[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

• 1.630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute ist mein Akku etwas besser.
Seid 6 Uhr hab ich jetzt 48 min DOT.
Nur zwischen durch kurz was surfen jedoch alles an (Google now, Standort Verlauf, sync)
Aktuell 63% ohne große Sprünge

Keine Ahnung ob das allgemein so ist, aber Vorsicht vor der neuen Facebook App aus dem Playstore, die hat mein Telefon nicht mehr schlafen lassen. Das zerrt dann ganz schön am Akku und hat mir meine Statistik für heute zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
So, bin wieder on.
Eben mein system neu erstellt und nur minimale Ausstattung an lebenswichtigen apps installiert...

Mal sehen, was das bringt.

Bin gespannt ob das hilft. Drücke dir die Daumen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Schaun mer mal...

PS: für Neugierige baut @Seraph08 auch cm13 builds (er macht es in Form von paranoid). Hat jetzt mittlerweile auch die laufende Kamera mit drin.
Thread gibt es bei xda

Seraph08's Files :: BasketBuild

@vergilbt . Die hatte ich vorhin mal geflasht und nicht zum laufen bekommen. Mal kein telefon mal Kamera keine Funktion. Wieder zurück hierher. Hatte es Pill schon geschrieben.

Übrigens hat die Version vom 07.01. die gleichen Probleme. Alle Cam Apps und Einstellungen brachten nichts.

kk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke...
PS: der WLAN bug ist ja schon langer direkt bei Google bekannt und in Arbeit... Sagt das Internetz

Nexus 5: WLAN-Bug unter Android 6.0 saugt den Akku leer

So, sieht in Summe besser aus

fc15ddb5849dee1ed9cbfdd435903253.jpg
b3b301b59ee71879e803f15fb36a46bc.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelpost zusammengeführt. /Janity
  • Danke
Reaktionen: c@p und galgo51
Schön zu sehen, das du den Bug anscheinend etwas minimieren konntest. Hoffe bleibt so.

Guten morgen zusammen.
Ich hab grade festgestellt das sich mein Akku entläd obwohl ich das ladegerät noch dran habe...

Innerhalb von 15 Minuten runter auf 95%
Ladestrom liegt laut USB messadapter bei 0,5 bis 0,6A

Am oberen Ende der Kapazität ist da so eine Sache... Pauschal hätte ich gesagt, er lädt, um den Akku zu schonen, nicht weiter im Erhaltungsnodus... Aber wenn du einen Ladestrom hast, klingt das komisch...

In Ruhe oder in Benutzung? 0,5 A reicht bei entsprechender Systemlast nicht um zu laden und dann gehts rückwärts. Hätte das schon mal unter Oxygen und auch schon in XDA davon gelesen.

Heute hatte ich schon mehrere reboots ohne das ich das opt benutzt habe .
Dabei wird auch die akku Statistik zurückgesetzt

Dann stimmt bei dir aber irgendwas gewaltig nicht. Ich hab jetzt den dritten Build seit Weihnachten und nicht einen ungewollten Reboot. Dabei hab ich nie clean geflasht und sogar den ersten über eine Version von XDA vom 15.12 dirty drüber.

Ich lass aber z. B. den Kernel auch komplett in ruhe bzw. schau mir max. die Frequenzen an.

Habe heute im durchschnittlichen Büroalltag und abendlichen surfen jetzt knapp 4h DOT und noch restliche 12%Akku... Geht eigentlich, ist wie stock...

Versuche noch mal was mit nap time raus zu holen
f6ea1ed43199ff9d99c1737f6cdc9917.jpg

Guten Morgen,

@vergilbt

So ungefähr auf die gleichen Werte komm ich auch.

Kannst ja dann mal Bescheid geben ob nap time was brachte/bringt.

• Danke
Genau das wird heute mein test sein.. Denn meine Arbeitstage ähneln sich stark...

• Danke
Reaktionen: pill
Hatte gestern nen guten Tag was die Laufzeit her angeht.

Ab 15 Prozent mit Akkusparmodus.

f5fc3a257e74137f0cb37946394eb291.jpg

a9350c07c3710d5ba721e670520833f1.jpg

• Danke
Sauber, irgendwelche tweaks verwendet?
Ansonsten mega. So stelle ich mir das vor

Nein, alles Stock, auch kein Greenify oder sonst was. Einfach mal ein Tag ohne Experimente und Reboots deswegen. [emoji6]