[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

• 1.630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss auch sagen, das mir aktuell der Verbrauch sich deutlich besser vorkommt... Weniger Verbrauch im standby definitiv und in Benutzung kommt es mit auch so vor...

Bisher top.

• Danke
Reaktionen: c@p
Funktioniert bei dieser Version der Fingerscanner?

No

Oh man, diese Fingerprint Fragen sind zuweilen echt nervig, zumal die Sache ein paar Post's vorher schon beantwortet wurde... Aber egal. Gibt es denn noch Wifi drops? Las zwar dass es evtl. gefixt ist...?

Ja, verliert immer noch kurz, um aber sofort wieder von selbst zu verbinden... (Meine persönliche Erfahrung gestern abend)

• Danke
Reaktionen: Trina
WIFI arbeitet bei mir störungsfrei

kk

• Danke
Um Missverständnisse vorzubeugen: es arbeitet bei mir auch störungsfrei. Aber ich habe einmal (weil der screen on war) gesehen, wie er von WIFI auf mobile Daten umschalten hat und wieder zurück... Hatte aber keinerlei Auswirkungen

• Danke
Hmm... In der letzten Version die ich getestet hab, ist es, sobald der Bildschirm ausgeschaltet wurde, aus gegangen. Aber wenn das jetzt einigermaßen passt, probier ich es erneut. :)

@c@p

Apps, die privat sind und aus Testkreisen stammrn.
Gmail alle paar Minuten.
RR3 startet gar nicht erst.
Das soll auch keine Kritik darstellen, sondern eher ein Lob, dass eigentlich in diesem frühen Stadium alles so gut läuft. Leider bin ich auf ein paar Apps angewiesen und kann deshalb noch nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Okay, hab das jetzt nämlich extra probiert und es hat fein gebootet. Aber für jeden Bug den Mahdi fixt baut cm drei neue ein.

Rubbish!

Solltet ihr auf Softwarebuttons stehen, flasht nen vorherigen Build, aktiviert die Buttons und macht dann ein Update.

Der Switch dafür hat sich nämlich, genauso wie die zum deaktivieren der Sim Karten, in Luft aufgelöst.

Bin wieder auf meinem Backup, da der Clean flash nichts verbessert hat.
So, hier bereits ein neuer Build mit div. kleinen Fixen - unter anderem der für die Hardware /Softwarebutton Umschaltung.

Dropbox - cm-13.0-20160122-UNOFFICIAL-oneplus2.zip

Und hier noch ein Kernel mit deaktiviertem Hotpluging, also im Prinzip ein N6P Kernel für das Two zum ausprobieren, wenn ihr wollt.

Dropbox - cm_two_all-cores.zip

Noch fluffiger und mehr niedrige Frequenzen.

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
  • Danke
Reaktionen: artirocket, Unearth, pill und 3 andere
Da mir das mit dem Kernel nichts sagt habe ich eine Frage. Bringt es Vorteile diesen Kernel zu flashen ohne weiteres einzustellen?

kk

Es sind halt alle 8 Kerne gleichzeitig an. Es entfällt das Hotpluging was die Kerne bei bedarf an und abschaltet.

Theorie und Praxis

Ein Kern der nicht läuft braucht keinen Strom. Allerdings verbraucht das An- und Abschalten wieder zusätzlich Energie. Zusätzlich kann es zu kleinen Engpässen kommen bis der Kern seine Leistungen bringt.

Dadurch, daß alle Kerne bereits aktiv sind entfällt das und das Telefon ist viel schneller zu bedienen. Dadurch, daß die Apps schneller starten oder Prozesse schneller abgearbeitet werden ist halt alles etwas performanter und man spart wiederum Energie.

So sollten sich quasi die Vor- und Nachteile beim Akkuverbrauch aufheben, das Telefon aber insgesamt sehr smooth zu bedienen sein.

So stellt Google seine Kernel bei den Nexus Geräten ein und die werden schon wissen was die da tun.

Andererseits muss man das für sei Nutzungsverhalten halt testen was einem besser taugt.

Mir ist ein schnelles Nutzererlebnis wichtiger wie eventuell ein paar Minuten mehr Laufzeit, daher teste ich momentan mit diesem Kernel. Aussagen kann ich aber natürlich noch keine treffen außer das dass Telefon gefühlt doppelt so schnell läuft.

Einfach testen und wenns nichts ist die Rom nochmal flashen und der Kernel ist wieder der alte.

• Danke
Reaktionen: Janity, pill und galgo51
Mit dem letzten build sie die WLAN dropps bei mir viel schlimmer geworden!
WLAN fliegt ständig raus

Hallo Leute, falls irgendjemand lust hat, mal eine Resurrection Rom oder eine Temasek ROM auszuprobiern, einfach auf mein Profil schauen, builde jeweils Nightlies von Temasek und Resurrection :)) Habe jeweils beide gepostet :)

Lg Taker18

Hallo. Leute bin neu hier. Bin ein Flashoholic. ....... ;)
Kann mir jemand erklären warum die alle cm13 Roms sind ohne oder funktioniert einfach nicht Standort in Energie spar modus (via wifi, Netzwerk)?

@artirocket , Wenn du ein Flashoholic bist versteh ich ehrlich nicht was du möchtest. Formulier doch deine Frage verständlich. Was ich herauslese kann ich nicht nachvollziehen, sorry

kk

Im Standort Einstellungen gibt es drei modi:
1 Hohe Genauigkeit-GPS mit wifi und Netzwerke Verfolgung.
2 Energie sparend- via wifi und mobile Netzwerke ungenau aber fur wetter ausreichend.
3 Nur Gps
Es geht mir um das zweite damit der Akku nicht so schnell leer wird. Wenn ich das modi wähle dann zb. Wetter App sagt mir das die Standort Dienste deaktiviert sind. Abwohl in 5.1 funktionieren es.
Sorry für meun Schrift abe seit zwei stund nix geflasht und meine hande zittern - leichte entzug simptime;l

Zuletzt bearbeitet:
@Taker18

Dein Engagement in aller Ehren und Temasek hat schon was, aber solange du die falschen Sourcen dafür verwendest - nein danke, viele der CM Bugs in Regalstreaks Git sind woanders schon seit Weihnachten gefixt.

@artirocket

Es geht halt momentan einfach (noch) nicht.

• Danke
Reaktionen: artirocket
@c@p

Hallo mein lieber Freund ;-)

Wenn du ein Problem damit hast brauchst du es nicht anzuschauen, ich mache das ganze seit ca 3-4 Tage, profi bin ich keiner, werde ich auch nicht so schnell,lernen tut man mit der Zeit! Ich bemühe mich dass ich es richtig mache. Jeder hat mal klein angefangen, oh? Ja auch Temasek, Steve Kondik, alle waren mal so klein ;-)

Ich wollte dir einfach nur nen Tipp geben das richtige Git, nämlich das von Altaf Patel aka Mahdi, als Grundlage zu verwenden, mehr nicht. Von dem auch die Builds stammen, die ich hier regelmäßig poste.