[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Ich hatte die vorherige von Garak! War auf CM 13.
 
Okay, die hatte ich auch drauf und habe einfach dirty drüber geflasht. Weiß nicht was da bei dir schief gelaufen ist
 
Ich werde es bei Gelegenheit nochmal testen. Wahrscheinlich wieder irgend so ein dummer Fehler.
Danke jedenfalls!
 
Hallo, was ist der Unterschied zwischen der CM13.0 und der CM13.1?

Gruß Thomas
 
Kommt hier noch was? Wenn nicht muss ich um auf exodus ROM umzusteigen einen Full Wipe machen?
 
Hier scheint's ja tatsächlich ziemlich tot zu sein.
Ich bin nicht der große Experte, aber ich würde sagen, dass beim Wechsel von CM auf Exodus ein Fullwipe schon sinnvoll wäre. Daten (Fotos, mp3s etc.) können natürlich drauf bleiben. Nur nicht einfach dirty drüber flashen.
 
Guten morgen, falls mal jemand wieder was zum flashen braucht, ich hätte hier den neuesten Build von Mahdis CM Version.

Lots changed since the last build, mainly performance and of course synced with cm

Added some ambient display options

Disabled doze powersaver because I suspect it was causing some idle drain but im still testing

2c4463f502793d293ce874ba5bf8a302.jpg


Build benötigt die Firmware von OOS 3 und Bootloader und Recovery von OOS 2 .

Im Moment hab ich hier noch kein Zip um alles im Recovery zu flashen.

Wenn ihr von OOS 3 kommt müsst ihr den Bootloader und das Recovery über fastboot flashen.

fastboot flash aboot "filename bootloader"

und

fastboot flash recovery "filename recovery"

ZIP mit beiden Bootloader (alt und neu) und Recovery (alt)

Dropbox - recovery-bootloader.zip

Dann das Rom direkt wie gewohnt aus dem Recovery flashen

Dropbox - cm-13.0-20160525-UNOFFICIAL-oneplus2.zip

Habt ihr noch OOS 2 oder eine Custom Rom, dann müsst ihr vorher entweder OOS 3 flashen oder mit dieser Zip hier die OOS 3 Firmware.

Bitte einmal entpacken und das Recovery darin ignorieren, das ist für OOS 3. Das zip darin enthält die Firmware von OOS 3.

Dropbox - MM.zip

Da ihr in diesem Fall ja schon das passende Recovery habt, braucht ihr dann nur den Bootloader per fastboot noch austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: zarloman, Heavy und kosmas
Keiner mehr hier?
 
:D, doch ! Aber keiner hat noch CM am Laufen....!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Böse antwort :D
 
Ich glaube eher, es hält alle die aufwändigere Flash-Anleitung ab...

Mich, das ich nicht weiß wo mein Laptop liegt [emoji13] [emoji13] [emoji13]
 
  • Danke
Reaktionen: kosmas, c@p und Taker18
Muss man mal nur einmal machen und war bei mir in zwei Minuten erledigt. Backup vom April eingespielt und Update dirty drüber geflasht. Läuft auf jeden Fall super, keine Fehler bemerkt bis jetzt.

Mahdi wartet eigentlich nur auf die Kernel Sourcen von OnePlus, dann wird auf den neuen Bootloader umgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
kosmas schrieb:
:D, doch ! Aber keiner hat noch CM am Laufen....!
Na ja, jeder wie er will. Ich brauch was stabiles mit möglichst wenig Bugs, da ist es mir egal welcher "Unterbau" da als Basis dient. Zumal die Builds von Mahdi eh nicht Standard CM sind.

Aber so kann ich mir aber wenigstens das Leben wieder etwas leichter machen und auf das Teilen verzichten. [emoji6]

8253a8c1e0c4cd44ac66c1650b301439.jpg


f76f12dd03e12be5c94e78aa05f04232.jpg
 
Ja, das warten auf die Kernel Sourcen geht weiter. Bis dahin werde ich bei Exodus bleiben, da Alex die Wlan Drops auf den Fritzboxen gefixt hat. Vielleicht hat Mahdi das auch schon integriert? Hatte irgendwas mit IPv6 zu tun glaube ich.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde es klasse,dass du seine Builds hier teilst und habe sie auch immer gerne getestet. Nur im Moment halt nicht. Ist vielleicht auch wetterabhängig :D Trotzdem wäre es schade wenn du das teilen einstellst. :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: c@p, vergilbt, kosmas und eine weitere Person
@c@p,meine Aussage war ironisch gemeint. Auch ich bin immer wieder auf CM. Und Mahdi seine Versionen waren bisher immer die Stabilsten.
Es wäre echt schade, du würdest das Teilen einstellen :unsure:!
 
  • Danke
Reaktionen: c@p und vergilbt
Denke auch das es sehr viele *Stille* Flasher gibt, die einfach hier nicht schreiben oder angemeldet sind.
 
Ich hab hier noch aktuelle Infos zum Kernel. Mahdi hat hier quasi den Angler Kernel, also den vom Nexus 6p, umgesetzt. Alle 8 Kerne online, 300 MHz interne Geschwindigkeit und die Art wie die Kerne beschleunigt werden.
 
Hallo,
ich bin noch auf dem 25.03. Build. Kann ich das neue einfach drüber falshen?
 
Theoretisch ja, das müsste glaub gehen, das war auch meine Basis. Allerdings war ich zwischenzeitlich auf oos3 und hatte daher bereits die richtige Firmware.

Mach also vorher ein Backup, bin mir da wegen der anderen Firmware nicht ganz sicher.

Ich mach mal noch den neuesten Build hier rein.

Changelog
slight improvement in performance to improve scrolling in apps like g+

Dropbox - cm-13.0-20160529-UNOFFICIAL-oneplus2.zip

Ansonsten hier mal schauen

[ROM][BETA][6.0] Unofficial CyanogenMod 13
 
Zuletzt bearbeitet:
rade73 schrieb:
Hallo,
ich bin noch auf dem 25.03. Build. Kann ich das neue einfach drüber falshen?

Hat der dirty-Flash geklappt? Bin auch noch auf der selben Version von Mahdi unterwegs.
Danke!
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
624
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
965
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
1.097
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten