[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Nein, ich rate aktuell zum Recovery von grarak. Der sollte wissen welches das kompatibelste ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Das von @Grarak kann USB OTG, welches da andere nicht kann...

Soweit die Info auf xda und dem offiziellen cm Thread...

Funktionieren tun beide sonst gleich
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Donald Nice
So jetzt noch eine blöde Frage.
Mein Gerät ist komplett Stock und der Bootlader ist auch noch zu.
Ich kenne mich ja einigermaßen aus, aber muss ich um CM drauf zu machen, das gerät vorher Rooten ?
Eigentlich reicht ja Bootlader und TWRP oder ? Weil CM ist je eh Gerootet oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war ich ja mit OOS3. 0.1 ziemlich zufrieden. Aber heute hatte ich das erste mal 2 Abstürze mit reboots....
Ist mit den Kernel sourcen cm jetzt wirklich komplett brauchbar? Somit gibt's doch keine Basteleien oder sowas mehr wie blobs aus dem originalen Image oder irgendwelche revert Geschichten oder?
 
Wie komm ich dann zurück auf mein Backup? Am einfachsten, wenn die Cm Nightly mir nicht gefällt oder sonstige Gründe.
 
Hi pill,

Im Grunde ganz einfach:
Das kommt darauf an welches Rom bei Dir läuft ... ich nehme an ein älteres CM basierendes Rom Resurrection oder BeanSTalk oder Seraphs CM... dann mußt Du dir alles auf Deinem Oneplus2 sichern, vor allem das TWRP Backup... Anschließend lädst Du Dir auf der OnePlus Seite einfach das Rom OxygenOS 2.2.1-2 und das aktuelle TWRP Image 3.0.2 von der TWRP Seite herunter, flashst das ROM und das TWRP Image über TWRP. Danach Reboot ins TWRP und dein Backup wiederherstellen.... Reboot. Fertig! [emoji1][emoji28][emoji38]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pill
@hellmichel

Kein extra root vorher
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Wenn ich das recovery von Graka flashe startet die recovery nicht mehr sehr komisch twrp Image ist auch nur 17mb groß das originale twrp sind 31mb weiß einer Hilfe
 
Und wenn ich versuche über twrp zu updaten bekomme ich Fehler 7
 
Hast du vorher den neuen Bootloader oder das ganze OOS 3.x geflasht wie vorgegeben?
 
Ne ich glaube nicht wie bekomme ich den neuen bootloader drauf geht das per flashify?

Also könnte ich folgendermaßen vorgehen. Neuen bootloader per flashify kein Neustart dann per flashify twrp von Graka. Dann Neustart ab in die recovery und die letzte cm13 als zip dirty drüber installieren Neustart und dann sollte es passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Bootloader geht nicht per Flashify.

Entweder per Fastboot Bootloader und Recovery flashen (sicherste Methode) oder über eine der sogenannten Helper Zips über das Recovery (kann unter umständen Probleme geben).

Das aller einfachste ist OOS 3.x per TWRP zu flashen, danach gleich das Recovery aus TWRP im Image Modus hinterher. Neubooten ins Recovery und dann CM etc.

Das steht aber alles schon hier im Fred. Les mal die letzten Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73 und mcc2005
Okay gefunden sorry für meine vielen Fragen aber ist teilweise nen bisschen unübersichtlich. Trotzdem danke für die Mühe und Hilfe.
 
So kurze Rückmeldung. Habe es nun drauf und alles ist erhalten geblieben. Danke nochmals für die Hilfe.
 
Hallo,

funktioniert inzwischen alles, oder gibt's noch Einschränkungen beim cyanogen?

LG
 
Also bei mir läuft alles
 
Ich hab's gestern Abend auch geflasht, läuft alles. Ich hab's gemacht wie in Post #1412 beschrieben.
 
charlz_KS schrieb:
Hallo,

funktioniert inzwischen alles, oder gibt's noch Einschränkungen beim cyanogen?

LG
Es funktioniert mittlerweile alles. Du kannst sogar die Stock Kamera App zusätzlich flashen!
 
Danke für die Rückmeldung :)

Dann weiß ich ja was ich die nächsten Tage zu machen habe ;)

Fingerabdrucksensor funktioniert wie im oxygen?
 
Jipp... Gleiches Tempo, gleiche Genauigkeit
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
624
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
965
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
1.097
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten