[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Habe den Eindruck das die Rom ab heute sauschnell ist. Täusche ich mich oder ist es so. Dank an den Dev und seine rechte Hand

kk
 
c@p schrieb:
Update

Sensors aus Hydrogen MM Beta funktioniert nun ebenfalls. Somit läuft das ganze Rom komplett mit Marshmallow Blobs.

Ich schalte mich an dieser Stelle auch mal ein. Bin momentan auf einer H2OS MM-ROM.
Sorry, falls die Frage jetzt blöd klingt, aber mit den "Sensoren" ist nicht der Fingerabruck Sensor gemeint oder?
Das wäre noch der letzte schritt der mich dazu bringen würde die rom von mahdi zu flashen.
Bei H2OS funktioniert der FP-Sensor so überragend gut, dass ich ihn nicht mehr missen möchte. Die OOS Roms kommen da nicht ansatzweise dran - auch komisch oder?!
 
Empfinden subjektiv viele so... War bei mir ebenso...
Aber nein, diese Rom hat alles, aber keinen fingerprint (bis oos auf Basis mm kommt zumindest)
 
  • Danke
Reaktionen: Joshi
Fingerprint funktioniert leider noch nicht. Wird die Library dafür hinzugefügt stürzt das Telefon sofort ab.

Zitat: No unfortunately device still crashes when I add the missing lib

Vielleicht klappt es ja noch vor Veröffentlichung der Software von OnePlus, aber einfach wirds nicht. Ich rechne mal eher nicht damit.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und Joshi
c@p schrieb:
Mahdis builds laufen schon immer mit Strikt. Alles was also bisher ging, sollte auch jetzt noch gehen.

Was ich mit der Erwähnung von SELinux ausdrücken wollte ist eigentlich, der eine macht es möglichst einfach, der andere richtig. [emoji6]

Was aber keine Minderung der Arbeit von Garak oder anderen Devs sein soll. Ist ja eh alles noch in der Entwicklung (wip).

Selinux auf enforcing zu schalten ist eigentlich nichts anderes als ein Programm durchlaufen zu lassen, der alle Dateien generiert. Sollte erst dann gemacht werden wenn alles funktioniert. Sonst ist es einfach nur eine unnoetige debuggerei.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, kosmas und c@p
hat von euch denn keiner FC wenn er die Sicherheitseinstellungen aufemachen will?
 
Das Hydrogen zip vorher geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: ziim
ah mist ich hab die zips verwechselt beim umbenennen :D danke^^
 
Hab aktuelle zip eben dirty geflasht, "Kamera wurde beendet". Hmm... Außerdem regelt sich die adaptive Helligkeit nicht. Also den Regler kann ich hin und her schieben, bei Aktivierung von ad. Helligkeit, die Displayhelligkeit verändert sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirty gut gelaufen.
Das mit der Blitz synchro. Stört mich noch, von allen in Google Kamera klappt das überhaupt nicht. Sonnst alles ok.

Vielen vielen Dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grarak schrieb:
Selinux auf enforcing zu schalten ist eigentlich nichts anderes als ein Programm durchlaufen zu lassen, der alle Dateien generiert. Sollte erst dann gemacht werden wenn alles funktioniert. Sonst ist es einfach nur eine unnoetige debuggerei.
Guten Morgen @Grarak,
ich glaube nicht, das es eine Kritik an deiner Arbeit sein sollte... Wir alle wissen, das es ohne diese an einigen Stellen keine ROM gegeben hätte.

Und sicher kennt hier auch keiner die genauesten Details zu selinux. Wenn ich lese, das eigentlich "nur" am Ende die Rom in den selinux-status gebracht wird, wollte ich nochmal fragen, ob es Unterschiede in der performance geben kann, wenn man mit permissive läuft?

VG

PS: schön, sich für zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Trina schrieb:
Hab aktuelle zip eben dirty geflasht, "Kamera wurde beendet". Hmm... Außerdem regelt sich die adaptive Helligkeit nicht. Also den Regler kann ich hin und her schieben, bei Aktivierung von ad. Helligkeit, die Displayhelligkeit verändert sich nicht.
Welche Kamera nutzt du denn?

Mit der Helligkeit kein Problem, macht was sie soll.

Vielleicht doch mal clean installieren.
artirocket schrieb:
Dirty gut gelaufen.
Das mit der Blitz synchro. Stört mich noch, von allen in Google Kamera klappt das überhaupt nicht. Sonnst alles ok.

Vielen vielen Dank :D
Blitz synchro?? Sorry was bedeutet das?
 
  • Danke
Reaktionen: Trina
Bei mir ist es auch so das egal welche Cam App ich benutze die Fotos mit Blitz zu dunkel sind. Die Abfolge beim fotografieren ist richtig und der Blitz spricht an wie er soll. Das Problem ist das der Hauptblitz (der 2.) wohl nicht mit dem Auslösen synchron ist und das Foto nicht das volle benötigte Licht bekommt.
Nur eben noch etwas und das macht das Bild etwas dunkler.

kk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Die stock, also welche in der rom ist. Jap, werd mal clean installieren und schauen...

So, hab das jetzt mal gemacht. Nach Kamera hab ich gar nicht geguckt, im adaptiven Modus reguliert sich die Helligkeit nach wie vor nicht.
Bin wieder zurück auf der vorherigen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit geht bei mir ohne Probleme, sowohl die Automatik als auch die Verstellung von Hand.
 
Doze ist momentan noch nicht aktiviert oder? Ich meine gesehen zu haben, dass Grarak momentan daran arbeitet.
 
Also zumindest in der Version von Mahdi sollte es aktiviert sein. War es zumindest, ich frag mal nach.

BTW: Mein Nexus 5X ist heute gekommen. [emoji41]
 
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Danke dir! Ich dachte er hätte es aufgrund diverser Probleme erstmal wieder entfernt gehabt.
 
Ja da war was wegen Reboots und der fehlerhaften Location. Das hatte er aber gefixt und es wieder aktiviert. Aber wie gesagt, ich frag mal.
 
Von mir auch nochmal ein Dankeschön an den Entwickler (Mahdi) für die fantastische ROM.
Mahdi Software-Guru.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Trina, c@p und galgo51

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
623
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
965
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
1.097
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten