[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Update Mahdis CM Builds 22.03.2016

CM sync
complete rebase
more battery friendly

Dropbox - cm-13.0-20160322-UNOFFICIAL-oneplus2.zip

Clean flash empfohlen
Kein Custom Kernel flashen

Blobs integriert, bei Problemen bitte mit flashen

Dropbox - OnePlus2Hydrogen_14_OTA_001_all_1601301637-modem-flashable.zip

Alternative CyanogenOS Bootanimation

Dropbox - cyanogen-os_bootanimation_flashable.zip

Zurück zur Lollipop Firmware

Dropbox - OnePlus2Oxygen_14_OTA_011_all_1512111634-modem-flashable.zip

Bitte wegen dem Rebase um Feedback, auch ob ein Dirty Flash klappt wäre interessant.

Bin im Urlaub mit meinen Nexen und kann gerade selber nichts testen.
 
  • Danke
Reaktionen: californicated, nudelz, rade73 und 4 andere
Cleanflash von Mahdi's Build vom 22.03.2016 mit Opengapps Pico - bis jetzt keine Probleme festgestellt.

Bislang auch keine W-LAN Abbrüche.

Lediglich wenn ich eine App im CM Datenschutz aktiviere, wird dieser der Zugang zum Internet, ob mobil oder W-LAN, entzogen.
CM Datenschutz so nicht brauchbar.

In den vorherigen Versionen (Blissmallow und die Versionen vom XDA-Thread), die ich geflasht habe, hatte ich immer W-LAN Abbrüche (auch nach Clean Flash), einen recht ungenauen Fingerabdrucksensor und extrem schlechten Akku-Verbrauch.
Ich hoffe, da hat sich nun was getan! :sad:

Vielen Dank für die ROM :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Das ist die neue Firewall Funktion in CM. Schau mal im Datenschutz, da solltest du konfigurieren können welche App Internet hat / bekommt. Steht wahrscheinlich Standard auf aus.

BTW: Grüße von Mahdi

No problem, tell them to test all things including performance/thermal
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und Heavy
Ich habe es gestern Abend noch aufgespielt. Hatte vorher Oos 2.2.1 drauf um die WLAN Drops loszuwerden. Deswegen wollte ich frisch aufsetzen.

Zum Rom: Es läuft alles bestens bisher, WLAN hat eine gute Geschwindigkeit und keine Drops mehr - herrlich! Akkulaufzeit wird sich zeigen. Auf jeden Fall erstmal vielen Dank an dich und Mahdi [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Sorry für die dumme Frage. Kann mir mal einer ne kurze Anleitung schreiben wie ich das flashen muss. Wäre nett Dankeschön
 
Hast du den Bootloader offen und twrp drauf? Ist leichter, wenn du uns sagst auf welchem Stand du gerade bist.
 
Ups sorry. Also bootloader is offen. Root und twrp in der letzten Version ist auch drauf. Im Moment bin ich auf oss 2.2.1
 
Dann ins TWRP booten, wipe - Factory reset.
Anschließend Install
Rom und Gapps (ARM64 6.0 zb von Opengapps) auswählen, Flashvorgang starten und anschließend booten.
 
deedeeceleb schrieb:
Dann ins TWRP booten, wipe - Factory reset.
Anschließend Install
Rom und Gapps (ARM64 6.0 zb von Opengapps) auswählen, Flashvorgang starten und anschließend booten.
Neues Modem?
Sicherheitshalber mit flashen (manche haben es mit drin in der ROM, manche nicht)
 
Sicherheitshalber könnte man das machen - da hast du Recht - aber c@p schrieb ja, dass sie inkludiert sind und deshalb wollte ich es möglichst simpel halten. Zumindest bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass er die letzte Mahdi flashen will.



IceCOBRA schrieb:
Ist es in der letzten mahandi mit drin also die eine Seite zurück gepostet ist?

S.o.
 
Ist es in der letzten mahandi mit drin also die eine Seite zurück gepostet ist?
 
Super dann werde ich gleich mal nen backup machen und es probieren.
 
Das neue Modem ist drin. Also lieber nicht extra flashen. Bin auch von 2.2.1 auf Mahdi ohne dass Modem aufzuspielen
 
Schnullifax schrieb:
Lediglich wenn ich eine App im CM Datenschutz aktiviere, wird dieser der Zugang zum Internet, ob mobil oder W-LAN, entzogen.
CM Datenschutz so nicht brauchbar.


Wenn man es einmal gemacht hat lässt sich nichts zurückstellen (jedenfalls bei mir nicht) und die Internetverbindung klappt nicht mehr.

kk
 
Dann ist das ein Bug von CM
 
Habe mal einen frische Installation gemacht, nachdem ich vorher Grarak eingesetzt habe, mich da aber die Akkulaufzeit etwas gestört hat.
Jetzt habe ich Probleme mit dem Fingerabdrucksensor und die Vibrationen sind extrem schwach im Bezug auf Rückmeldung durch die Sensorbuttons bzw. wenn man eine App irgendwie verschiebt. Banking 4A und Keepass4Android stürzen beide ab wenn man sie mit dem Fingerabdrucksensor entsperren möchte. Das hat vorher funktioniert...

Und ich kann kein OK Google aktivieren weil er sagt, das Mikro ist nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lässt sich mit der vorletzten Version von Mahdi (10.03.) Banking4A auch nicht mit dem Fingerabdrucksensor entsperren - da kommt nur die Info, dass eine Exception ausgelöst wurde.
Ansonsten funktioniert der Sensor bei mir aber einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den Fehler bekomme ich auch. Wie gesagt mit Grarak hat es funktioniert.

Wie ist eigentlich der Statut in dem Moment wenn CM offiziell supported wird? Wenn ich es richtig verstanden habe wird Grarak der Maintainer, da Mahdi das Ganze eher aus Spaß an der Freude macht. Wäre es dann nicht sinnvoller wenn man mehr Graraks ROM nutzen würde zwecks Feedback?
 
N'Abend!
Kann ich ein Backup, das auf einem A2001 erstellt wurde, einfach wieder auf einem A2003 installieren?
 
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, da die Software gleich ist und sich die Hardware grob in 16/64 GB unterscheiden sollte (abgesehen von den Frequenzen, die aber das selbe Modem nutzen)
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
623
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
965
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
1.097
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten