[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

• 1.630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, bisher nicht selbst getestet... War bis eben draußen, im richtigen Leben
Ist als Info erst mal für die "Suchtis" gedacht...

c@p schrieb:
Und was geht bzw. was geht alles nicht?
Sowie so aus, als wäre es einfach aktuell vom tree gebaut...
Standard Fehler wie Kamera buggy, Video und GPS gehen nicht...

Kann man sich scheinbar sparen

(Quelle: posts auf xda)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: c@p
Das habe ich mir fast gedacht, den Garak aktualisiert momentan so gut wie nicht seine Sourcen und wenn dann, wie auf XDA anscheinend gerade üblich, einfach nur gebaut wird, anstatt entwickelt, dann haben halt alle die gleichen Fehler.

Garak = offizieller Device Maintainer CM 13

Mit dem neuen build von mahdi habe ich jetzt zum ersten mal den WLAN bug.

Hab dirty geflasht und eigentlich grade kein Bock auf nen fullwipe.

Ansonsten ist der Akku ganz gut.
Seit 8uhr jetzt noch 62% bei 1 ½ Stunden DOT.
18% Verbrauch durch WLAN.

Das hab ich Grad auch wieder, der kommt und geht irgendwie. Taucht aber nur in der Rom eigenen Statistik auf und ist weder mit BBS noch GSam nachvollziehbar. Etwas Merkwürdig...

Die gleiche Vermutung habe ich auch... Muss ein Anzeige-bug sein, denn es hat mir bisher nie die Gesamtstatistik versaut...

@ unearth. Bin gerade wieder im Lande und wollte kurz eine Bemerkung loswerden. Du hast recht das es schon fast gut läuft. Ich teste nun alles durch was ROM heisst und stelle fest das es keine vernüftige CM 13 basierte Rom gibt. Ich nehme nur als Beispiel die Kamera die seit Monaten nicht richtig läuft, aus welchen Gründen auch immer. Ich will vom AF garnicht reden sondern nur das testen mit verschiedenen Cam Apps bis eine mal richtig läuft. Nehmen wir die Navi Apps HERE, läuft auf keiner CM Version und das seit Monaten. Dazu kommen Wlan und weitere Probleme. Sollte man es zum laufen bringen ist es der hohe Akkuverbrauch.
CM 13 ist auf dem richtigen Weg aber für manchen als Daily Rom nicht brauchbar. Welchen Nachteil habe ich z.Zt. mit einer der vielen gut laufenden 5.1.1 er.?

KK

Zuletzt bearbeitet:
@galgo51, vom ROM bauen und /oder Android hast du wahrscheinlich nicht so viel Ahnung oder!?

Das Problem ist um es mal Umgangssprachlich auszudrücken, das es keine MM Treiber (sogenannte Blobs) für das One 2 gibt, so lange OnePlus nicht mit ihrer MM Version über den Berg kommt.

Jetzt muss ich mir als Builder was einfallen lassen, entweder ich nehme die Blobs aus Lollipop und hoffe das die funktionieren oder ich suche mir ein Telefon mit ähnlicher Hardware und nehme die Blobs von da und hoffe wiederum das die Funktionieren.

So und nur so läuft das im Moment. Und dafür sind die Builds die ich hier poste sehr, sehr stabil und durchaus bereits Alltagstauglich.

Das siehst du auch daran, dass alles auf XDA die gleichen Fehler aufweist und bei weitem nicht an die Qualität dieser Builds hier rankommt.

Dein Beispiel mit der Kamera ist übrigens Käse, weil die (CM und Google Kamera) in den Builds von Mahdi einwandfrei und ohne Einschränkung funktioniert. Selbst die Qualcomm Kamera läuft bis auf den Videobug mit der Auflösung absolut stabil. In welcher Rom findest du die noch?

Den Laserfokus braucht man dazu nicht, der wirkt sich eh nur bis max. ca. 40 cm Abstand aus.

Man muss jetzt nicht alles so schlecht reden.

• Danke
Reaktionen: galgo51
@ c@p.

es ist unnötig irgendwelche Schärfe ins Gespräch zu bringen. Jeder Dev hat meine Hochachtung und ich weiß die Arbeit sehr zu schätzen.
Ich rede nichts schlecht sondern erlaube mir nur wie andere die es positiv sehen, etwas kritischer zu sein. Das bedeutet nicht das ich Perfektes erwarte denn dafür mache ich es schon lange genug mit. Ich will keinem zu nahe treten sondern nur meine Meinung vertreten.
Build von Mahdi ist übrigens nicht offiziell in Umlauf, oder?

kk

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht, die Gründe dafür habe ich ja bereits anderweitig aufgeführt. Ich teile die halt mit Erlaubnis und auf meine Verantwortung bis auf weiteres hier.

• Danke
Reaktionen: galgo51
Mir fällt immer mal wieder auf das mein WLAN im standby immer wieder aus geht obwohl es laut Einstellungen "immer" aktiv bleiben soll.

Hab zur Zeit das letzte build von mahdi drauf.

Hat jemand ähnliches festgestellt??

Ja, passiert bei mir auch ab und zu mal.

Es gibt angeblich ein OnePlus Beta Programm für die MM Rom. Das wären gute News. Gerade im Xda gelesen. Weil denke mal damit können die Devs bzw Mahdi arbeiten[emoji5] [emoji5] [emoji5]

Ja, vielversprechend. Glaube aber erstmal nicht, dass davon was sofort in Custom ROM eingearbeitet werden darf... Meistens heißt closed, dass es nicht außerhalb publik gemacht werden darf... Man muss eine Art NDA unterschreiben

Gab es oft bei miui, aber am Ende gab es trotzdem leaks [emoji13]

Ok, Danke für die Info...

Gibt demnächst was neues, wenn wir Glück haben ist der Wlan Bug weg und es gibt die Kernel Profile für Vordergrund und Hintergrund Tasks vom N6P. Klingt interessant, bin gespannt...

• Danke
Reaktionen: pill und vergilbt
Klingt echt gespannt... Wie ist derzeit dein Empfinden des Akkus?

Das sind ja gute Neuigkeiten c@p. Ansonsten läuft die Rom weiterhin sehr gut für das frühe Stadium der Entwicklung.

Ich bringe mich hier einfach mal ein.

Algemein kann ich mit der Akkulaufzeit leben.
Wenn ich jedoch die Laufzeit mit meinem N5 vergleiche, wo der Akku nur halb so groß war und min. Genau so lange gehalten hat! Bin ich von OPT sehr enttäuscht.

Das OPO war von den roms und der Leistung her top bis auf das fehlende LTE Band 20
Das war der einzige Grund für mich zum OPT bzw. Generell zu wechseln.

Das OPT war meiner Meinung nach wirklich eine schlechte Wahl.
Aber ein Bisschen muss icb es noch behalten, sonst gibts ärger mit der Chefin....
[doublepost=1453322823,1453322544][/doublepost]
pill schrieb:
Das sind ja gute Neuigkeiten c@p. Ansonsten läuft die Rom weiterhin sehr gut für das frühe Stadium der Entwicklung.

Naja frühes Stadium ist es ja eigentlich nicht mehr!

MM ist schon einige Monate raus,
das OPT auch, es wir ja schon vom OP3 gesprochen!

Ich will nicht über die devs meckern die gute Arbeit leisten!!
OP hat sehr nachgelassen.
Alle anderen "Flagship's" haben offiziell MM!
Der flagship killer gurkt mit 5.1 vor sich hin....

• Danke
Reaktionen: ger_kar, c@p und galgo51