[ROM][6.0.1][r46][Official] Exodus Android 6 for Oneplus2

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann irgendwie bei Exodus weder die 1. Noch die 2. Sim deaktivieren.
Und kann mir jemand mal die richtige super su zip hier posten? Finde keine. Danke.

Mit den Sim Karten ist bekannt.

Ah Ok dann muss ich die Karte wohl herausnehmen. Sonst ist die rom toll. Noch etwas (OT) kann ich den Sim tray auch mit einer fehlenden Karte und ohne diesen kartendummy einsetzen oder gehen die Kontakte kaputt?

Von nichts geht auch nichts kaputt, ist bei mir jedenfalls so. ;) Hab ja auch nur eine SIM drin...

Ähm bitte was? Einfach deinen HauptSim im 1er Fach rein. Zweite lässt einfach leer wie sonst. So wie wir alle/meisten haben.

Es ist auch egal ob im 1er oder 2er. :p

Nee versteht mich nicht falsch, es gibt ja Geräte wo man zwingend einen Dummy anstelle einer Sim einlegen muss falls man das Gerät eben ohne Karte weg schickt oder den zweiten Slot nicht nutzt damit die Kontakte nicht am Rahmen des trays hängen bleiben. Habt ihr alle zwar nur eine Karte drin aber beim zweiten Einfach leer gelassen?

Ja sicher. Ich wusste gar nicht dass es überhaupt solche Blanko-Dummies gibt.

Edit:
Ich habe ein gebrauchtes Gerät. Wusste ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Waren doch beim Kauf drin bzw eingelegt

Ich nicht, das Gerät wurde ja mit zwei Dummys ausgeliefert. In Simschacht ist die Sims drin, in Schacht zwei der Dummy.

• Danke
Reaktionen: sprint
Ich hatte keine Dummys dabei... Aber man braucht sie auch nicht

Vor allem merkt dass Gerät sowieso keinen Unterschied, wie auch bei einer reinen Plastik SIM.

sprint schrieb:
Sorry ich schmunzel Einfach mal, du musst ja Zeit haben dir über sowas Gedanken zu machen ...
:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: sprint und deedeeceleb
N'Abend!
Ich wollte gerade TWRP per adb flashen. Wenn ich adb devices einitppe erhalte ich die ID meines Gerätes gefolgt von unauthorized. Heißt das, dass der Bootloader wieder gesperrt ist?

Starte in den Fastboot Modus und dort siehst du auch den Bootloader Status. Ansonsten Gerät neustarten, autorisieren und dann twrp flashen.

autorisieren = entsperren?
Dann wäre ja wieder alles weg. Hm...vorsichtshalber mal alles runter kopieren...

Du aktivierst die Entwickler Einstellungen, aktivierst dort USB Debugging und dann schließt du das Handy an. Es wird dich fragen, ob der PC vertrauenswürdig ist und du ihn autorisieren willst. Du setzt den Haken bei "merken" oder "nicht mehr fragen" und autorisierst. Dann über ADB TWRP flashen.
Da geht gar nichts verloren, wenn dein Bootloader schon offen ist.

Ah, ok, das meinst du mit autorisieren.

Woran erkenne ich denn jetzt, wenn ich den Bootloader gestartet habe, ob der entsperrt ist oder nicht? Wenn ich versuche, TWRP zu flashen, sieht es so aus, als passiere etwas. Wenn ich dann ins Recovery reboote, sehe ich aber wieder das Stock Recovery!?

Edit:
Ich habe jetzt mehrfach versucht, die USB-Debugging-Autorisierung zu entziehen. Wenn ich das Kabel wieder einstecke, sind sie aber jedes Mal wieder da. Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
nudelz schrieb:
Ansonsten gibt es bei xda ein first AID Tool. Das kann man nutzen. Funktioniert super. Und dann dahinter direkt noch twrp recovery

Wer hat denn gesagt, dass du die Autorisierung entziehen sollst? Du sollst sie vergeben bzw es beibehalten, wenn sie vergeben ist.