[ROM][N] Cyanogenmod 14.1 Nightlys

• 608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Swipe fehlt mir auch. Wäre gut, wenn das wieder käme wie bei CM13.

mfg

Ich wär da ganz vorsichtig einfach so Änderungen im System einfach mal zu probieren. Das kann die erhoffte Wirkung haben, das kann nichts machen oder eben auch mal zu ganz unerwarteten Nebeneffekten führen. Installiert euch dann doch lieber gleich eine andere Tastatur.

SwiftKey kann swipen

Heißt flow dort

SaschaKH schrieb:
Ich wär da ganz vorsichtig einfach so Änderungen im System einfach mal zu probieren. Das kann die erhoffte Wirkung haben, das kann nichts machen oder eben auch mal zu ganz unerwarteten Nebeneffekten führen. Installiert euch dann doch lieber gleich eine andere Tastatur.
Oder man is vorsichtig und macht n nandroid backup :)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe nightly.zip in den Ordner cm-updater kopiert. Updater findet kein update

cmupdater, nicht cm-updater. Dein Ordner heißt falsch, solange er nichts findet.

Und die Build vom 22.11. lässt sich nicht updaten. Zumindest bei mir geht die Build nicht.

mfg

3fa4316bbcc6253da6eaab4c74f189be.jpg

Inwieweit kannst du nicht updaten?!
Habe über die cm Seite heruntergeladen und manuell in twrp geflasht.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Per TWRP kann es gehen, per cmupdater aber nicht.

mfg

• Danke
Mcenzie schrieb:
3fa4316bbcc6253da6eaab4c74f189be.jpg

Inwieweit kannst du nicht updaten?!
Habe über die cm Seite heruntergeladen und manuell in twrp geflasht.
Kannst du bitte in 2-3 Tagen mal berichten wie das Ding läuft? Vielen Dank!

Hallo,

hat irgendwer eine Ahnung, wie ich Android Wear ordentlich zum laufen bekomme?
Ich habe der Tipp von Berlino angewendet, und von Userdebug auf User umgestellt, dann hatte es auch unter der 19 funktioniert, unter der 22 dann nicht mehr. Die Uhr ist allerdings auch gerade verbunden, aber ich komme auf den Handy nicht in die App. Und ich hab keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr.
Die Version 1.5 soll ja noch funktionieren, aber ich bekomme sie nicht installiert, es heißt dann immer: das Paket scheint defekt?!?
Jemand eine AHnung was ich machen könnte?

Grüße
C.

@Bleeker
Bei läuft Version 1.5 problemlos, liegt aber daran,das ich noch CM 6.1 drauf habe.

2f457d0a0f5d18285a73799d861f7d9d.jpg

CM updater hat sich gerade gemeldet, mit der 23.er ohne Änderungen.
Edit: Update klappt darüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich muss mich mal in den Blödfragmodus begeben.
Zitat
Wipe -> "beinhaltet System-Data-Cache-Dalvik Cache"

Data ist doch die komplette "externe" Partition mit Bildern/Videos usw.? Der Punkt "Interner speicher" im TWRP ist doch was anderes?

wills mir noch doch mal ansehen, will aber jetzt gerade nicht alles kicken.

Data ist die Partition mit den Apps und Einstellungen.
Interner Speicher beinhaltet Bilder, Videos, Downloads (auch wenn dieser Bereich zB mit dem Root Explorer über "SDCARD" zugänglich ist) UND die Data Partition.

Wenn du sicher gehen willst dass du keine zusätzlichen Daten verlierst mach einfach in TWRP
ein Factory Reset (unten wird dir dann angezeigt dass der interne Speicher nicht gelöscht wird)
und dann manuell noch einmal System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Hexxer
Ja, den FR kenne ich ja zur genüge ;). Ich war mir jetzt bei "Data" echt nicht sicher. Deswegen die Noobfrage. Ich wusste auch gerade nicht wo ich suchen soll.
Ich probier es jetzt erstmal vorsichtig aus. Mal wipen und das OOS restoren. beim OP1 war das alles schon in Fleischc und Blut übergegangen :D

ich weiß da sich beim Rückweg vom CM14.1 das Modem/FW Paket vorher rauf packen muss. Hab ich alles da :)

Kleiner Hinweis meinerseits: Android-Hilfe verfügt über ein Nachschlagewerk genannt Droid Wiki. Dieses Hilfsportal ist in der Browseransicht direkt in der Kopfzeile verlinkt. Dort findet sich neben anderen Nützlichen Artikel auch einer über Wipe-Varianten.

• Danke
Reaktionen: Mcenzie, Klarooo und Hexxer
Läuft und sieht gut aus. Kamera muss ich etwas besser prüfen.
Hat hier jemand ein MiBand? Ich finde die Einstellung nicht. wenn ich oben runter ziehe steht da "MiFit App läuft" (und so weiter). Das will ich aber gar nicht wissen...ich weiß ja das sie läuft und das ist so gewünscht. Wie krieg ich die weg?

Frage 2:
Wenn ich von CM14 auf OOS zurück gehe muss ich das Mode/FW Paket mit flashen. Was ist wenn ich aus dem laufenden OOS das Backup des CM nutzen möchte? Vorher das offz. Nightly drüber flashen udn erst danach den Restore des CM14 anschubsen?

Die Einstellung für genau diese Benachrichtigung findet sich seit den neusten Version direkt in der MiFit App.
Musste es neulich bei meiner Freundin auch deaktivieren.

Benachrichtigung wenn MiBand verbunden ist oder so ähnlich heißt das da.
Die älteren MiFit Versionen hatten das nicht.

Frage zwei würde ich andersrum machen. Also erst Restore von CM14.1 und dann die aktuelle Nightly drüber.
Im Endeffekt müsste es aber egal sein.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Ich habs gesucht, verdammt :D. Also nochmal durchgehen ob und wo da was ist.

Der erste Shot ist übrigens OK. Einrichtens des Fingerscanners ist bei mir etwas verbuggt. Ab Finger zwei geht die Einrichtung immer erstmal nach unten weg und zu. Nach dem 5. mal blieb es dann und ich konnte Finger 2 einrichten.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Hab da auch ein wenig suchen müssen in der App. Ich glaube die Einstellung findet man wenn man erstmal auf das verbundene Gerät geht.

Da du frisch von OOS kommst, eine aktuelle Aussage zur Kamera würde mich sehr freuen.
Tag/Nacht/Geschwindigkeit/Apphandling... Danke schon mal im Voraus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.