OnePlus 3 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir vorstellen das es an deiner Security-Suite liegt am Rechner, am Firefox liegt es nicht. Der Download der Nightly geht einwandfrei, eben getestet per Firefox. Da ist auch kein Virus oder eine unsichere Datei vorhanden. Evtl. zum Download kurz den Schutz abschalten. Keine Ahnung wieso das bei dir nicht klappt, dafür sind zu wenig Infos da.

mfg

Danke für die Info.:thumbsup:

Habe es jetzt mal mit dem Laptop meiner Frau versucht und es hat sofort geklappt.
Muss mal meine Linux-Rechner checken.

Ja dein Linux scheint arg "zugeknöpft" zu sein :D. Wenn man es übertreibt, kann man nur guggn und nichts mehr downloaden :D ;).

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ponzelar hatte das gleiche Problem mit Fehler 7, habe dann einfach zuerst die experimentelle Nightly aufgespielt ohne wipe und dann die normal Nightly hinterher inkl. Superuser.zip.
Habe TWRP 3.0.4.0 und hatte lineage-14.1-20170120-UNOFFICIAL-oneplus3 am laufen.

Kurze frage zu den Extras.
Wenn ich root möchte muss ich dann SuperSU oder das AddonSU von LOS oder beides flashen?
Habe noch nicht so verstanden warum da jetzt noch eine extra ZIP angeboten wird. :huh:

Entweder oder.
Es ist extra da sie keine builtin Lösung mehr anbieten wollten.

Was mich in dem Zuge interessiert, wie sieht die Lösung aus. Systemless oder wie das alte su?

• Danke
Reaktionen: hacker676
@wollez, vielen Dank für den Hinweis. Es hat funktioniert. Ich flashe seit ca. 10 a meine Smartphones. So etwas habe ich noch nie beobachtet. Ich flashe mit TWRP 3.0.4 und habe am Ende 3.0.3.

Bin nun auf der aktuellen Version. Ging recht problemlos, habe nur den DM-varity (oder so) flag getriggert. Muss mal sehen, wie ich den wieder los werde

Ich möchte gerne mal die Rom hier testen....mein Onplus 3 ist gelockt und mit Stockrecovery. Kann mir jemand sagen,wie ich am einfachsten die Rom hier installiert bekomme? Ich blick da nicht mehr so ganz durch mit dm-verity und Verschlüsselungscode im twrp. Bei Android 6 genügte es, das Gerät zu unlocken und danach twrp installieren und darüber dann die gewünschte Custom Rom. Aber momentan bin ich da etwas verwirrt bei all den Infos. :confused2:

Beim oneplus3 habe ich es noch nie anders gemacht. Ich weiß garnicht was "DM-varity" ist.

Bei curved.de gibt es eine super Anleitung und super Video wie man ein Oneplus 3 rootet. Gehe nach dieser Anleitung vor, und es klappt Garantiert. Habe es genau wie die Dame im Video gemacht und es hat einwandfrei geklappt beim ersten Versuch. Man kann eigentlich nichts falsch oder kaputt machen.

mfg

• Danke
Reaktionen: ChocoDonut
unlock und root ist für mich kein Problem, aber trotzdem danke

GPS funktioniert nun viel besser, als bei CM.

Könnt ihr bestätigen, dass wenn ihr GPS aktiviert, und standardmäßig hohe Genauigkeit auswählt, das dann immer folgende Meldung kommt?

8f5ded51c473bb83296af35aa038e52e.jpg

Kommt bei mir auch, is normal.

Kann man schon was zum Funktionsumfang im Vergleich zu CM13 und zur Alltagstauglichkeit sagen?

Ist ein Button für das Schließen der Apps im Anwendungsverlauf möglich?

Jo. Musst nach oben scrollen.

Auf der XDA Seite steht was von "Install LineageOS Firmware first" ist das eine andere Firmware, wie die von OOS 4.0.2?