[ROM][N][7.1.x]Unofficial CyanogenMod 14.1

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was sind deine genauen Schritte jetzt im recovery?!

Also ich habe die Firmware geflasht, dann einen Full-Wipe gemacht, dann will ich die CM14 Zip installieren. Dort kommt dann der Fehler.

Mache mal einen full wipe.
Flashe dann die Firmware, ROM, Gapps und dann reboot
Hab zeitlich es selber noch nicht gemacht aber so müsste es eigentlich funktionieren.

Falls es immer noch nicht klappen sollte probier mal folgendes: Ich weiß nicht was es mit der Zusatzbezeichnung hwc2 auf sich hat, deshalb empfehle ich die „normale“ Version.

Aktiviere mal wieder die ZIP-Signaturprüfung, navigiere mal im Recovery zum Menü „Einhängen“ setze dort den Haken bei System und System-Partiton schreibgeschützt einhängen – jetzt sollte es gehen.

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Das habe ich in dieser Reihenfolge auch schon probiert, da kommt der gleich Fehler.

EDIT: Das weiß ich auch nicht. Lade jetzt mal die ZIP ohne diesen Zusatz herunter.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler "E: unknown command [log]", hört sich nach einem Fehler in der Installationsroutine an, einem fehlerhaften Befehl im Script. Aber was passiert letztendlich, zeigt es dir am ende Erfolgreich Installiert an oder ein Fehler?

Diese Fehlermeldung bekomme ich auch jedes Mal beim cm14 flashen ... Bei mir bootet das System trotzdem ohne Probleme !
Hab mal gelesen dass man in twrp das System mounten muss ... Bin mir aber nicht mehr ganz sicher

Okay danke du hattest wohl Recht. Scheint wirklich ein Fehler in der Routine zu sein. Habe danach die Gapps geflasht und konnte ganz normal booten und einrichten. Läuft also alles. :thumbsup:
Muss jetzt aber los, werde also erstmal wieder mein Backup einspielen und es später und morgen noch einmal probieren.

Also nochmal danke für eure Hilfe @TomTim und @Mcenzie und einen schönen Abend!

• Danke
Reaktionen: Mcenzie und TomTim
0df29f22aef9d7929b4314c330170a5f.jpg

• Danke
Reaktionen: Hexxer und Lunatic-
Freu mich drauf :D

Ich habe die unoffical jetzt seit Donnerstag laufen und bin sehr zufrieden!
Freue mich aber natürlich auch auf die Offical. :thumbup:

Sobald die nighlys offiziell sind springe ich auch auf auf den Zug auf!

KingJames23 schrieb:
Ich habe die unoffical jetzt seit Donnerstag laufen und bin sehr zufrieden!
Freue mich aber natürlich auch auf die Offical. :thumbup:

Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit im Gegensatz zu CM13 aus?

Also sie ist auf jeden Fall besser als bei der Stock. Ich war jetzt aber die letzten Zeit auf der Freedom und bin erst seit gestern zurück. Kann den aktuellen Stand also noch nicht sagen.
Ein Bug ist auch, dass sich nach dem Laden die Akkustatistik nicht zurücksetzt. Jedoch kann man das Problem lösen, indem man das Handy nach dem Laden neustartet.
Bezüglich des Echo-Bugs habe ich noch nichts von meinen Gesprächspartner gehört, habe aber auch noch nicht viel telefoniert.
Der Kamera-Port der Stock Kamera läuft auch super, auch wenn die Qualität natürlich nicht an die Originale heranreicht. Es reicht aber auf jeden Fall aus.

Ich nutze sie jetzt auf jeden Fall als Daily-Driver, weil mir Nogut von der Performance sehr gefällt. Auch die neue Darstellung der Benachrichtigungen gefällt mir sehr gut!

• Danke
Reaktionen: wusa88
Funktioniert Dash schon?
Weil dann Überlege ich, es mal aus zu probieren...

Dash funktioniert doch seit Juli schon überall.

Ich bekomme CM14 einfach nicht installiert :( Wer kann mir helfen?

- Bootloader offen/TWRP ist installiert
- von CM13 (aktuelle Nightly) aus zu OOS 3.2.6 gewechselt
- CM14 (Daleski Build) gedownloaded und versucht mittels TWRP zu flashen

daraus resultiert immer der fehler ERROR 7 (incompatible Data)

Download Fehler?!
Versuch auch mal nur das modem anstatt das volle system von 3.2.6. zu installieren.

Habe die CM14 Datei nochmals runtergeladen, weiterhin kein Erfolg.
Das OP3 hat jetzt ein frisch installiertes OOS 3.2.6, aber keine Chance auf CM14