[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

• 1.630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HENN0 schrieb:
Kamer klappt bei mir.
Jedoch kann ich mir nachdem ich fotos gemacht habe,mit keiner APP Fotos anschauen.
Das geht erst nach einem Neustart wieder.
Wie gesagt, Kamera geht... Und Bilder anschauen mit Google Fotos geht auch...
Für mich top

Diese Sprünge in der Akku Anzeige, besonders bei Reboots, hab ich auch mit Stock Oxygen. Aber man muss eh erst ein paar Zyklen abwarten und die erste wenn möglich 100 / 1.

Sprünge beim Akku hatte ich schon öfters nach dem neuflashen.
Auch bei anderen Geräten.
Aber noch nie in dem Ausmaß!

Akku ist ja jetzt fast leer.
Mal schauen wie es morgen ist.

@vergilbt
Ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren!
War wohl einmalig

Anhänge

• Screenshot_20160111-200016.png
    Screenshot_20160111-200016.png
    24,7 KB · Aufrufe: 195
Ich habe auch zwei solcher Ausreißer... Mei, ist wurscht... In Summe ergibt es dann doch wieder ein stimmiges Bild.

Interessant ist nur, das bei mir das WLAN so zieht... Muss ich mal beobachten...
af2ab92d1650641afdbc87845fc9a5da.jpg

Das ist meiner Meinung nach noch ein Bug und stimmt nicht. Welches Netz hast du und in welchem Steckplatz ist deine Sim?

Ich hab das auch, aber nur wenn die Vodafone Karte im zweiten Platz eingesteckt ist. Nur mit der Telekom auf Platz 1 tritt es nicht auf.

Weder mit BBS noch GSam kann ich den Verbrauch nachvollziehen.

Wenn du mich meinst, Vodafone und nur ein Steckplatz, also 1

Na dann, vielleicht hängt das ja mit Vodafone Karten zusammen. [emoji6]

Ich hab Congstar. Die neue Karte die es fürs OPO gab.
Slot 1
Ich hatte jetzt insgesamt 1:25 DOT von 6 Uhr bis es um 20 Uhr aus ging.

Ca. 20 min tel. Sonst nur surfen.
Das ist echt sehr schlecht.

Das ist schon echt wenig... Klar, es kommt immer aus die Randbedingungen an wie Empfang, Nutzung WLAN/mobile Daten sync...usw

Aber ich selber merke es ebenfalls.

Habe heute "normalen" Büroalltag wie immer, komme auf 2:30dot und habe noch 13%. Also werden es maximal 3h.

Sonst hatte ich durchschnittlich mit oxygen 4h und mit hydrogen kam ich sogar auf 6h

Aber ich gebe dem trotzdem weiterhin eine Chance und bleibe zu Versuchszwecken weiterhin auf MM

vergilbt schrieb:
Ich habe auch zwei solcher Ausreißer... Mei, ist wurscht... In Summe ergibt es dann doch wieder ein stimmiges Bild.

Interessant ist nur, das bei mir das WLAN so zieht... Muss ich mal beobachten...
af2ab92d1650641afdbc87845fc9a5da.jpg
Kannst du und alle die das mit dem WLAN haben die Standorterkennung mal nur auf Gerät umstellen und beobachten ob das dann weg ist.

vergilbt schrieb:
Das ist schon echt wenig... Klar, es kommt immer aus die Randbedingungen an wie Empfang, Nutzung WLAN/mobile Daten sync...usw

Aber ich selber merke es ebenfalls.

Habe heute "normalen" Büroalltag wie immer, komme auf 2:30dot und habe noch 13%. Also werden es maximal 3h.

Sonst hatte ich durchschnittlich mit oxygen 4h und mit hydrogen kam ich sogar auf 6h

Aber ich gebe dem trotzdem weiterhin eine Chance und bleibe zu Versuchszwecken weiterhin auf MM

Hab ja bereits gesagt, das der Verbrauch im Vergleich zu Oxygen etwas höher ist. Da müsste man an das Feintuning ran, hatte aber Gestern trotz mehrmaligem neu booten trotzdem über 4 Stunden DOT. Wobei von 15% bis 3% nochmal fast eine Stunde gebracht hat weil es immer wieder ewig auf einer Zahl gehangen hat.

OK, getestet...
Standort auf "nur Gerät" gestellt, trotzdem hohen WLAN Verbrauch

eac751e2c907494d260e3869a8fb7f54.jpg
143eb7fa0fc31222070ec223fd2415bc.jpg

OK, bei mir ist es seither weg.

64e4b7bf91320f1288d43686b4fd523d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Bei mir taucht WLAN gar nicht in den Verbrauchern auf und mein Standort steht auf Hohe Genauigkeit.

Dann scheint es echt an mir zu liegen... Blöd, finde es aber nicht heraus woran es liegt...
Edit: WLAN seit 8h deaktiviert und trotzdem zweigt er es mit als Verbraucher an...
f0d6d7bae5df4b23b92ebd3f9aaffabb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eingestellt das WLAN immer nach Netzwerken suchen darf? Oder eine App vielleicht?

Nee, nur wenn angeschlossen

02d782fe71e76ffadce3a3fd70e8d735.jpg

Ok dann hab ich auf Anhieb keine Idee. Aber ich schau mal ob sich was im www dazu findet.

Könntest natürlich einfach die Rom nochmal drüber flashen, vielleicht hilft das ja. Weil das haben einige User im www gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelpost zusammengeführt. /Janity
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich denke ja immer noch, das liegt (mit) an Vodafone. [emoji6]

Das kann ich leider nicht sagen, habe Congstar.

Wegen DOT hab aktuell 3h und noch 13% Akku und habe alles an. Also es synchronisiert das Gmail Konto Google Now usw.

Ich habe Vodafone und habe dieses Problem nicht.

kk