OnePlus 3 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Unterstützung!

Ich hab formatiert und alle Daten vom Speicher gelöscht. Jetzt kommen auch keine Absturz-Meldungen mehr. System läuft jetzt und die installierten apps sowie Einstellungen bleiben auch nach Neustart erhalten.

Ich nutze TWRP 3.0.4

Hier hab ich eine blöde Frage: Ich hatte zwischendurch das OnePlus 3 Toolkit verwendet und bin damit ins Recovery.. da wurde mir aber die Version 3.0.3 angezeigt. Hab ich damit irgendwas durcheinander gebracht?

ich hab auch SuperSu installiert, aber trotzdem zeigt mir Root Checker an, ich hätte nicht gerootet. Auch wenn ich die SuperSU app installiere, sagt die das gleiche.

Ich habs zwar noch nicht auf dem OP3 drauf aber beim OP1 meiner Frau musste ich in den Entwickleroptionen Root einschalten. Ich hatte aber auch die Root-zip von Lineage OS geflasht. vielleicht hilfts ja...

JA, das war es. Bei dem System kann man unter Entwicklereinstellungen den Root Zugriff nun auch für Apps und ADB vergeben - vorher war da immer nur "deaktivieren" und "Für ADB". Soweit läuft grad alles. hoffe, es bleibt auch so.
vielen Dank!

Gestern habe ich die erste update gezogen. Wieder das gesamte File downloded. Wann gibt es diff-Updates ?

Wenn Tools wie CyanDelta mit LineageOS kompatibel sind.

Hallo,

wie kann ich unter Lineage OS das root symbol neben der Uhr verbergen?

Gruß

Icki

Gar nicht. Flash dir super su

Gerade mal die neuste Version aufgespielt. Mal schauen wie es läuft

• Danke
Reaktionen: datt-bo
da es im 3T-Forum noch kein Thema gibt, werf ich die Frage hier mal ein, bevor ich dort einen Thread dazu ev. unnötigerweise aufmache.

weiß jemand, ob die jetzt auch wirklich mit dem 3T kompatibel ist.
Laut dem changelog solls ja mit dieser Nightly jetzt soweit sein, aber bei den Downloads auf der offiziellen LineageOS-Seite gibts das 3T noch gar nicht gelistet?!
Ich bin mir grad ziemlich unsicher, obs nicht noch zu früh ist auf Lineage umzustellen, vor allem, das OOS derzeit so super läuft bei mir.
Mich juckts nur in den Fingern einfach mal wieder zu flashen und rumzuspielen ;)

Die Builds sollen laut XDA jetzt unifyed sein, das heißt man könnte das Linage nun auch aufs T flashen, betrifft mich auch, da ich jetzt auch aufs T gewechselt bin. Versuche aber parallel gerade noch herauszufinden ob sich an der Kamera was getan hat,aber da gibt es einige Widersprüche, letztendendes heißt es wohl probieren, aber du hast schon recht, OOS läuft echt gut mittlerweile...

Und OOs hat auch ein paar features die LOS nicht bietet, wie z.b die Datenindikatoren in der Statusleiste

• Danke
Reaktionen: juergenh99
@slg60
Poste hier einfach mal ein Foto bei wenig Licht von deiner PC-Tastatur. Das reicht eigentlich schon um zu sehen ob die Qualität besser geworden ist.
Interessiert mich auch.

Dazu müsste ich das erstmal flashen.... überlege noch.... Wenn ich android auto unterm T nicht zum laufen bekomme, wonach es gerade aussieht:mad:, dann kommt LOS schneller aufs phone als angenommen, denn das ist mir wichtiger als gute Photo quali...

was hakt bei Android Auto bei dir? Bei mir läufts problemlos bisher...

Haben wir im T forum doch schon drüber gesprochen....

• Danke
Reaktionen: juergenh99
oh, auf usernamen hab ich nicht geachtet, sorry ;)

• Danke
Reaktionen: drn90
So die ersten 12 Stunden mit Linage sind absolviert, läuft mal wieder echt gut.
Alert slider hat irgendwie noch keine Funktion und SRGB geht auch nicht (oder habe ich da was übersehen?).
In den Entwickleroptionen gibt es zwar den Punkt SRGB, den kann man auch aktivieren, verlässt man aber das entwicklermenü und geht dann wieder rein, dann ist er wieder aus.... Es gibt zwar umfangreiche möglichkeiten das display selber zu kalibrieren, aber presets fehlen....!?
Sonst echt gut, bluetoot android auto android wear, alles läuft wie es soll, Kamera geht auch, Qualitätsvergleiche konnte ich noch nicht machen....

Neue Nightly vom 08.02. verfügbar.

Gruß

• Danke
Der interne update Prozess scheint auch reibungslos zu laufen, gerade die 08 nightly darüber geflasht, keine Probleme!

• Danke
@slg60 damit bekommste srgb zum laufen
[Alpha]Tech RootKit[Root][sRGB Switcher]
Einziger Nachteil, du musst das bei jedem reboot erneut aktivieren.
Das wurde zwar schon auf github durch einen commit korrigiert, der hats dann aber nich neu kompiliert und hochgeladen.
GitHub - rajparekh07/TechRootkit
Wenn du das selber kannst ist alles bei ihm hinterlegt oder aber du aktivierst es halt bei nem reboot neu.

• Danke
Ja könnte ich, aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis die Linage Jungs da was machen... Bis dahin warte ich