[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Mir ist aufgefallen das ich bei Leuten mit alten fritzbox auch drops habe.
Bei neueren oder wie bei mir zu hause Netgear R8500 mit ddwrt habe ich bei 2,4 und 5GHz keine Probleme.

Einig die schlechtere Akkulaufzeit und die höhere Wärmeentwicklung stören mich.
 
Ich hab nen 4 Jahre alten Linksys Router der an einem Kabelmodem hängt und definitiv keine Drops mehr. Bei mir ist zwischenzeitlich auch der Akku Verbrauch besser wie mit Oxygen
 
Ich habe auch keine Wlan abbrüche. Aber unglaubliche 3 Tage! Akkulaufzeit :lol:
 
Also die Akkulaufzeit mit CM ist super! Wie weit steht denn der Router bei euch weg? Ich habe so das Gefühl,dass das OPT vielleicht auch einfach schlechteren Empfang hat als mein altes Handy. Oder es liegt am Cover, habe das original Flip Case. Um das auszuschließen müsste ich nochmal auf OO zurück, hmm, weiß nicht ob ich mich dazu motivieren kann :biggrin:
 
@rade73 wie schafft du das?
Ich habe mit 3 Stunden dot abends noch ca. 25%

Gestern war ich viel unterwegs und musst um 21 Uhr an die Steckdose.
 
Genau. Nicht mal ein Tag in normalen gebrauch. Vielleicht wenn Man wifi bzw. Mobilfunk kurz einschaltet zum synchronisieren und wieder aus, aber das soll nicht so sein, zumindest in meinen Fall. Ein Gerät mit 3300mA sollte wissentlich länger halten_ mein großer Kritik Punkt zu OPT
 
Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte:

Bei mir funktionierte ab einem bestimmten Build keine Kamera, bzw. auch die automatische Helligkeitssteuerung nicht mehr. Ich hab (dachte ich zumindest) ALLES versucht. Zurück zu OOS, Hydrogen, allgemein 5.1.1. Sobald ich ´nen Upgrade durchgeführt hatte welches nach dem 07.02. entstand, gingen beide Sachen nicht.
Nun fand ich heute endlich die Lösung im XDA Thread von SkyDragen H2OS. ([ROM][11-2]SkyDragon|6.0.1|H2Os|Sensed|v4a|Battery,Smooth and Fast!)

Und zwar muss die persist.img die verlinkt ist runtergeladen werden (und in den adb folder kopieren). Dann via adb ins fastboot booten:

adb reboot bootloader

und die vorhandene persist löschen:

Fastboot erase persist

anschließend die heruntergeladene persist.img flashen:

Fastboot flash persist persist.img

rebooten:

Fastboot reboot

Und schon sollte es funktionieren!
 
Habe einen Fehler festgestellt. Habe ein Foto mit der Kamera gemacht, seitdem kann ich kein weiteres Foto mehr schießen weil beim öffnen der Kamera die Galerie sofort geschlossen wird mit Meldung. Das Löschen des Caches bringt nix bei mir außer dass das Gerät einen Soft reboot macht. Danach funktioniert die Kamera leider auch nicht mehr. Schade.
 
Nur zur Info. MULTIROM. IST DAaaa. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: ChocoDonut und sprint
sprint schrieb:
Habe einen Fehler festgestellt. Habe ein Foto mit der Kamera gemacht, seitdem kann ich kein weiteres Foto mehr schießen weil beim öffnen der Kamera die Galerie sofort geschlossen wird mit Meldung. Das Löschen des Caches bringt nix bei mir außer dass das Gerät einen Soft reboot macht. Danach funktioniert die Kamera leider auch nicht mehr. Schade.
Welches Rom, welches Build? Sind ja mittlerweile mehrere im Umlauf. Mit Mahdi vom 19.02 hab ich das Problem nicht. Hatte ich eigentlich noch nie und ich benutze jetzt schon seit Weihnachten ausschließlich seine Builds.

Bei diesen Builds ist halt zu beachten, daß die neuen Marshmallow Blobs (Firmware/Modem) einmal mit geflasht werden.

Kann man aber auch nachträglich noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1456675553055.png
Ist von grarak
 
Ne, das ist das 22.02 Build von Mahdi - Blobs geflasht?

Auch damit konnte ich Fotos machen. Bin nur wegen Bluetooth zum 19.02 zurück. Das funktioniert zwar auch im 22 aber hat da etwas mehr Akkudrain.
 
Was für Dinge?
 
uploadfromtaptalk1456686778352.pnguploadfromtaptalk1456686782068.png
Was ist denn hier los? Das Gerät war den ganzen Tag an soweit ich das weiß aber laut Anzeige scheint es zwischendurch aus gewesen zu sein.
 
Das hab ich auch ab und an mal.
 
Ich benutze nur die Mahdi-ROM (22.02.) und habe überhaupt keine Probleme. Kamera, WLAN und SOT 4 - 4:30. Das Handy ist aber immer im Flugmodus bin ja in Thailand Urlaub.
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Update 01.03.2016

mainly reverted most of the stuff after 19th
added some sepolicy fixes
tweaked interactive
lots of clean ups in device tree
updated Bluetooth
cm sync

Dropbox - cm-13.0-20160301-UNOFFICIAL-oneplus2.zip


Dirty Flash sollte ok sein. Bei mir läufts. [emoji6]

Falls noch nicht gemacht (z. B. neu auf Mahdis CM Rom) die Hydrogen Blobs vorher flashen.

Dropbox - OnePlus2Hydrogen_14_OTA_001_all_1601301637-modem-flashable.zip

Alternative CyanogenOS Bootanimation

Dropbox - cyanogen-os_bootanimation_flashable.zip

Zurück zur Lollipop Firmware

Dropbox - OnePlus2Oxygen_14_OTA_011_all_1512111634-modem-flashable.zip

Bitte um Feedback
 
  • Danke
Reaktionen: ChocoDonut, nudelz, Denowa und 6 andere
Dirty Flash Problemlos.
Danke an den Koch und an Dich c@p.
Jetzt bin ich erstmal am Strand (34 Grad).
Testen mach ich heute Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: c@p

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
623
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
964
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
1.097
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten