[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Ich habe es gestern dirty drüber geflasht. Bisher keine Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist, das die Vibration beim berühren nicht mehr geht, oder nur sehr schwach. In den Menüeinstellungen habe ich nichts gefunden. Hat jemand den selben Fehler oder eine Idee was ich falsch mache?
Wenn nicht werde ich es noch mal clean drüber flashen.

Edit:
Der FP lässt sich zwar einrichten aber nicht zum entsperren von dem Sperrbildschirm nutzen. Also doch Clean flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
deedeeceleb schrieb:
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, da die Software gleich ist und sich die Hardware grob in 16/64 GB unterscheiden sollte (abgesehen von den Frequenzen, die aber das selbe Modem nutzen)

Ich dachte eigentlich genauso, wollte aber lieber nochmal die Experten befragen.

Gestern habe ich die letzte Version aus diesem XDA-Thread geflasht. Ist das jetzt Garak, Mahdi, Seraph? Ich überblicke es langsam nicht mehr. Sieht soweit gut aus. Nur Doppeltippen auf's Display um das Handy zu starten funktioniert nicht.
Edith sagt: Wie erkenne ich eigentlich WLAN-Drops? Diese Frage streiche ich. Ich habe sie jetzt deutlich mit dem Build vom 23. aus obigem Link.
Seid ihr eigentlich sicher, dass es überhaupt eine offizielle Version von CM geben wird wo sich die beiden doch momentan nicht gerade lieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So es läuft muss sagen sehr geil. Weiß nicht warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe....
 
TitusLE schrieb:
Ich dachte eigentlich genauso, wollte aber lieber nochmal die Experten befragen.

Gestern habe ich die letzte Version aus diesem XDA-Thread geflasht. Ist das jetzt Garak, Mahdi, Seraph? Ich überblicke es langsam nicht mehr. Sieht soweit gut aus. Nur Doppeltippen auf's Display um das Handy zu starten funktioniert nicht.
Edith sagt: Wie erkenne ich eigentlich WLAN-Drops? Diese Frage streiche ich. Ich habe sie jetzt deutlich mit dem Build vom 23. aus obigem Link.
Seid ihr eigentlich sicher, dass es überhaupt eine offizielle Version von CM geben wird wo sich die beiden doch momentan nicht gerade lieben?
Die Versionen hier sind von Mahdi, es sei denn du bist dem Link zu Graraks Twitter gefolgt :p
(c@p postet Mahdi). Geflasht hast du Seraph.
Seraph wird hier eigentlich nicht gepostet oder verteilt und mMn lohnt sich das auch nicht, da er bis auf ein paar Cherry Picks nichts macht, dh auch nicht selbst entwickelt oder weiterentwickelt wie Mahdi oder Grarak.

Dass die zwei sich nicht verstehen, hat nichts zu sagen. Zudem geht es hier um Cyanogen Mod (CM) und nicht um Cyanogen Inc (Cyanogen OS - COS), mit denen OP Ärger hat. Aber auch COS wird weiterhin für das OP one bereitgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich bin mittlerweile auf Garaks Version gewechselt. Läuft gut bisher.

Jetzt sichere ich gerade Daten, um auf das A2003 umzuziehen...
 
Schau, dass du erstmal nur System und Daten wiederherstellst und nicht Boot oder Recovery, wenn du die selbe Android Version nutzt. Dann sehe ich da keine Probleme. Aber das ist alles ohne Gewähr ...
Das OPT ist aber tatsächlich ungeheuer schwer zu bricken, also hau rein :)
 
Also Backup ohne Boot und Recovery machen und dann wieder ganz normal einspielen? Recovery mache ich eh nie.
 
Ich hätte ein komplettes Backup gemacht - was du hast, hast du.
Und dann nur Daten und System wiederherstellen. Voraussetzung ist natürlich, dass du das Backup auf die gleiche Android Version wiederherstellst. Dh zB Oxy 2.2.1 auf Oxy 2.2.1
 
Also müsste das Szenario so aussehen:
- Geräte entsperren
- CM flashen
(- Gerät einmal booten?)
- Backup ohne Boot und Recovery einspielen (<- Editiert)

Richtig?
 
Emm... Schick mir mal deine Mail per PN, dann können wir das in Hangouts besprechen. Ich glaube das sprengt hier ein bisschen den Rahmen :)
 
Denke das ist auch für andere interessant. So hat man mal wieder eine neue Anleitung im Thread.
 
Der Thread braucht mal eine Auffrischung, die Anleitung müsste in den OP
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Kan ndas jemand Bestätigen:?
Aktueller Garak Build von heute:
"I confirm the issue with 1password and fps. (clean flash). "javax.crypto.AEADBadTagException""
 
  • Danke
Reaktionen: Dude-01
Habe es heute Vormittag clean geflasht und keinerlei Fehler. FP und alles andere für mich wichtige löpt

kk
 
  • Danke
Reaktionen: hanc0ck
Kann die Fehler mit dem Grarak ROM bestätigen. Kompletter Cleanflash wird durchgeführt. KeePass und Banking4A funktionieren nicht mit FP. :/
 
hellmichel schrieb:
Denke das ist auch für andere interessant. So hat man mal wieder eine neue Anleitung im Thread.
Ich habe es durchgeführt, wie zuletzt von mir geschrieben:
Handy vorbereitet (Bootloader und Recovery), dann zunächst CM, vorsichtshalber einmal gebootet und dann das Backup ohne Bootpartition wieder eingespielt. Hat nahezu problemlos funktioniert. Nur SwiftKey und ein Widget musste ich neu installieren.
deedeeceleb hat mich dabei per Hangouts unterstützt und in meinem Vorhaben bekräftigt ;)
 
Bei Neustart bekomme ich immer diesen Fehler kann da jemand helfen? ok google enrollment wurde beendet
 
Ich würde andere GApps versuchen.
 
Habe die full GApps installiert. Habe es jetzt per titanium Backup deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
623
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
965
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
1.097
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten