[ROM][6.0.1][r46][Official] Exodus Android 6 for Oneplus2

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei gesperrtem Gerät und aktivierter Sicherheit kommt bei einer eingehenden Benachrichtigung immer mein normales Hintergrundbild mit Tastaturfeld statt Sperrbildschirm und Benachrichtigung. Wenn ich die Sicherheit deaktiviere zeigt es wie von mir auch erwartet den Sperrbildschirm an + die Benachrichtigung. Finde keinerlei Einstellung um auch bei aktivierter Sicherheit gleich den Sperrbildschirm anzeigen zu lassen. Auf Arbeit nehme ich es jedes mal in die Hand um den Nachrichteninhalt zu sehen statt einfach nur mal einen Blick darauf zu werfen. Ansonsten läuft alles Prima. Installiert ist z.Z. die ROM von #495, Recovery von Grarak, Xposed v85.
Screenshot_20160606-165545.png Screenshot_20160606-165605.png

Ist die neue Version schon online?

Ich habe zur Zeit TWRP 3.0.1 als Recovery, vor dem flashen des updates muss ich dann ein anderes Recovery flashen, um nicht alles zu verschießen, oder geht es auch ohne?

Genau! Du brauchst eine andere TWRP-Variante. Das Image flashst Du, danach führst Du kein Reboot des Systems durch sondern flasht sofort die ROM. Danach Wipe Dalvik + Cache. Danach erst den Neustart durchführen.

Das Problem habe /hatte ich auch. Hab mir gestern das system. Zerschossen. Hab das recovery geflasht und konnte danach nur Reboot auswählen. Also habe ich keine Chance direkt danach die Rom Zu Flaschen weil twrp direkt rebooten will. Wie ist das bei euch? Bin auf twrp 3.0.2.

Bei mir lief alles rund - keine Probleme mit der von mir geschilderten Vorgehensweise!

So nochmal für Dumme: ist da ein Unterschied zwischen der Nightly von gestern und dem von XDA? Oder basiert die neue Nightly auch auf dem Unterbau von OOS 3.0.2?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich zwischenzeitlich einen funktionierenden Switch zum deaktivieren der Sim Karten im Dual-Sim Betrieb?

c@p
nein geht nicht, habe ich gerade mal probiert.

Anhänge

• ashampoo_snap1.png
    ashampoo_snap1.png
    33,9 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: c@p
Mahlzeit!
Mein OT2 bootet nicht mehr ins Recovery. Ich habe die Version vom 06.06. drauf. Hat sich irgendwas geändert? Habe ich was verpasst?

ja, das Recovery ist nicht mehr kompatibel. Entweder ein Recovery für die neue Version installieren, oder ein Hybrid. Das funktioniert dann mit allen Versionen.

Alles klar. Danke. Mal sehen, wo ich das finde...

Obacht geben bei Hybrid. Das hat schon so manchem die Data-Partition zerschossen. Und wenn, dann besser v2 als v3.
@TitusLE deswegen habe ich hier den Beitrag auf xda verlinkt, bei dem ich den Changelog inkl Anweisungen angeführt habe

Ok. Danke. Werde mich mal einlesen.

So, habe mal etwas gelesen. Viel schlauer bin ich allerdings nicht.
Da ich ja gerade kein Backup erstellen kann, würde ich mir eigentlich ungern mein System zerschießen. Wenn ich also nicht das Hybrid TWRP nutzen möchte, gibt es Alternativen? Und wenn nicht, wo finde ich dann die v2?
Sorry, falls ich nerve :blushing:

Edith sagte: No risk, no fun. Hybrid 3.1 geflasht, ins Recovery gebootet :thumbup:, Backup erstellt, Nightly vom 08.06. installiert, läuft - Apps werden gerade optimiert :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf der aktuellen Nightly vom 08.06. und wollte soeben alle meine Handybildern auf dem Rechner sichern. Stecke ich das OPT an, wähle Datenübertragung um mir den Ordner anzeigen zu lassen, werden mit lediglich 91-95 Bilder angezeigt.

Habe das nun an meinem Firmen- als auch dem Privatrechner probiert. Beidesmal sind nicht alle Fotodateien sichtbar.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Du hast wahrscheinlich irgendwann als du auf Exodus bist diirty geflasht? Bei mir wurden danach auch nicht alle Dateien angezeigt. Vor allen Fotos, die ich mor dem Gerät gemacht habe