[ROM][N] Cyanogenmod 14.1 Nightlys

• 608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bmwpowerf11
Würde ich nicht machen. Nur für den slider... Wäre mir zu riskant.

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
bmwpowerf11 schrieb:
Versuch 2:
mal ein frage, ich hab ein tool gefunden, was mir den slider auf "normal/vipra/stumm" umbelegt.
Aber dafür müsste ich Selinux von "enforce" auf "permissive" stellen.
ist das ratsam, oder sollte man die finger von dem selinux umstellen lassen?
ist das risiko vertretbar? Früher gab es ja selinux auch nicht

Versuch dich doch mal an der App VibrateMode - Android Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11 und datt-bo
easy4me schrieb:
Das liegt an den OpenGApps, da sie unter Android N die Wiederherstellung noch nicht unterstützen.

Habs jetzt mal, wie im dev thread empfohlen, mit älteren Versionen der gapps probiert, leider ebenfalls ohne Erfolg.
Gibt es eine All-in-One Alternative die das auch so komfortabel und komplett bietet?

Hat einer von euch schon die Einstellung gefunden,wo man die Vibrationsstärke einzustellen/umzustellen kann ?
Ich finde es leider nichts

hattorihansou schrieb:
Habs jetzt mal, wie im dev thread empfohlen, mit älteren Versionen der gapps probiert, leider ebenfalls ohne Erfolg.
Gibt es eine All-in-One Alternative die das auch so komfortabel und komplett bietet?
TitaniumBackup

Mit root allerdings

Settings übernehmen beim Sprung von 13 auf 14 wird das vermutlich nich packen, oder?
[doublepost=1480420143,1480420090][/doublepost]Zumindest hab ich da schon schlechte Erfahrungen mit TB gemacht.

Ich weiß nicht ob es ein cyanogenmod Fehler ist. In ca 80% der Fälle passiert es wenn ich mit Fingerabdruck entsperre in der Notfall Eingabe lande. Wo man direkt eine Nummer wählen kann. Kennt jemmand diesen bug?

Es hat nun seit 4 Tagen keine neue Nightly gegeben. Ist das normal? Es erscheint mir in einer so frühen Phase mit noch diversen offensichtlichen Bug (t.B. kann man die Simkarten nicht separat deaktivieren) eher ungewöhnlich...

Hi,

hatte diesen Bug auch öfters in OxygenOs 3.5.5.
Daraufhin habe ich das Xposed Modul "Hide Emergency Button" Installiert.

mfg

Hallo,

nach knapp 2 Tagen Nutzung möchte ich hier mal kurz für alle interessierten berichten, welche Bugs mir bisher aufgefallen sind:

- Entsperren per Fingerabdruck wird oft nicht erkannt, mann muss das Gerät erst über die Powertaste einschalten und dann scannt er mit Glück den Fingerabdruck, oft ist PIN Eingabe nötig.

- Wenn es funktioniert, dann dauert es meist länger als mit einer Stock ROM

- Die Kamera hat meine ganzen Bilder, die ich heute geschossen habe nicht gespeichert, ist mir leider erst später aufgefallen, als ich sie aufrufen wollte

- cLock hat bei mir heute das Gerät nicht in den Sleep Mode gelassen

- CM Fehlerbericht stürzt immer ab

- Gerät konnte sich zwischendurch nicht mehr mit dem mobilen Internet als auch mit WLAN verbinden, nur Neustart brachte Abhilfe.

Ich hoffe auf baldige fixes oder einen schnellen Release durch OP, so ist das noch nichts. War übrigens ein Clean flash. Bleibe erstmal dabei und gucke, wie es sich mit den nächsten nightlies entwickelt.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
@Svendrae:

Hast du komplett gewiped oder von CM 13 geupdatet? Bei mir geht alles einwandfrei, was deine Punkte angeht (wobei ich cLock nicht nutze, eine App nehme ich an). Der CM-Fehlerbericht ist noch buggy, kommt bei mir ab und an. Vermehrt im Store, aber dieser läuft trotzdem einwandfrei.

@nelty:

Es kommt nicht täglich, aber es sammelt sich so oder so immer was an, wann dann in einem Update gefixt wird. Ob schnell oder langsam, es kommt. Das es überhaupt Nougat 7.1 vor dem offiziellen Release gibt, sollte man beachten und ich verbeuge mich vor der Arbeit der Entwickler von Cyanogenmod.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Svendrae

Ich kann "deine" bugs nur teilweise nachvollziehen:

- Problematik beim entsperren per Fingerabdruck ist bei mir folgendermaßen :
Nach einem Neustart reagiert der Fingerprintsensor inklusive dem Homebutton nur sporadisch. Allerdings nachdem man Ein/Aus betätigt hat funktionieren beide ordnungsgemäß.
Die entsperr-geschwindigkeit ist gut bzw. auf dem oos Niveau. Finde es persönlich auch ordentlich schnell.

- Mit der Kamera aufgenommene Bilder speichert es bei mir ordnungsgemäß.

- Anstelle von cLock nutze ich Chronus.

- das der cm fehlerbericht abstürzt ist bekannt und bei mir auch

- WLAN oder Mobilfunk Probleme hatte ich noch keine

Man kann die CM Bug Report-Abstürze beheben: Einfach mit dem CM File Manager im Root-Modus in das Verzeichnis "/system/priv-app" gehen und den Ordner "CMBugReport" löschen. Danach das Gerät neustarten und fertig [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Beastie68 und datt-bo
Kredar schrieb:
@Svendrae:

Hast du komplett gewiped oder von CM 13 geupdatet? Bei mir geht alles einwandfrei, was deine Punkte angeht (wobei ich cLock nicht nutze, eine App nehme ich an). Der CM-Fehlerbericht ist noch buggy, kommt bei mir ab und an. Vermehrt im Store, aber dieser läuft trotzdem einwandfrei.

Steht doch deutlich da, dass es ein clean flash war! Ich hatte vorher nicht mal den Bootloader offen oder gerootet!
cLock ist die bei Cyanogen integrierte Uhr für den Homescreen mit Wetteranzeige.

Ich kann "deine" bugs nur teilweise nachvollziehen:

- Problematik beim entsperren per Fingerabdruck ist bei mir folgendermaßen :
Nach einem Neustart reagiert der Fingerprintsensor inklusive dem Homebutton nur sporadisch. Allerdings nachdem man Ein/Aus betätigt hat funktionieren beide ordnungsgemäß.
Die entsperr-geschwindigkeit ist gut bzw. auf dem oos Niveau. Finde es persönlich auch ordentlich schnell.

- Mit der Kamera aufgenommene Bilder speichert es bei mir ordnungsgemäß.

- Anstelle von cLock nutze ich Chronus.

- das der cm fehlerbericht abstürzt ist bekannt und bei mir auch

- WLAN oder Mobilfunk Probleme hatte ich noch keine

das mit dem CM Fehlerbericht ist eigentlich das geringste Problem, das wird einmal weg geklickt und gut. Das mit dem Fingerprint ist schon nerviger. Aber es ist ja keine final, also was solls. Da muss man eben mit Fehlern rechnen.

• Danke
Reaktionen: Mcenzie
cLock hatte ich auch schon bei CM13 vereinzelt. Neustart und gut war.

ja. Nur habe ich heute Vormittag nicht aufs Smartphone geguckt und mich dann Mittags nur gewundert, dass ich plötzlich nur noch 54% Akku hatte, obwohl ich sonst Abends mit 70-80% nach Hause komme :)

hattorihansou schrieb:
Settings übernehmen beim Sprung von 13 auf 14 wird das vermutlich nich packen, oder?
[doublepost=1480420143,1480420090][/doublepost]Zumindest hab ich da schon schlechte Erfahrungen mit TB gemacht.
Die erste Nightly habe ich einfach über CM13 gespielt lief ok. Danach hab ich ein Clean Flash gemacht und die Apps mit TB zurückgespielt. Problemlos, solange man nur ausgewählte Systemeinstellungen zurückspielt.

Schon jemand die 30er am laufen?!

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11 und Mcenzie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.