[ROM][N] Cyanogenmod 14.1 Nightlys

• 608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich gerade versucht, mit 3.1.2 leider kann AdAway dann noch immer nicht die Host aktivieren

@Dennis der Dachs
Hast du für Adaway 3.1.2 das adaway_systemless_hosts_v2.zip geflasht? Das findest du auch im XDA-Link.

Dank euch beiden, schaue ich mir nachher mal an. Denke es liegt am Dirty Flash. Wollte aber nicht wieder alles neu einrichten. Mal schauen wann ich ein Clean mache

Gerade festgestellt, ich kann generell keine Apk installieren, die heruntergeladen wurden. Mal schauen, wegen full wipe. Vielleicht nächstes Wochenende

Hallo,

ich bin auf der 14.1 20161111 hab aber das Problem, dass es wohl ein Echo beim Telefonieren gibt (nur beim Gesprächspartner, ich höre den anderen glasklar) und die Kamera funktioniert überhaupt nicht.
Ich dachte eigentlich, gelesen zu haben, dass die Probleme mit der neusten nicht mehr bestehen oder hab ich mal wieder was falsch gemacht?

Auch wenn es jetzt eigentlich noch zu früh ist, aber der Akku hält im Moment nicht mehr so lange

815d0983b120a76a906ff0e176f96fed.jpg

Und was soll das bedeuten?

f5abd4721cbd3daa86c363b021088fc1.jpg

@Bleeker
Das Echo-Problem haben nicht alle...das zieht sich momentan durch alle Nougat-Roms. Aber diesen Monat soll wohl ein OOS Custom Build auf N-Basis rauskommen - wenn die Sourcen veröffentlicht werden, lässt sich dieses Problem sicherlich endlich aus der Welt schaffen.

Bei mir funktioniert die Rom-Kamera, nur der Video-Modus nicht...dafür nehme ich dann die Footej-Kamera.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Bleeker
Kurze Frage. Das passende Twrp (-22) hab ich. Fingerptint raus nehmen. Twrp Backup... Dann cm14 plus gapps.... Wenn es nicht gefällt Backup wieder einspielen? Ich bin auf Oos 3.2.7.

@Hexxer

Genau so geht es. Ohne Passwort (PIN,ect.) kannst immer wieder alles zurückspielen per TWRP. Sicher im TWRP alles, auch das Recovery. Viel Spaß beim testen.

@all:

Das OTA vom CM 14.1 geht ja noch nicht/ist noch nicht aktiviert worden. Die CM 14.1 Nightlys kann man auch manuell updaten. Einfach im internen Speicher (da wo auch Download-Ordner steht), einen Ordner "cmupdater" erstellen. Dort die aktuelle CM 14.1 Nightly reinkopieren (die *.Zip-Datei). Danach nach Update suchen lassen, und schwupps zeigt es das eben reinkopierte Update an. Einfach normal Updaten und fertig. Hoffe das die OTA bald startet vom CM 14.1, dann entfällt das manuelle kopieren :D.

• Danke
Reaktionen: Mcenzie und Hexxer
Passt. Mal gucken die Tage. Auf dem 1+1 hab ich immer alles hochgezogen... Den updater nie benutzt :D

Achtung! Beim Backup wiederherstellen wird die passende Firmware nicht wiederhergestellt. Du musst dann das 3.2.7 Firmware Paket noch nachflashen

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Hexxer
@Hexxer
Sorry,für die vielleicht blöde Frage ?
Auch wenn ich vorher Cyanogenmod 13 (Nightly) drauf hatte ??

Da kann ich nichts zu sagen. Ich hab auf dem 1+3 noch keine Erfahrung diesbezüglich.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Dennis der Dachs schrieb:
"Zu hoch berechnet" Meldung
Und was soll das bedeuten?

Das scheint ein neues Feature von Android 7.1 zu sein, zumindest habe ich es vorher noch nicht gesehen. Vor zwei Tagen hatte ich das auch das erste mal auf meinem Nexus 6. Wobei ich Dir noch nicht mal sagen kann ob es in AOSP drin ist oder nur in CM14.1. Finde es auf jeden Fall Sinnvoll, früher hatte man das ja auch mal das es vorkam aber eben nicht angezeigt wurde, somit ergaben die Werte keinen Sinn. Jetzt wird wenigstens angegeben das etwas zu hoch berechnet wurde.

[Ironie] Früher waren wir perfect, heute können wir sogar zu unseren Fehlern stehen. ;) [/Ironie]

• Danke
Reaktionen: Mcenzie
Hehe, ich hab mal ein Auge drauf.
Vielleicht pendelt sich das ja noch ein.

So, hab gerade ein Wipe gemacht und AdAway funktioniert nun auch sauber, leider geht BusyBox weiterhin nicht. Jemand eine Idee?

Edit :
So richtig glücklich bin ich mit CM 14.1 wirklich nicht. Alles nur Kleinigkeiten, aber es harkt oft überall. Ich hoffe, die nächsten Nightlys bringen etwas mehr Stabilität

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem:
Die Kamera (habe zusätzlich noch die OxygenOS-Kamera und die HTC10-Kamera im Einsatz) egal welche App, funktioniert bei Tageslichtaufnahmen tadellos.
Bei Aufnahmen mit Blitz sind ca. 7 Sekunden Verzögerung drinnen, bevor er das Bild wirklich aufnimmt.

Bei euch auch so?

Bin von der 3.2.7 auf die 3.5.5. gegangen aber auch mit Blitz ist das Bild sofort im Kasten.

Aber so ganz,kann ich mich mit CM14 auf dem O+ auch noch nicht anfreunden:
Fingerprint hat manchmal Aussetzer
Wlan geht nicht mehr an, wenn man in der Wlan Standby Richtlinie "Nur beim Laden" an hat.Also Bildschirm aus, Wlan aus, Bildschirm wieder an aber kein Wlan Connect, muss Wlan immer erst manuell Aus und wieder anschalten.
Icons im Appdrawer alle verschoben
LiveDisplay geht nicht
Root Icon manchmal permanent in der Statusbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.