[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

• 1.630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein WLAN verliert leider nach jedem Neustart das Passwort und DT2W unter Einstellungen-Display aktiviert sich auch immer wieder neu. Ansonsten läuft alles super!

Das Problem mit dem WLAN Passwort habe ich auch...
Erschwerend dazu habe ich seit eben keinen Zugriff mehr auf die SD card l

Mit dem hydrogen backup geht es...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
DT2W ist schon länger so, da ich das aber dank Gravity Screen nicht nutze hab ich das mit dem Kernel Audiutor dauerhaft ausgeschaltet.

Die anderen Probleme hab ich nicht. Gerade vorhin min 5 mal wegen Testereien gebootet - alles gut, WLAN tut wie es soll. Mir ist nicht mal mehr ein Drop aufgefallen in letzter Zeit.

SD card eh kein Thema. @vergilbt was haste da gemacht?

Nix, eben die Rom nochmal dirty drüber geflasht... Und alles geht wieder

Auch das WLAN? Ich habe drei Mal dirty geflasht und es geht immer noch nicht :-/

Habe keinerlei Probleme oder Ausfälle mit Wlan. Dateimanager geht auch wieder.
Ich beobachte gerade ein Problem mit der Kamera. Bei Blitzaufnahmen blitzt der Blitz aber die Fotos sehr dunkel.
Hat es jemand auch beobachtet?

kk

Lösch doch mal die Verbindung komplett und dann mal nochmal neu einrichten.

Ich hab meins auf nur 2,4 GHz eingestellt, vielleicht liegt es daran. Kannst du ja auch mal testen.

Edit: Nutzt eigentlich außer mir noch jemand Dual Sim, meine restlichen Probleme mit der Rom sind eigentlich dort untergebracht.

Blöd ist auch, dass der Dual-Sim Selector unter MM nicht mehr geht. Auf Support Anfragen gehen die dort auch nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit WLAN hab ich auch nach einem Reboot. Aber ansonsten keine Ausfälle. Mit dem Blitz habe ich keine Probleme bzw mit der Helligkeit. Den Tip von c@p, also WLAN auf 2,4ghz stellen hab ich auch bei Xda gelesen.

Ich nutze Dual Sim. Was meinst du mit Dual Sim Selector?

Was mir noch fehlt ist die Option zum deaktivieren der Sim Karten und das SIM 2 momentan nur Edge kann nervt etwas.

Mit dem Dual-Sim Selector kannst du z. B. pro Nummer festlegen über welche SIM angerufen wird. Sehr praktisch bei Bluetooth im Auto.

Dual SIM Selector Pro – Android-Apps auf Google Play

• Danke
Reaktionen: pill
deedeeceleb schrieb:
Auch das WLAN? Ich habe drei Mal dirty geflasht und es geht immer noch nicht :-/
Ne, das trat nur am Anfang mal sporadisch auf... Jetzt gerade nicht mehr...

Ok Sim 2 nutze ich nur für Sms und Anrufe. Da stört es mich nicht wegen Edge Geschwindigkeit. Ich hoffe das es bald möglich ist, ein paar Einstellungen mehr zu machen. Zb Lockscreen Wetter und Uhr und Datum in der Statusbar zu färben.

c@p schrieb:
SD card eh kein Thema. @vergilbt was haste da gemacht?
Hab's raus, was mit der fehlenden SD card war: habe versucht diesen extra kernel zu flashen... Danach ist immer die SD weg...
Reproduzierbar.

• Danke
Reaktionen: c@p
pill schrieb:
Ok Sim 2 nutze ich nur für Sms und Anrufe. Da stört es mich nicht wegen Edge Geschwindigkeit. Ich hoffe das es bald möglich ist, ein paar Einstellungen mehr zu machen. Zb Lockscreen Wetter und Uhr und Datum in der Statusbar zu färben.
Hab SIM 1 Privat (Telekom) und SIM 2 Arbeit (Vodafone) und sollte Telefonate möglichst sauber trennen können. Gibts mal nur Edge bei der Telekom, schalte ich dann eigentlich die Daten auf Vodafone um, da gibts dann normal 3G oder LTE. Geht halt hier nur (noch) nicht.

Lockscreen Wetter gibts unter Bildschirmsperre/Weather

Das andere wirds wohl in diesen Builds nicht geben, da Mahdi die ja in erster Linie für sich selbst baut und damit Userwünsche normal flach fallen. Ich frag erst gar nicht nach Extras, ist mir immer schon unangenehm wenn ich auf nen Bug Hinweise, der gefixt gehört.

Ich bin echt froh, diese Builds zu bekommen, da es momentan der einzige wirkliche Dev ist, der nicht nur stupid baut, sondern einen Bug nach dem anderen beseitigt und die Entwicklung für uns rasant vorantreibt.

vergilbt schrieb:
Hab's raus, was mit der fehlenden SD card war: habe versucht diesen extra kernel zu flashen... Danach ist immer die SD weg...
Reproduzierbar.

Welchen meinst du?

C@p du sollst keine Wünsche weiterleiten. Bin auch froh das wir die Rom haben, wenn ich sehe wie die Roms auf Xda laufen. Das Lockscreen Wetter geht bei mir nicht. Hab es zwar eingestellt. Aber passiert nichts. Aber ist auch nicht dramatisch. Das ist jammern auf hohen Niveau. Die Kernfunktionen gehen wunderbar, Build ist stabil und schnell und GPS geht auch wunderbar.

@c@p

Den mit dem deaktivieren hotplugging, den du angeboten hattest...
Beitrag #270

• Danke
komisch, ich nutze es nicht, habs nur mal kurz angemacht, geht

vergilbt schrieb:
@c@p
Den mit dem deaktivieren hotplugging, den du angeboten hattest...
Beitrag #270
Da hat sich wohl wieder einiges wegen dem Location Fix geändert. Mahdi schraubt aber momentan wieder am Kernel, bin gespannt was kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelpost zusammengeführt. /Janity
  • Danke
Reaktionen: pill und vergilbt
Mal eine Frage, ist hier jemand der den aktuellen Build nutzt und den Standort aber ausgeschaltet hat bzw. hatte jemand einen ungewollten reboot bemerkt?

Bin auf Energiesparmodus, alles gut...
Und es schläft auch wie ein kleines baby.
Top!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1454135739804.png
    uploadfromtaptalk1454135739804.png
    13 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Nein hatte kein Reboot und nutze auch den Energiesparmodus.

• Danke