[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

• 1.630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
c@p schrieb:
Ich hätte mal wieder nen Build (Mahdi) zum testen - geht um die Akku Laufzeit.

Bitte per PN.
Kann ich echt empfehlen!

• Danke
Reaktionen: c@p und Denowa
vergilbt schrieb:
Paar mehr Infos wären notwendig...

Von welcher ROM kommst du?
Wie geflasht?
Passiert das gleiche mit anderen ROM?

Alles klar, hier sind sie:
ich komme von der aktuellen OxygenOS 3.irgendwas

geflashed über die aktuelle TWRP Hybrid (3.4 glaub ich)
1. Full Wipe
2. CM nightly geflashed
3. Wipe Dalvik/cache
4. Gapps geflashed
5. Wipe Dalvik/cache
6. reboot
(den Ablauf hab ich zum testen einige male geändert, z.B noch nen FactoryReset nach dem CM flashen und auch mal ganz zum schluss)

bei Paranoid funktioniert es.

@villygeen
Klingt erstmal völlig normal...
Wenn andere ROM laufen, kann es auch daran liegen... Eventuell nochmal runter geladen?

Kurze Frage habt ihr auch das Problem das nach einem Neustart die Gesten. Nicht mehr funktionieren also Kamera Tasten vertauschen etc. Muss das jedesmal neu einstellen.

Hab das Problem bei mir nicht. Spezielle Nightly oder immer?

f59272ed4915d08224f4ea83d2613535.jpg

Ist bei dieser Version habe auch schon die Updates gemacht bis zum 17 aber bei einem normalen Neustart ist die Einstellung weg. Mache ich einen warmstart bleiben sie erhalten

Gibt es hier Einschränkungen bei der Kamera Qualität, oder läuft hier alles so rund, wie beim Stock Rom und besser?
Mich juckt es nach jahrelanger Abstinenz von CR doch mal wieder in den Fingern. :)

@daij-djan Der Bootlader ist schon offen, dass hab ich damals als erstes gemacht. Musst also nur noch Revovery und Root machen. (kein Datenverlust mehr)
CM selbst finde ich allerdings etwas schlechter allein schon von den Laufzeiten gegenüber OOS. Deshalb habe ich es auch nie gerootet oder ein Revovery aufgespielt. In meinen Augen lohnt es nicht, allein wenn man mal bei XDA liest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daij-djan
Damit wäre die größte Hürde genommen. ;)
Gerade wegen der Laufzeit bei mir wollte ich mal was anderes Testen. Aber wer weiß, welche Umstände (Netz, Empfang, doofe App) da noch schuld sind.

Ich lese mich erst mal ein, wie ich am besten zu oos zurück komme und vielleicht schreibt bis dahin noch mal jemand was zur Kamera. :)

Zurück zu OOS ist simpel.
Einfach die signierte zip von diesemxda-Thread flashen und du bist auf Stock.

Das beste Tutorial ist übrigens dieses hier
[GUIDE] Unlock/Root/Flash for OnePlus Two

PS: da mittlerweile alle ROM auf der neuen Firmware laufen, ist die Frickelei weniger geworden...

Hat einer von euch die Audio fx app zum laufen bekommen? Bei mir ändert sich nix. Habe auch schon Viper 4andriod ausprobiert die geht auch nicht.

Für viper4android Selinux auf permissive gesetzt?

Ja habe ich benutze den lordb kernel da habe ich das ausgestellt er installiert auch den Treiber aber es ändert sich nichts

Treiber sind also erfolgreich installiert? Komisch... Welche Musik App?

Aimp und YouTube

Vlc das gleiche Problem

Habe noch nie v4a in Kombi mit YouTube verwendet und kann daher nicht sagen, ob v4a überhaupt systemweit läuft

Ich glaube dass man ein paar Änderungen in der build.prop vornehmen muss, damit in der aktuellen Version OOS oder CM13 v4a verwenden kann, da die Roms meines Wissens Dirac HD Sound im Standard benutzen. Das kann man aber irgendwie abstellen.

OOS3.0.2 mit v4a habe ich genutzt. Da muss nix in der build.prop geändert werden

CM weiß ich nicht, da ich es nicht nutze