[ROM][N] Cyanogenmod 14.1 Nightlys

• 608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ein frage, ich hab ein tool gefunden, was mir den slider auf "normal/vipra/stumm" umbelegt.
Aber dafür müsste ich Selinux von "enforce" auf "permissive" stellen.
ist das ratsam, oder sollte man die finger von dem selinux umstellen lassen?
ist das risiko vertretbar? Früher gab es ja selinux auch nicht

Hallo,

ich habe mir heute auch CM 14.1 geflasht und nach einem halben Tag testen und probe telefonieren scheint alles gut zu laufen.

Trotzdem die Frage, ob jmd. mit Telefonaten / eingehenden Telefonaten Probleme hat / hatte? Da ich das Telefon über die zweite SIM für meine Rufbereitschaft verwende ist mir dieser Punkt ziemlich wichtig. Wenn da noch Probleme bekannt sind würde ich sonst eher auf mein Zweitgerät ausweichen mit dieser SIM.

nein klappt immer super. ich hab auch 2 sim´s drin. ist zwar nur tel + daten. aber telefonate gehen in beide richtungen super. generell funktioniert cm 14.1 sehr sehr gut

ok. Bei mir läuft eh alles über SIM1, nur Anrufe die eingehen auf SIM2 müssen zuverlässig funktionieren.

Bin jetzt auch per Fullwipe auf CM14.1 angekommen mit der letzten Nightly. Leider fehlt mir ein besonderes Gimmick über den Novalauncher. Bisher hat mir Whatsapp per Zahl auf dem Desktopsymbol angezeigt, wie viele ungelesene Nachrichten ich habe (ist im Launcher auch aktiviert). Speziell bei Gruppennachrichten war das praktisch, da ich diese stumm geschaltet habe. Auf CM13 hat das hervorragend funktioniert.

Kann jemand helfen?

Moin, funktioniert das Umkehren der Hardware Navigationstasten bereits?

Meine Kamera-App von Google stürzt immer ab :(
Gestern nach dem Flashen lief sie ganz normal.

Anhänge

• Screenshot_20161128-093457.png
    Screenshot_20161128-093457.png
    41 KB · Aufrufe: 200
@slg60 ja geht
[doublepost=1480322797,1480322765][/doublepost]@datt-bo meine auch

slg60 schrieb:
Moin, funktioniert das Umkehren der Hardware Navigationstasten bereits?
Einstellungen > Weitere Tasten > Tasten tauschen

Hach, es juckt mich ja schon..... wenn diese miese Kameraqualität nicht wäre....

@slg60
So mies ist die Kameraqualität gar nicht,wenn du die Footej-Kamera App benutzt.

naja, ich finde die Kameraqualität unter oos schon gerade so hinnehmbar (komme vom S6), von daher bin ich halt mit der von Cm absolut nicht einverstanden, befürchte aber auch das da seitens OP nichts mehr kommen wird. Einzige Hoffnung wäre noch das sie da eine Möglichkeit im Zuge des 7.0 Updates einführen... Wollen wirs hoffen...

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@slg60
Fotos sind zwar nicht wichtig für mich, aber es gibt ja noch den OOS-Kamera-Port von siankatabg. Habe sie bei mir installiert (bin auf Resurrection), und funktioniert auch soweit.

https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=121579

Die Galerie kann man optional installieren, wenn man aus der Kamera-App heraus gleich das Foto betrachten will.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Nur das der Port leider nicht dazu führt, dass du vergleichbare Qualität zu oss hast.....

• Danke
Reaktionen: AcmE85
slg60 schrieb:
Nur das der Port leider nicht dazu führt, dass du vergleichbare Qualität zu oss hast.....
Was genau ist denn so viel schlechter?

@Berlino
Dankeschön,gleich mal testen :)

Elektro schrieb:
slg60 schrieb:
Was genau ist denn so viel schlechter?
Vergleiche die beiden mal nebeneinander, du wirst einen Unterschied sehen und nicht zu knapp. Da fehlt halt Code den op nicht raus geben will..

Versuch 2:
mal ein frage, ich hab ein tool gefunden, was mir den slider auf "normal/vipra/stumm" umbelegt.
Aber dafür müsste ich Selinux von "enforce" auf "permissive" stellen.
ist das ratsam, oder sollte man die finger von dem selinux umstellen lassen?
ist das risiko vertretbar? Früher gab es ja selinux auch nicht

ist die Kamera Qualität unter CM13 besser als unter CM14?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.