[ROM][N] Cyanogenmod 14.1 Nightlys

• 608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kenne ich schon, aber das dauert mir zu lange. :flapper:

Bin auch auf der CM 14.1 angekommen. Bisher keine größere Probleme aufgetreten. Was ich aber vergeblich suche ist die Deaktivierung einer einzelnen SIM. Nutze derzeit das OP3 mit meiner eigenen und der Firmen-SIM und möchte die zum Feierabend oder Wochenende abschalten. Hat Jemand eine Idee?

Hellkeeper schrieb:
Das kenne ich schon, aber das dauert mir zu lange. :flapper:
ich hätte ja jetzt das hier vorgeschlagen. aber unter cm14.1 scheint es nicht zu arbeiten.
bei meinem tab gehts 1a. komisch

Wollte vor dem Flashen noch ein Nandorid-Backup machen,aber leider bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung (4 Versuche)
( siehe Foto )
Bin noch auf CM13.
Hatte gelesen,das es wohl eine Fehlermeldung sei,wenn man nicht mehr genügend Speicherplatz für das Backup hat.
Aber ich habe noch 30 GB frei
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich :) ?

Anhänge

• Screenshot_2016-11-26-19-42-51.png
    Screenshot_2016-11-26-19-42-51.png
    47,9 KB · Aufrufe: 168
@Hexxer
Zurück zur original-Firmwares meist du sicherlich ?

Wo erfährt man was über Xposed? Aktueller Stand?

Habe 14.1 drauf und gut :)

Habe derzeit die OOS - Open 7 drauf.
Wenn ich jetzt ein Backup mit TWRP mache, dann clean CM14.1 flashe und wieder zurück möchte, reicht es dann einfach das Backup wieder einzuspielen, oder muss ich davor erst nochmal die OOS Rom flashen?

Sollte reichen das Backup wieder einzuspielen. Zu not danach nochmal firmware/modem hinterher flashen.

Habe den Startpost bezüglich cm backups nochmal angepasst.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Vorher die OOS flashen. Da die firmware nicht mit gesichert wird.

Backup am besten ohen Fingerabdruck machen. Sonst musst Du VOR dem Recover irgendwelche Dateien im Backup löschen. Recoverst Du mit gesetztes Fingerabdruck gibts irgendwelchen fiesen Probs soweit ich weiß.

Um dem lockscreen zurück zu setzten (was auch nach dem backup funktioniert) muss man folgende Dateien löschen:

Unter Data/System

Locksettings.db
Locksettings.db.shm
Locksettings.db-wal

Also ich bin zufrieden mit 14.1 :)
Aber könnte es sein,das AdAway (Werbeblocker) unter Android 7.1 noch nicht funktioniert ?
Hatte erst Version 2.8 probiert und dann 3.1.2.
Die App bekommt ihre Root-Rechte,dann macht sie ein Update, aber dann kommt die Fehlermeldung :(
[doublepost=1480263136,1480263004][/doublepost]@Mcenzie
Wollte ich auch grade schreiben ;)
Aber du bist natürlich schneller :thumbup:
[FIX] Wrong Pin/Pattern when restoring TWRP Nandroid Backup - OnePlus Forums

Ja, es gibt ne neuere Version. Such mal hier im Thread. Glaub hier hab ich die auch gefunden. Das ganze ist den neuen App-Berechtigungen geschuldet (meine /system ist nur noch read only)

• Danke
Reaktionen: datt-bo
datt-bo schrieb:
Also ich bin zufrieden mit 14.1 :)
Aber könnte es sein,das AdAway (Werbeblocker) unter Android 7.1 noch nicht funktioniert ?

Doch geht. Du musst diesen nehmen.

• Danke
Reaktionen: ST220 und datt-bo
@bmwpowerf11
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: DANKESCHÖN :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hatte bei euch der Umzug von 13 auf 14 mit der automatischen Wiederherstellung wifi-pw, installierte apps usw. übers Google Konto geklappt?
[doublepost=1480269020,1480268960][/doublepost]Hatte das Problem schon beim N7 das nichts umgezogen wurde und jetzt auch bei OP3

Das liegt an den OpenGApps, da sie unter Android N die Wiederherstellung noch nicht unterstützen.

• Danke
Reaktionen: hattorihansou und Mcenzie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.