[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

• 1.630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergilbt schrieb:
Klingt echt gespannt... Wie ist derzeit dein Empfinden des Akkus?
Normal für mein Nutzungsverhalten. Im Flugmodus deutlich besser wie vorher, im Betrieb wie vorher. Könnte natürlich besser sein.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich werde nie begreifen, weshalb die hydrogen 50% längere Laufzeiten hinbekommen als oxygen...
Habe es mehrfach getestet unter gleichen Bedingungen...

Mal sehen ob, es unter Stock 6.0 auch so wird

Henno, meinte es mit frühen Stadium im Bezug auf das was für OnePlus 2 möglich ist ohne ein offizielles MM. Ansonsten gebe ich dir recht, das MM schon länger draußen ist.

c@p schrieb:
Gibt demnächst was neues, wenn wir Glück haben ist der Wlan Bug weg und es gibt die Kernel Profile für Vordergrund und Hintergrund Tasks vom N6P. Klingt interessant, bin gespannt...
Bin noch unterwegs und habs daher selbst noch nicht ausprobiert, aber hier mal der Link.

BusyBox müsst ihr mal sehen ob die jetzt wieder drin ist, das war noch offen ob es reicht.

Dropbox - cm-13.0-20160121-UNOFFICIAL-oneplus2.zip

Kleines Feedback bitte, danke.

• Danke
Reaktionen: Unearth, pill, galgo51 und eine weitere Person
Dirty Flash soweit ok, BusyBox ist wieder drin. Mal sehen was der Akku macht.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Clean Flash und Bootloop

ok, hinbekommen

kk

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab das jetzt nämlich extra probiert und es hat fein gebootet. Aber für jeden Bug den Mahdi fixt baut cm drei neue ein.

Rubbish!

Solltet ihr auf Softwarebuttons stehen, flasht nen vorherigen Build, aktiviert die Buttons und macht dann ein Update.

Der Switch dafür hat sich nämlich, genauso wie die zum deaktivieren der Sim Karten, in Luft aufgelöst.

Bin wieder auf meinem Backup, da der Clean flash nichts verbessert hat.

• Danke
Reaktionen: pill und vergilbt
Was mich wundert, dass Fingerprint und Laser Autofokus auch bei den ganzen 5.1 er ROMs nicht läuft. Welchen Hintergrund hat das?
Hier hat irgendwo jemand geschrieben, dass das mit einem offiziellen MM build besser wird.

Weil den Dev´s der Code von Oxygen nicht vorliegt. Erst mit MM wird es sich ändern. Detailierter werden es andere ausführen Können
oder du must mal googlen.

kk

• Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
galgo51 schrieb:
Clean Flash und Bootloop

ok, hinbekommen

kk
Bestimmt im ersten Versuch die SuperSU mit geflasht? Hatten wir das letzte mal auch...

• Danke
Reaktionen: c@p und galgo51
@ vergilbt , Hast Recht. Hatte nicht daran gedacht aber es hat ja noch geklappt.

kk

@vergilbt haste das Blisspop nach Mahdis Sourcen schon ausprobiert? [emoji6]

Noch nicht... Bin auf der originalen... Bin nicht so die feature-Nutte.
Weniger ist mehr. Mir geht nix ab mit stock-cm

Aber so wie ich benschhold verstanden habe, ist seine eh nicht gebootet... Da er auch das superSU im Skript mit reinkocht...

SuperSu ansich geht schon, nur halt erst ab Beta 2.62 aufwärts, nutzt dann sogar die Einstellungen zu Root in den Entwickleroptionen bzw
hat eine Option diese zu berücksichtigen. Alles andere landet im Bootloop. Macht aber eh nicht so viel Sinn, da das integrierte Su ja funktioniert.

galgo51 schrieb:
Weil den Dev´s der Code von Oxygen nicht vorliegt. Erst mit MM wird es sich ändern. Detailierter werden es andere ausführen Können
oder du must mal googlen.

kk

Warum wird das mit MM anders?
Geben Sie dafür den Code raus?

Warum. Dann nicht auch jetzt schon?

das muss dir einer unserer Wissensträger genau erklären. Ich vermute das die Firma ihren Code nicht freigibt.

kk

Weil in MM die API dafür Standard mäßig in Android vorhanden ist und unter Lollipop Hersteller Treiber verwendet werden mussten. Die Treiber für die MM API werden von OnePlus dann zur Verfügung gestellt.

• Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
Ich bin gerade auf der aktuellen CM von Mahdi gewesen und sie läuft absolut schnell und man bekommt einen Eindruck davon wie performant das OPT eigentlich sein könnte. Leider habe ich einige FCs bekommen - darunter auch von wichtigen Apps - und bin deswegen wieder auf mein Oxyslim Backup. Nichtsdestotrotz ganz große Achtung!

Bis auf einige Kleinigkeiten läuft es mit Mahdi ganz gut. Habe im Flugmodus über Nacht nur 1 % Akku verloren.
Mal sehen wie es wird.

Edit. Mit Kleinigkeiten meine ich zb. das bei Änderungen in den Einstellungen diese öfters beendet werden.
Schön wäre auch das schnelle Öffnen bei richtiger Pin Eingabe.

kk

Zuletzt bearbeitet:
Was für FC, welche Apps. Bisschen mehr Infos darfs schon sein.

Bei mir FC nichts bzw. Chrome einmal nach dem flashen und dann nie wieder. Facebook läuft auch in aktueller Version bzw. bin ich da auf allen meinen Phones wieder zurück zur Vorgänger 58 weil die 59 kaum mehr Deepsleep zulässt.

Also der neue Kernel in Verbindung mit den fixes ist die Macht. 3 Stunden DOT seit gestern abend um 8 und noch 64% Akku übrig. Und das bei der ersten Ladung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelpost zusammengeführt. /Janity
  • Danke
Reaktionen: Unearth und vergilbt