich habe eben mal schnell die letzte verfügbare CM13 Build (ein Snapshot) heruntergeladen und die Firmware ist drin ;) Nightlies sehe ich jedoch keine mehr.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Genau dazu habe ich oben doch was geschrieben... :winki:

• Danke
Reaktionen: Tasar
Ups, das hatte ich irgendwie übersehen :blushing: also muss ich doch noch die 3.2.6 nachflashen bei einer Unofficial. Alle Klarheiten beseitigt ;) Danke

Naja aus Fehlern lernt man. Das schöne ist andere lernen mit. Ich hab das auch nicht so genau gewusst.

• Danke
Reaktionen: Tasar
AcmE85 schrieb:
Ich weiß ja nicht wo du schaust, aber im Thread zur offiziellen CM13 Version steht davon nichts.
[ROM] [6.0.1] Official CyanogenMod 13
Falls es dich beruhigt, ich habe eben mal schnell die letzte verfügbare CM13 Build (ein Snapshot) heruntergeladen und die Firmware ist drin ;) Nightlies sehe ich jedoch keine mehr.
Die letzte Nightly vom 07.11. ist auch noch drin versteckt [emoji6]

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Hat von euch jemand Adaway laufen?
Bei mir kommt eine Fehlermeldung "Kopieren fehlgeschlagen"

Deinstalliere mal die Version die du hast und probier mal diese hier - die sollte innerhalb normaler Parameter Funktionieren.

Anhänge

• AdAway_3.2.apk
    5 MB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Läuft. :thumbsup:
[doublepost=1479321614,1479319138][/doublepost]CM 14.1 läuft ja schon sehr gut flüssig. Eigentlich vermiss ich nur meine Xposed Apps.

• Danke
Reaktionen: tenzin, datt-bo und TomTim
Hallo zusammen,

habe eben mal die aktuelle nightly vom 2016-11-16 geflashed...

Beim Telefonat habe ich auch hier das bereits erwähnte Echo beim Angerufenen, der sich doppelt hört.
Für mich ein Grund wieder zurück auf OxygenOS zu gehen und mal noch abzuwarten.
Oder gibt es eine Möglichkeit das zu fixen?

Danke und Grüße

Derzeit wohl nicht. Hattest du ein Full Wipe gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.