[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Kann mir jemand sagen, wie ich die Messenger aktiv bekomme? Ich empfange Nachrichten nur beim Öffnen der jeweiligen App.
 
Hast du die apps wiederhergestellt oder neu installiert? Ich hatte das selbe problem bei whatsapp, als ich es über titanium Backup hergestellt hatte
 
Zb Whatsapp würde ich auch nicht mit TB herstellen, macht nur Probleme. Einfach per Google Drive Backup herstellen und keine Probleme seitdem.
 
Super, genau das habe ich gemacht. Beide Apps neu installiert und nun funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheburator, Unearth, ger_kar und 6 andere
Hmm, sagt mal, was sind denn diese "Hydrogen Blobs" bzw. was bewirken die? Ich hab die Version von Grarak drauf, sind die da schon dabei?
Gruß
Lion
 
Ja, da sind sie von Beginn an implementiert. Es handelt sich um das Modem aus der Hydrogen MM Beta, das für das Funktionieren bestimmter Inhalte notwendig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion
Wie kann ich feststellen, welche Rom ich drauf habe?
 
Vielleicht unter Einstellungen - Telefoninfo ?
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Leider nicht. Es stehen die Köche nicht drin. Nur Bezeichnungen, welche wenig Aussagen.
 
Also ich habe gerade Bliss drauf und kann Dev und Datum sehen. Bei Mhadie steht es soviel ich weiß beim Kernel

kk
 
nudelz schrieb:
Hat jemand v4a aufm letzten Build von b
Mahdi laufen?
V4A läuft... Zumindest bei mir.
Geht bei allen aktuellen cm13 Versionen, aber etwas frickelig beim aktivieren
 
Timer2000 schrieb:
Wie kann ich feststellen, welche Rom ich drauf habe?
Das müsstest du doch am besten wissen was du wo runtergeladen und geflasht hast. So viele Möglichkeiten gibts jetzt auch nicht, zumindest ist es überschaubar.

Event kann man es an der Buildumgebung erkennen, beim Kernel nachsehen.

Mahdi erkennt man auch an den extra Features, die bei Standard CM (also alle anderen gleichnamigen Builds) nicht mit drin sind.
 
Man kann es doch einfach sehen unter "Einstellungen > über das Telefon > cm Version "
 
9fbf034aeea61c4b7a3945af42398ccf.jpg
 
Ja. Du hast das Build vom 07.03 . und beim Kernel steht der dev. Wenn du einen anderen Kernel hast dann weiß ich es auch nicht
 
nudelz schrieb:
Man kann es doch einfach sehen unter "Einstellungen > über das Telefon > cm Version "
Da steht aber bei allen bis auf Uhrzeit und Datum das gleiche drin. [emoji6]

Wie gesagt, wenn dann am Kernel, also etwas weiter unten wie auf dem Screenie oben.

865d8623f4bd5e54a00fd8fd0d1b8e4d.jpg
 
Wo genau ist denn der Unterschied zwischen der Rom von Grarak und mahdi?
 
In erster Linie, dass Grarak der offizielle Maintainer ist und die ROM in den Official Status treibt.
Mahdi ist ein wenig experimenteller und hat einige wenige Features mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG: ich habe die aktuelle Version von Grarak und 2 sim Karten.
Obwohl bei beiden Karten datenroaming deaktiviert ist, hat heute eine sim geroamt - das "R" wurde ebenfalls nicht angezeigt, somit hat das Handy das ausländische Netz nicht erkannt. Später dann schon.
Soll als Warnung dienen, nicht das es bei euch eine teure Überraschung gibt....
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
623
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
965
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
1.097
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten