[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

• 1.630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du die Datei nicht hast, so wie ich auch, dann reicht es die Kamera auf 16:9 umzustellen. Die Bilder passen, das Vorschaubild ist aber "besoffen" :)

• Danke
Reaktionen: galgo51 und vergilbt
Auch in den neusten Nightlies vom 17.12. + 18.12. immer noch der Kamera Bug. Also wieder zurück.
Habe auch mal ältere Roms geflasht sowie verschiedene Kameraeinstellungen probiert. Alles nichts
gebracht. Es kommt immer Kamera Fehler.

kk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal CM13 testen möchte, kann ich dann einfach wieder zurück dh einfach Backup einspielen von meiner jetzigen CM12.1 Rom? Und welches Recovery nutzt ihr und welche Gapps?

Grüße

Das dürfte kein Problem sein. Mach ich dauernd.

kk

Edit
Habe zwischendurch mal diese Rom vom 22.12. geflasht und es sieht gut aus. kamera usw laufen gut. Akku muss ich testen. Weiss jemand wo die schnelle
Entsperrung und herunterziehbare Schnellstartleiste eingestellt wird?

kk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelpost zusammengeführt. /Janity
Also die Nightly von David vom 25.12 läuft mal gar nicht so schlecht. Hab ein bisschen rum experimentiert und mal den neuesten Despair Kernel dazu geflasht - funktioniert auch, aber der deaktiviert die integrierte Root Funktion. Dann SuperSU V 2.64 geflasht, bootet ebenfalls, jedoch konnte gravity Screen den Bildschirm nicht mehr ausschalten. Dann hab ich erst mal wieder angebrochen und das Nandroid mit Stock Kernel wieder hergestellt.

• Danke
Reaktionen: pill
Ich hatte die Nightly von David auch geflasht, nach dem einrichten hab ich nochmal ein Neustart gemacht und dann hieß es auf einmal mein Datum und Uhrzeit ist verkehrt und somit ging Whatsapp nicht. Hat das noch jemand gehabt?

Grüße

Moin. Ist bei fast allen Rom´s so. Musst bei Uhrzeit rein und die beiden Punkte aus und wieder einschalten.

kk

Nur zur Info. Habe die Rom von validus geflasht. Läuft super und akkuschonend und auch die Cam ist ohne Fehler. Ferner habe ich das neue Update Oxygen 2.2.0 geflasht welches auch bis auf die Benachrichtigungs LED super läuft. Finde das es sich lohnt zu testen.

kk

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich das nach jedem Reboot machen mit der Uhrzeit oder ist das nur einmal so? Weil hatte dann mein Backup eingespielt.

Hast du einen Link für die Validus Rom?

Grüße

Man kann auch einfach warten nach kurzer Zeit aktualisiert es sich eigentlich von selber. Alternativ geht auch kurz den Flugmodus aus an machen.

• Danke
Reaktionen: pill
Also ich kann euch sagen, die Entwicklung der Rom geht durch die richtigen Leute nun auch in die richtige Richtung.

Habe heute einen privaten Build von einem Bekannten, welchem ich früher bereits zu Nexus 5 Zeiten schon bei seiner Rom geholfen habe, bekommen und der geht wirklich gut ab.

Der wird zwar nicht veröffentlicht werden, da er sich momentan etwas aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, jedoch profitieren wir alle früher oder später davon.

Du sprichst nicht zufällig von Mahdi?

Wie kommst du jetzt da drauf? [emoji6]

Ein Schuss ins blaue [emoji6]
War bisher immer sehr angetan von seinen ROMs.

Was kannst du denn zu dem build erzählen was du hast?

Erwähnenswerte Fortschritte?

Die wichtigsten Fixes
GPS Location, keine Reboots mehr
Uhrzeit beim Booten richtig gesetzt
Kamera voll funktionsfähig
korrekte Akku Statistik
Optimierter Kernel
Neueste Facebook App ohne FC

Div. Optimierungen - rennt wie Sau, bin begeistert

• Danke
Reaktionen: Unearth, R0cc0Naut und pill
Das klingt doch schon mal gut.

Wie sieht es mit Laser Autofokus und Fingerprint aus?

Die erste Rom die das hat wird getestet. Sonst bleibe ich bei Stock. Obwohl ich da nicht wirklich begeistert von bin.

Das sind ja großartige Neuigkeiten. Ich finde auch das Cm13 ein tüchtiger Sprung nach vorne ist. Finde das OnePlus 2 entfaltet jetzt erst sein wahres Können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unearth und vergilbt
c@p schrieb:
Die wichtigsten Fixes
GPS Location, keine Reboots mehr
Uhrzeit beim Booten richtig gesetzt
Kamera voll funktionsfähig
korrekte Akku Statistik
Optimierter Kernel
Neueste Facebook App ohne FC

Div. Optimierungen - rennt wie Sau, bin begeistert
Kann nur besser werden...

Wenn ich lese, dass @David_Vaz nightlies raushaut (gestern), wo keine SIM erkannt wird, die Kamera FC macht usw... Da kriege ich das kotzen

Wird echt Zeit

Anhänge

• uploadfromtaptalk1451479398838.png
    uploadfromtaptalk1451479398838.png
    42,5 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Kann ich nur bestätigen. Ich verstehe es auch nicht das einige das hinbekommen und andere nicht. Wenn ich mir die Dev´s anschaue habe ich den Eindruck das jeder bei jedem etwas herumfummelt. Man kommt auch mit den Namen der Rom´s langsam durcheinander. Das stabilste zzt ist nach meiner Meinung
AICP vom 06.12. und Oxygen 2.2.0 evtl noch Mokee 5.5.1.
Ohne Kamera ist ein Smartphone unbrauchbar.

kk

Zuletzt bearbeitet: