[ROM][N] Cyanogenmod 14.1 Nightlys

• 608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, 18.12 und 19.12 sind die richtigen Versionen

Mal die GApps neu geflasht? Und Cache leeren von der app die immer abschmiert könnte auch helfen!

Hey Leute,
ich überlege gerade ob ich mal die OOS Beta 9 teste.
Ich schreibe mein geplantes vorgehen mal hier rein, in der Vermutung das ich nicht der erste oder letzte hier bin der von CM ausgehend umsteigen will.
Von CM zu OOS
1. aktuelles .28 TWRP flashen
2. nandroid meiner CM14 version
3. wipe /system, /data, /cache
4. Open Beta 9 flashen
5. SuperSU flashen
6. TWRP .28 flashen
7. reboot

Zurück zu CM
1. wipe /system, /data, /cache
2. format /cache f2fs
3. flashen der entsprechenden nightly

Zuletzt bearbeitet:
slg60 schrieb:
Mal die GApps neu geflasht? Und Cache leeren von der app die immer abschmiert könnte auch helfen!
Ich habe zuerst ältere Versionen geflashed. Denn es ging ja alles. Hat nix gebracht. Dann habe ich nach fullwipe 19.12 und gaps neu geflashed. Nun wieder alles gut.
Heißt das, dass nach einer Weile der updates ein fullwipe und Neuinstallation notwendig ist. [emoji53]

Ja ein Full Wipe ist nötig nach einer gewissen Zeit. Bei mir ging am Anfang von CM 14 kein OTA-Update (nur die allereste CM 14 Version) während es aber lief bei vielen Benutzern hier. Und Swype ging mit der Standard Tastatur von CM 14.1 bis vorgestern auch nicht. Trotz aktueller OTA Updates. Habe Full Wipe mit aktuellen GApps gemacht und siehe da es läuft auch Swype nun. Per OTA klappt das nicht, wenn was nicht läuft dann bleibt es so. Empfehle den Nova Launcher (oder einen anderen mit Backup-Funktion), dann ist ein Full Wipe plus neu Installation genauso schnell erledigt wie ein Backup zurückspielen. Wenn man die Einstellungen ohne Google noch sichern könnte, dann ist ein Backup sogar unnötig. Aber so geht es auch schnell, ohne den Launcher bei über 100 Apps dauerte das neu einrichten immer ewig, nun genau zwei Sekunden nachdem alle Apps installiert wurden. Und die Einstellungen hat man auch schnell erledigt.

sph3re schrieb:
1. aktuelles .28 TWRP flashen

Suche dir lieber die .22 im Internet. Die "höheren" Versionen machen Probleme laut einigen Benutzern im XDA. Die .22 hingegen läuft bei mir einwandfrei von Beginn (CM 14 bis heute) an.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin vorerst wieder zur cm 13 zurück.

Kann mir denn niemand sagen ob die SIM deaktier-Schalter bei der cm 14.1 vorhanden sind oder nicht. Danke.

Habe solch einen Schalter nicht gefunden bei CM 14.1.

mfg

Kredar schrieb:
...
Empfehle den Nova Launcher (oder einen anderen mit Backup-Funktion),
...

Die meiste Arbeit sind apps auf dem Startbildschirm. Kann nova diese wiederherstellen ?

Ja all das per Klick in genau 1-2 Sekunden von der Backup-Datei. Und Widgets, mehrere Apps in einen Icon, er speichert alles als Backup-Datei wenn man es sichert auf Knopfdruck (in den Einstellungen zu finden). Habe das Google Pixel Icon-Theme, nun schauen die App-Icons alle nach Nougat 7.1 aus. Der App-Button unten in der Mitte ist in Google Farben. Auch Untermenüs in der Appliste sind möglich, habe alle System Programme in einen extra Ordner geschoben. Viele neue Gesten kann man hinzufügen, z.b. in der App-Liste nach unten Wischen = Suchen. Auf dem Hauptbildschirm habe ich oben wischen = App-Liste. Kann man nach belieben verändern. Da das Theme unter Cm 14.1 nicht mehr geht, empfehle ich einen Launcher um das Design zu bearbeiten bzw. anzupassen nach seinen Wünschen.

Auch kann nach Nachrichten als Zahl neben dem Icon anzeigen lassen wenn mehrere anliegen. Schau dir ein Review auf YouTube mal an. Im Moment kostet er 0,50€ aber das ist jeden Cent wert (gestern noch zumindest). Testen kann man ihn mit Einschränkungen auch kostenlos.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Kredar schrieb:
Habe solch einen Schalter nicht gefunden bei CM 14.1.

mfg

Danke.

Das ist sehr schlecht. Denn im Ausland mit einer Karte die für dieses geperrt ist, saugt der SIM Standy kräftig am Akku. Hier waren die Schalter im cm13 Top.

Ich glaub den Nova-Launcher hol ich mit auch.

Danke.

Das ist sehr schlecht. Denn im Ausland mit einer Karte die für dieses geperrt ist, saugt der SIM Standy kräftig am Akku. Hier waren die Schalter im cm13 Top.

Also ich habe beide Sim-Karten ohne Roaming an im Ausland und merke kaum einen Unterschied was den Akku betrifft. Er geht ja im Ausland ins jeweilige Netz, nur ohne Datentarif (Romaring ist aus bei beiden Karten). Und wenn man nicht Telefoniert entstehen so null Kosten.

Ich glaub den Nova-Launcher hol ich mit auch.

Wirst es nicht bereuen, der ist echt cool. Und der Akku hält genauso lange wie ohne. Habe sehr lange ohne Launcher gearbeitet, mag es minimalistisch. Unter CM 13 langte mir der CM Trebuchet, aber da dieser unter CM 14.1 nicht mehr geht bzw. keine Einstellungen mehr bietet habe ich gesucht. Und gefunden, Nova Launcher mit dem Zähler Addon, und Pixel Icons von Google als Icon-Theme (kann man im Nova Launcher auswählen nach Install aus dem Google Store). So muss ein Nougat Android aussehen :D.

mfg

Kredar schrieb:
Also ich habe beide Sim-Karten ohne Roaming an im Ausland und merke kaum einen Unterschied was den Akku betrifft. Er geht ja im Ausland ins jeweilige Netz, nur ohne Datentarif (Romaring ist aus bei beiden Karten). Und wenn man nicht Telefoniert entstehen so null Kosten.

Das ist eine Firmenkarte. Die bucht sich gar nicht ins ausländische Netz ein. Mit 2 eingebuchten gibt es keine Akku-Probleme.

Den Nova-Launcher hatte ich schon mal drauf, aber da mit der Trebuchet unter cm 13 reichte nicht weiter getestet.

Kredar schrieb:

Das swipe bei dir jetzt funktioniert, liegt an den gapps ab 5.12. Seit dem ist die entsprechende lib Datei enthalten.

Edit: ja die .22 läuft gut mit cm. Die läuft aber nicht mit den Nougat Betas von OP. Dafür sind wohl die .25 für ext4 entschlüsseln und die .28 für f2fs entschlüsseln.

Die Frage zielte eher darauf ab ob jemand die .25 oder .28 in Verbindung mit cm erfolgreich am laufen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat entfernt, bitte vermeiden. - SaschaKH
Danke kredar,
nova ist perfekt.
Jetzt kann fullwipe kommen [emoji1]

cm14.1 und die .28 laufen bei mir ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: sph3re
@ocp11
sorry,welche .28 ?
Habe ich wohl etwas verpasst

ich hab mit der 20.12 Nightly keine Probleme mehr mit dem aufwecken per Fingerprint.

• Danke
Könnt ihr eigentlich den Weckton beim Wecker ändern ?

Ich habe immer den Rooster Alarm , eine änderung des klingeltons übernimmt er nicht. :(

datt-bo schrieb:
@ocp11
sorry,welche .28 ?
Habe ich wohl etwas verpasst

Die TWRP 3.0.2-1.28, welche für die Open Beta 9 benötigt wird.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.