[ROM][6.0.1][r46][Official] Exodus Android 6 for Oneplus2

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, natürlich. Ich möchte auf Nummer sicher gehen und sie neu vergeben.
Ich erhalte immer noch ein unauthorized bei adb devices.

5afc9ee9d2fc8dad4597450655eca745.jpg

Ansonsten benutze bitte das First Aid Tool, das ich dir eben durch das Zitieren von @nudelz vorgeschlagen habe. Wir hatten das gleiche zuletzt erst im Plauderthread.

• Danke
Reaktionen: scrbenni und TitusLE
Ja, das habe ich schon gefunden und mehrfach probiert.
Ich lade mir gerade das 1st Aid Tool runter.
Vielen Dank!

First Aid Tool hat geholfen.Exodus hat gerade gebootet...

Zuletzt bearbeitet:
Neues Update drausen. Android Version ist nun r24. Sicherheitspatch aktuell, 2. April 2016

• Danke
Reaktionen: Cheburator und ger_kar
So, jetzt bin ich auch gewechselt. Bin bis jetzt wirklich begeistert. Wirklich toll.
Das einzige Problem, dass die WiFi Verbindung manchmal verloren geht - habt ihr das auch, wenn ja, gibt's eine Lösung.
?

Hab das auch, und das der Fingerabdruck Sensor nicht abschaltet obwohl er nicht aktiviert ist, sobald ich unten also darauf komm vibriert es

So toll die Rom auch sonst ist, für mich ist sie nicht brauchbar.
Datenroaming hat einen major bug.
Das Handy erkennt Roaming bei mir überhaupt nicht und roamt fröhlich mit Daten vor sich hin, obwohl Datenroaming in den Einstellungen abgestellt ist.
Sehr, sehr schade...

Ich bin auf dem Release (8.04.), gestern hatte ich eine längere Autofahrt, GPS-Signal mit der Navigon-App hat 100% über eingestimmt. Bluetooth Verbindung zum Autotelefonmodul auch ohne Probleme. 2 Telefongespräche unterwegs geführt, mein Gesprächspartner hat mich gut verstehen können, es gab keine Verständigung Probleme dabei, alles top.
Die Exodus-ROM ist das beste was ich bisher auf dem OP2 geflasht habe.

• Danke
Reaktionen: Denowa und scrbenni
Hab's auch drauf und bin auch sehr zufrieden.
Hatte zwischenzeitlich die OOS 3.0 Beta drauf, bin dann aber wieder zurück. Akkulaufzeit ist hier spürbar besser. Dafür reagiert der FPS bei OOS besser. Vielleicht kommt das ja hier noch...

Der Fingerscanner wird in den anderen ROMs besser, wenn OnePlus endlich die Schnittstellen freigibt, was mit der finalen Version von Oxygen OS 3.0 geschehen soll.

• Danke
Reaktionen: TitusLE
Hmm ich kann kein Unterschied zwischen OOS und Exodus bezüglich des FPS erkennen. Beide funktionieren bei mir gleich/gut (wie mans sieht). Insgesamt ist es befriedigend... Mein Daumen funktioniert in 8 von 10 Fällen. Leider funktioniert er dann meistens auch gleich mehrmals nacheinander nicht -> manuell PW eingeben. Aber ich kann damit leben.

Seit dem ich Exodus drauf habe und einige Stromsparsachen (Amplify und Greenify) mache, habe ich im Schnitt am Ende des Tages mit ~2h ScreenOn noch 50%. Allerdings erst, seit dem ich mein Mi Band nicht mehr nutze - davor hab ichs kein Tag ohne Powerbank geschafft...

Sehr geile ROM. Wäre nur genial, wenn man vor den Updates sehen könnte ob und auch was geändert wurde... (ich meine in der App, vor dem Flash). Zudem sind die Packages bei mir immer ~470-500MB groß? (d. H. keine ~30MB wie hier öfter berichtet wurde).

Bei mir lädt immer kleine Packages runter..

Ein Tipp, beim Exodus Updater auf Open Delta Builds klicken, dort mach Aktualisierungen suchen! Dort lädts dann je nachdem aas veränder wurde 5-50mb mehr/weniger runter ;)

Ist zwar etwas OT, aber auch nicht so richtig,drum frage ich mal:
Bei CM kann man die Vibrationsstärke einstellen. Gibt es zufällig eine App mit der man das regeln kann?

scrbenni schrieb:
Bei mir lädt immer kleine Packages runter..

Ein Tipp, beim Exodus Updater auf Open Delta Builds klicken, dort mach Aktualisierungen suchen! Dort lädts dann je nachdem aas veränder wurde 5-50mb mehr/weniger runter ;)
Leider nicht ;) Entweder er zeigt mir wieder das knapp 500MB große Full Package an oder es kommt "Comming soon: RC testing in progress!" als Popup. Evtl. bin ich mittlerweile auch auf eine zu alte Version (zur Zeit vom 30.03.) - das Problem habe ich aber auch schon bei Updates innerhalb eines Tages gehabt. Einmal hat er mir allerdings tatsächlich ein echtes Deltaupdate angezeigt (~30MB), da ich allerdings gerade unterwegs war, hab ichs nicht gemacht. Später, Zuhause, wieder nur Full Package... kA wo da der Wurm bei mir drin ist. Finde ich aber auch nicht so tragisch, ich bin mehr der Fan von "never touch a running system" ;) Ich werde wohl ca. jeden Monat ein Update machen oder wenn irgend ein besonderes Feature raus kommt.

Dann solltest du das morgen machen. Die Jungs haben den Notification Slider in den Griff bekommen und nochmal ordentlich am Kernel geschraubt.
Nein, die Symbole gehen immer noch nicht richtig, aber die Funktionen sind komplett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bingo5
Von heute. Komisch das bei dir @bingo5 anders ist..

Anhänge

• Screenshot_20160413-080414.png
    Screenshot_20160413-080414.png
    28 KB · Aufrufe: 232
Ich sags euch gleich:

Boaffla Kernel CM13 Alpha funktioniert nicht auf Exodus Rom! Eben getestet! Bootet dannach nicht mehr!
[doublepost=1460632356,1460632273][/doublepost]@TitusLE mit Kernel Adiutor unter Verschiedene Einstellungen! Leider noch verbuggt, bei jeden Neustart übernimmt die Werte nicht. Alle anderen schon!

• Danke
Reaktionen: TitusLE und ger_kar
Jep, läuft immo wohl nur unter Garaks CM13 und Vanilla!

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Bin auf der Nightly vom 13.04.2016 und meine Kamera funktioniert nicht, bei der Stockapp kommt sofort 'Galerie beendet' und bei der nachgeflashten OPPO-Kamere krieg ich nur einen schwarzes Bild und 'Kamera beendet' wenn ich zurück aufn Homescreen gehe.

Ist das ein bekanntes Problem? Cache geleert und soweiter, hat nichts geholfen. Ansonsten läuft alles top...

Muss an dir liegen. Die Kamera funktioniert top. Hast du was mit TB wiederhergestellt? Ansonsten CleanFlash