[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

• 1.630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe contact storage abgebrochen und einfach neu gestartet. alles ok. HERE läuft immer noch nicht. Die Cam nach Videoeinstellung von 4k auf 1080
nicht mehr zu benutzen. bricht immer ab.

kk

Nutzt einer von euch beiden Xposed bzw hat es mit installiert? Danke für eure Feedbacks und Antworten.

vergilbt schrieb:
ne, hat cm integriert... muss nur in den Developer-settings aktiviert werden...
Du kannst SuperSu verwenden, das muss dann aber Systemless sein, sprich ab Version 2.62 aufwärts. Alles andere führt zum Bootloop.

Macht aber meiner Meinung nach nicht so viel Sinn, da das integrierte Root ja funktioniert.

hausgemachtes Problem jetzt bei mir: habe ein cm12.1 Theme, welches ich immer hatte, probiert... leider läuft es unter cm13 nicht und zerschiesst mir die SystemUI...

bin am neu machen...

VG

PS: bin gleich wieder online ;-)

pill schrieb:
Welche Gapps habt ihr genommen? Und habt ihr Xposed auch geflasht? Weil bei mir steht immer Android System beendet.
Ich nutze es mit Xposed (neueste Version API 23) und etwas älteren Gapps von Slim. Module greenify und Gravitybox MM ohne Probleme. Dirty Flash seit der ersten Installation vom 14.12.

Hi,

ich versuche mich auch mal an dem build.
Mal schauen ob es Alltagstauglich ist.
Ich nehme an LF geht noch nicht?!

C@p so hab ich die letzte Version auch genutzt mit Xposed. Aber wenn ich es jetzt installiere bootet es nicht und wenn es bootet, dann steht immer da Android System beendet.

vergilbt schrieb:
hausgemachtes Problem jetzt bei mir: habe ein cm12.1 Theme, welches ich immer hatte, probiert... leider läuft es unter cm13 nicht und zerschiesst mir die SystemUI...

bin am neu machen...

VG

PS: bin gleich wieder online ;-)
Geht ein Cm13 Theme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelpost zusammengeführt. /Janity
hatte ja auf dem Nexus 6 schon MM mit cm Theme Engine drauf und da gingen einige Themes aus cm12.1
aber eben nicht alle :-(
Scheint eben immer noch so zu sein...
mir war auch so, als wäre es genau bei diesem Theme gewesen (Cosmos CM12)
daher dieses bitte auslassen :)

Aktuell weiß ich nicht, im vorherigen hatte ich mal ein xperia cm13 theme installiert

pill schrieb:
C@p so hab ich die letzte Version auch genutzt mit Xposed. Aber wenn ich es jetzt installiere bootet es nicht und wenn es bootet, dann steht immer da Android System beendet.
Welche Module?

Lass doch das framework mal weg und schau ob es dann geht. Dann lösche die Daten deiner Module oder deinstallier die mal. Vielleicht eine Option die sich jetzt beißt. Dann wieder das Framework Installieren und schauen.

Nutze genau die 2 gleichen Module wie du. Also Gravitybox und Greenify. Naja zur Not mach ich morgen mal einen Clean Install.

Dann Tippe ich auf eine Option in Gravitybox. Einfach System löschen und Rom und Gapps ohne Framework dirty drüber. Oder den Uninstaller für das Framework flashen. Den sollte man für Notfälle eh immer parat haben.

Weiss jemand wo man das schnelle entsperren einstellt?

Hab nur eingestellt das mir in der Statusbar die Internetgeschwindigkeit angezeigt wird. Werde morgen den Clean Install machen. Ist meiner Meinung nach das sinnvollste.

galgo51 schrieb:
Habe contact storage abgebrochen und einfach neu gestartet. alles ok. HERE läuft immer noch nicht. Die Cam nach Videoeinstellung von 4k auf 1080
nicht mehr zu benutzen. bricht immer ab.

kk
Dann nutze dafür die CM cam oder die Google camera. Habe beide getestet die gehen.

Here nutze ich nicht, hab aber auch das mal getestet und funktioniert bei mir auch nicht. Musst mal schauen ob das ein generelles cm 13 Problem ist oder auf die momentan noch unvollständige Location Funktion zurück zu führen ist.

Sollte dies eine Must-have App für dich sein, musst du warten bis sie vielleicht mal mit einem Oxygen auf Android 6 läuft. Später dann vielleicht auch mit CM. Oder du suchst dir nen Entwickler, der das Problem für dich löst. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: pill und galgo51
HERE klappt bei allen CM 13 nicht. Cam habe ich genug Alternativen und auch Navi kein Problem. Suche nur noch die Einstellung für schnelles Entsperren

Kann derzeit keinen Standort ermitteln... Maps denkt, ich bin im Harz...
Wetter APP findet gar nix. Standort stellt sich Inger wieder selbständig auf "hohe Genauigkeit"
Jemand auch diese Probleme?

Siehst du mich? Bin auch in Königshagen im Harz. Wetter habe ich manuell

Schaut mal in #80 letzter Abschnitt wegen GPS.

Da bin ich auch derzeit... Echt kalt, gell?

pill schrieb:
Schaut mal in #80 letzter Abschnitt wegen GPS.
Danke, bin jetzt daheim[emoji3]

und dunkel.

Lag es am Fenster?