[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Probieren kannst du es. Bei mir hat selbst ein Versionswechsel der Roms mit Wipe nicht geholfen.
 
Hab es mit der neusten Version geschafft die Rom zu installieren. Nur eine kurze Frage, wo finde ich denn die Einstellungen für den Fingerabdruck-Sensor?
 
Der Fingerabdrucksensor funktioniert leider noch nicht in CM. Spätestens kurz nach Erscheinen der offiziellen Marshmallow Version von OnePlus wird es aber so weit sein.

Grarak hat zwar auch schon einen Weg gefunden, ihn zum Laufen zu bringen, aber das läuft wohl noch nicht fehlerfrei.

Also noch abwarten und Tee trinken.. [emoji11]
 
Super danke für die schnelle Antwort. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung als ich den Thread hier gelesen hab.
 
Mal eine Frage zur aktuellen Version von Mahdi (aber auch zu den letzten 2 Versionen):
Wenn ich den Flugmodus aktiviert habe, kann ich ihn nur über die Systemeinstellungen oder über die Kachel deaktivieren - im Ein/Ausschaltmenü ist der Punkt dauerhaft ausgegraut (siehe Bild). Erst nach einem Neustart geht es wieder.

Das ganze tritt übrigens auch komplett ohne andere Themes auf, und auch schon in den letzten beiden Versionen.

Hat das noch jemand?
80ca6f6b9f91d7f7346d91b52cf1f052.jpg
 
Ist bei mir auch so. Stört mich aber nicht :cool2:!
 
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos
Was mir soeben aufgefallen ist, ist dass Titanium meckert dass kein Root besteht. Gerät ist aber definitiv gerootet. Jemand das selbe Problem schon gehabt?
 
Root aktiviert in den Entwickleroptionen?
 
Grarak schreibt, er wird heute einen Build mit FP-Sensor veröffentlichen. [emoji33]
Aber er schreibt auch, dass er es nicht ausgiebig getestet hat, und hofft, dass sich dadurch niemand sein OP2 zerhaut..

Quelle: Willi Ye on Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Irgendwie habe ich mich schon daran gewöhnt keinen FP Sensor zu haben [emoji1]

Aber natürlich würde ich es trotzdem testen. Man kann sich ja auch schnell wieder daran gewöhnen [emoji6]

Top Arbeit @Grarak!


PS: Was läuft auf Xda eigentlich für eine Seifenoper ab? Der FP Sensor macht die Leute wohl crazy..
 
Mal eine Frage zu einem grundsätzlichen Problem an die Experten hier. Ich flashe alle namhaften Roms und habe keine Probleme bis auf eines.
Bei allen habe ich mehr oder weniger das Problem das das Telefon Sorgen bereitet. Wenn ich jemand anrufe geht der Ruf raus um entweder nach Annahme des Telefonates durch den Angerufenen oder nach einigen Momenten abzubrechen. Ein sofortiges wiederholtes anrufen ist möglich, bricht dann nach einigen Momenten wieder ab. Das geht schon seit langem so. Hat jemand eine Idee oder Lösungsansatz?

kk
 
dfxxx schrieb:
Was mir soeben aufgefallen ist, ist dass Titanium meckert dass kein Root besteht. Gerät ist aber definitiv gerootet. Jemand das selbe Problem schon gehabt?
schalte mal in der SuperSU app unter Einstellungen "Standard-Zugriff" auf "Erlauben" hatte das auch mal da kam einfach nie die Abfrage, keine Ahnung mehr wie ich es gelöst habe aber entweder SU neu flashen oder die App neu installieren müsste das regeln.

Zu der Grarak Geschichte, dass gab es ja schon am Anfang vom CM einer "fixed" was und ein anderer nutzt es direkt ohne absprache. Aber bei Grarak denk ich er hat tatsächlich angst das die Leute ihr Gerät schrotten.
 
Mit dem build von mahdi hab ich Probleme.
Mein OPT geht aus oder in einen nicht ansprechbaren zustand.
Ich muss dann >10 Sekunden power halten damit es neu startet.

Und die Akku stats spinnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160307-201135.png
    Screenshot_20160307-201135.png
    25,3 KB · Aufrufe: 148
Henno, keine Probleme hier. Hatte aber sowas ähnliches mal mit einem älteren Build. War wohl ein defekter download, denn bei einem weiteren, frischen Versuch waren die Probleme dann plötzlich weg. Hatte damals ne länger Diskussion mit Mahdi der meine Probleme auch nicht nachvollziehen konnte.

BTW: Build mit FP ist in Arbeit, den bekomme ich wohl nachher noch. Der Prototyp läuft bereits auf Mahdis 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos und galgo51
FP... Jetzt wird es spannend
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und Einfallslos
Eher verwirrend :p nimmt Mahdi den alten Code von grarak, arbeiten sie zusammen und es ist der neue oder was eigenes :D
 
Grarak hat, soweit ich weiß, seinen aktuellen Code bereits gepusht
 
Update 07.03.2016

fingerprint working (thanks to garak )
CM sync

Dropbox - cm-13.0-20160307-UNOFFICIAL-oneplus2.zip

In diesem Build aktivieren sich bei Verwendung der Softwaretasten immer wieder die Hardwaretasten nach jedem Bildschirm aus und bleiben dann an.

Hier der Fix (neuer Kernel)

Dropbox - cm_two_exp-08-03-2016.zip

Dirty Flash sollte ok sein.

Falls noch nicht gemacht (z. B. neu auf Mahdis CM Rom) die Hydrogen Blobs vorher flashen.

Dropbox - OnePlus2Hydrogen_14_OTA_001_all_1601301637-modem-flashable.zip

Alternative CyanogenOS Bootanimation

Dropbox - cyanogen-os_bootanimation_flashable.zip

Zurück zur Lollipop Firmware

Dropbox - OnePlus2Oxygen_14_OTA_011_all_1512111634-modem-flashable.zip

Bitte um Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos, galgo51, pill und 4 andere
Grarak hat auch released
Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und artirocket

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
623
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
964
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
1.097
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten