H
hattorihansou
Erfahrenes Mitglied
- 61
Kann mir jemand erklären was hier mit firmware gemeint ist?
[FIRMWARE/MODEM] [09.02.2017] Collection - Flashable Zips!
[FIRMWARE/MODEM] [09.02.2017] Collection - Flashable Zips!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die wurde mit dem "merge" der 3T Version entfernt. Bin gerade nicht sicher ob und wann die wieder rein kommtAcmE85 schrieb:Stimmt, in der aktuellen Nightly ist keine Firmware/Baseband enthalten.
(hab eben in der zip nachgesehen)
hattorihansou schrieb:Also dahingehend was ich brauch. So ganz hab ich aber noch nicht verstanden was die "firmware" macht.
Die modem zip ist quasi die firmware fürs hardwareseitige modem. Nur die zip hat ca. 40mb. Wenn ich jetzt das Paket mit modem+firmware anschau hat es ca 45mb. Für was genau ist denn diese firmware zuständig?
Das mit Firmware ist ein etwas schwammiger Begriff, der Bootloader kann enthalten sein, das Modem ist enthalten, Recovery und ROM sind natürlich nicht enthalten, es gibt noch andere Treiber die enthalten sein können. Leider definiert das auch jeder Hersteller etwas anders.Arcx schrieb:hattorihansou schrieb:...
Die modem zip ist quasi die firmware fürs hardwareseitige modem. Nur die zip hat ca. 40mb. Wenn ich jetzt das Paket mit modem+firmware anschau hat es ca 45mb. Für was genau ist denn diese firmware zuständig?
Diese Frage stellt sich mir auch... Komme vom Nexus 4 - dort gabs so etwas wie "Firmware" nicht. Wofür ist diese Firmware zuständig? Es ist offensichtlich nicht der Bootloader, es ist nicht das Radio/Baseband/Modem, es ist nicht die Recovery und es ist nicht das Betriebssystem - was ist es also? o.O
SaschaKH schrieb:Das mit Firmware ist ein etwas schwammiger Begriff, der Bootloader kann enthalten sein, das Modem ist enthalten, Recovery und ROM sind natürlich nicht enthalten, es gibt noch andere Treiber die enthalten sein können. Leider definiert das auch jeder Hersteller etwas anders.
Übrigens Nexus 4 Toolkit Fragen und Tipps