[ROM][6.0.1][r46][Official] Exodus Android 6 for Oneplus2

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SuperSU ist doch bei Exodus integriert? Zumindest bei mir wurde das automatisch mitinstalliert. Einstellungen findet man in Einstellungen -> Menu (oben Rechts drei Striche) -> SuperSU

gufu12 schrieb:
@remus ja ist bei mir auch so. Nervt nen bissel aber alles in allen nur ein kleiner Fehler.

Klar ist es nur ein kleiner Fehler.

Wollte nur sicherstellen, dass das "normal" ist...

@sprint: Also bei mir geht das mit dem Zahnrad und supersu ist auch installiert. Passiert laut dem Log beim Flashen automatisch.

Ich hab clean flash gemacht, das Menü super su funktioniert bei mir leider nicht und mit dem Zahnrad auch nach wie vor nicht. Ich lache gleich, mein Gerät macht scheinbar alles anders als es sein soll.

Oder das Problem bedient das Handy :flapper: ne quatsch.

Wie hast du geflasht und von wo? Modem, Rom, GApps? Vorher wipe data, cache etc.?

SuperSU notfalls nachflashen:
SuperSU Download

Das Zahnrad muss ca. 3 sek. gehalten werden, anschließend ist eine Vibration zu spüren, bevor du die tiles anpassen kannst. Wenn das nicht geht hilft vlt die Rom nochmal dirty drüber zu flashen.

... und nur der Richtigkeit halber, ein Hard-Brick ist ein irreparabeler Defekt an der Hardware. Du hattest vermutlich einen Soft-Brick.

Geflasht wurde wie folgt:
Von oxygen Beta 3 kommend erst auf oos 2.2.1, dann twrp 3.0.0.2, dann twrp 3.0.2.0, anschließend Exodus, gapps. Aufgrund eines Fehlers im Anschluss nochmal Modem nachgeflasht.
Wipe Cache und dalvik mache ich immer mit.
Super su wurde von mir nicht nachträglich geflasht
Zahnrad halten funktioniert doch bei mir. Naja Jetzt muss nur super su noch klappen. Ist die Version 2.65 in Ordnung?

2.65 ist die aktuellste stabile, daher passt

Hallo Jungs und Mädels,
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Datenroaming?
Daran ist ja CM13 bei mir gescheitert...
Gruß, Lion

SuperSU nimmst du die Beta 2.71, nicht die 2.65 und momentan sollte es noch so ein, dass du sie tatsächlich nachflashen musst. Bitte nicht den Weg über System Reboot nehmen, um SuperSU zu installieren - darauf wird auch in der Installation explizit hingewiesen.
Und der Longpress auf das Zahnrad oben in den QuickTiles funktioniert bei allen Usern. Du drückst es so lange bis du eine Vibration merkst, dann lässt du los und kannst bearbeiten.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Lion wieso ist cm daran gescheitert?

Ok die 2.71 nehme ich. Das mit dem Zahnrad hat auch funktioniert,danke

nudelz schrieb:
@Lion wieso ist cm daran gescheitert?
CM13 hat bei mir immer wieder Situationen, in denen es trotz abgestelltem Datenroaming im ausländischen Netz roamt.
Tritt gehäuft unmittelbar nach Grenzübertritt auf.
Hohes Kostenrisiko...

Kurze Frage:
Wenn ich von der OOS 3.0 beta wieder zurück zu Exodus möchte, muss ich dann auch das Modem neu installieren? Ich möchte ein Backup von meinem Exodus einspielen.
Der Weg, den ich mir vorstelle:
- ins Recovery booten
- OOS 2.2.1 flashen, um den neuen 3.0-bootloader loszuwerden
- TWRP 3.02.0 flashen
- Exodus-Backup einspielen

Muss ich dabei jetzt noch irgendwo das Modem flashen?

Habe das gerade durch, ja musst du

Danke.
Besser vor oder nach dem Restore? Oder egal..?

Hallo Leute,
wer hat Lust auf eine Exodus-Experimentell "exodus-6.0-20160407-UNOFFICIAL-oneplus2.zip"
Hier das Zitat aus dem XDA-Forum.
OP2-Exodus-Experimentell.JPG
und hier der Link: exodus-6.0-20160407-UNOFFICIAL-oneplus2.zip

Gibt es das auch auf englisch? :D ich habe leider kein Wort verstanden

Hier in Englisch.
Original Zitat OP2-Exodus-Experimentell.JPG

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scrbenni und ger_kar
Einfach zufrieden! Kaum wenn gar keine Wakelocks! Handy ist immer schön brav im Tiefschlaf!

Einzig was mich halt stört ist; Emofang beim Netz, muss wohl' Teures Netz nehmen^^

Anhänge

• Screenshot_20160407-184239.png
    Screenshot_20160407-184239.png
    62,2 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_20160407-184314.png
    Screenshot_20160407-184314.png
    63,9 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: ger_kar