[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Ok danke. Jedoch geht Vol - & Power immer noch nicht um ins Recovery zu gelangen. In den Fastboot Modus komme ich. Mehr leider auch nicht.
Kann ich den alten Bootloader samt Recovery flashen, damit ich wieder normal booten kann?

Solche Geräte haben doch ein Eigenleben. Da liegt das Handy neben mir am Schreibtisch und plötzlich startet es ins Recovery von alleine.... Muss man nicht verstehen.
 
Der neue Bootloader wird auch länger angezeigt als der alte, dadurch wird oftmals auch ein falscher Eindruck vermittelt.

Der erste Start dauert auch eine kleine Ewigkeit, also einfach abwarten...
 
Vielleicht kann man ja einen extra Thread machen für die Offizielle CM Version. Dann gibt es mit Sicherheit weniger Verwirrung.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Endlich ist es soweit.. Da das Official ROM direkt aus Graraks sources kompiliert wurde, habe ich den Threadtitel sowie den Firstpost angepasst, Alle Links sind aktuell. Die Roms sollten auch mit MAHDIs Version kompatibel sein, da auch Mahdi graraks sources genommen hat.

Für alle die, die noch auf Stock Oxygen sind, empfiehlt grarak folgenden Weg:
- Flashe die aktuelle OxygenOS beta 2
- Reboot in den fastboot-Modus
- Flashe TWRP (by Grarak) für M bootloader
- WIPE
- Flashe cm
- Flashe die gapps
- Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Habe extreme WiFi-Drops...
Bin im Urlaub und muss immer wieder neu verbinden mit Voucher... Nicht schön.
 
Hat schon jemand das Recovery von Garak gesehen oder in Benutzung? Ist das wieder Blau und welche Version hat es?

@vergilbt keine Probleme mit WLAN bei mir, schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Ich beantworte das mal selber, habs gerade per Flashify geflasht.

Ist Blau, ist Version 3.0.2 und OTG soll angeblich damit auch funktionieren.

Ich würde also das TWRP von Garak empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Kann ich das dirty über den letzten Release von Graka flashen?
 
Welches ist den jetzt der passende link?
 
#1384 ist der Link zu Graraks Recovery,
Das von mir geht aber genau so...
Von daher sind alle Links richtig
 
Meine nicht das recovery sonder das OS
 
Get.cm in den Browser und dann findest du es...


Offizielle nightly

uploadfromtaptalk1465064575844.png
 
Also vom Hybrid hab ich zuviel negatives gelesen, da las ich lieber die Finger von.
 
Was gelesen? Habe es seit mehreren Wochen drauf und noch nie was negatives gespürt...

Korrigiere meine Aussage, scheinbar ist der WiFi drop gerade an meinem derzeitigen Aufenthaltsort unabhängig von dem ROM... auch gut...
Werde mal wieder aufs Zimmer gehen[emoji13] [emoji13]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Für alle die nicht unbedingt ein Freund von OxygenOS sind und gern CM 13 auf dem Telefon haben möchten... hier die gute Nachricht: Dank Grarak - der Developer für unser OnePlus2 - wird CM 13 nun offizell (siehe http://forum.xda-developers.com/oneplus-2/orig-development/rom-official-cyanogenmod-13-t3392278 oder auch CyanogenMod Downloads)

Ich bin gerade dabei, diese neue Version zu installieren.

Aber Achtung:

Dieses ROM basiert auf dem neuen Bootloader von OxygenOS 3. Das bedeutet, wenn jemand dieses ROM flasht bevor er OOS 3 installiert hat, wird das Telefon gebrickt, d.h. das Telefon wird nicht mehr starten!

Daher empfehle ich folgende Vorgehensweise (gilt für alle, die von einer alten CM Version kommen):

1. Wir laden uns die aktuelle Version der Communitiy Build 3.0.1 herunter: http://oneplusroms.s3.amazonaws.com/OnePlus2Oxygen_14_OTA_018_all_1605231631_OpenBeta2.zip?AWSAccessKeyId=AKIAJ2SIWE7D3VMMGOEQ&Expires=1466682627&Signature=SDJhG6kwtksugok2GZQfnERUjDo=
2. Anschließend laden wir uns die modifizierte Version des TWRP von Grarak herunter: Grarak_recovery.img | by Spannaa for 2
3. Wir laden uns das CM 13 von Grarak herunter: CyanogenMod Downloads
4. Und wir benötigen natürlich auch Gapps, die bekommen wir hier: The Open GApps Project
5. Alles was wir heruntergeladen haben, kopieren wir auf den internen Speicher des Telefons.
6. Nun starten wir in unser TWRP und fertigen erst einmal ein Backup von unserem Rom an.
7. Anschließend installieren wir das Community Build 3.0.1. Bitte noch nicht neu starten!
8.
Wir installieren danach das modifizierte TWRP Image von Grarak und danach starten wir neu ins Recovery.
9. Wenn wir alles richtig gemacht haben, startet das Telefon ins Recovery. Nun löschen wir Cache, Delvik, System und Daten (clean Flash).
10. Wir installieren uns das CM13 Rom und die Gapps. Anschließend starten wir neu und wenn wir alles ricvhtig gemacht haben, startet unser OnePlus2 auch.

So bald meine Installation abgeschlossen ist, werde ich ein paar Screenshots nachliefern.

Ansonsten wünsche ich schon mal viel Spaß beim Ausprobieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160604-203817.png
    Screenshot_20160604-203817.png
    37 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_20160604-203845.png
    Screenshot_20160604-203845.png
    562,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
cm-13.0-20160604-NIGHTLY-osprey.zip

Also das hier müsste es dann sein richtig? Und das kann ich dann einfach dirty über twrp installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Osprey?
Das ist ja wohl definitiv falsch...
Nimm den Link aus dem Opener. Gerade gesehen, @ Donald Nice hat auch im Start-Post den Link gesetzt...
 
Was ist den das CM Recovery welches es da noch zum Download gibt ?
Muss man das auch noch flashen ?
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
624
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
965
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
1.097
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten