[ROM][6.0.1][r46][Official] Exodus Android 6 for Oneplus2

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch...

Kleiner OT-Tipp: diskutiere es in dem anderen Thread

Du meinst vermutlich mich? Also mit dem Thema ins oos 2.2.1 unterforum?

Hmmm.... Muss zugeben ich hatte das originale Rom nur 2 Tage drauf und dachte es ist evtl Ein Treiber Fehler unter Exodus ist. Vor allem, weil mit nem Neustart alles normal ist.

das Fingerprint-Thema ist doch im allgemeinen Bereich, oder?

Keine Ahnung wo ich das hin packen soll. Aber allgemein wird. Schon passen.

Nimm doch den, der in#375 verlinkt ist...

Hatte das auch mal, unter Oxygen 2.x

Lass den Akkus deines OPT mal komplett leer werden und steck es an den Strom dann. Danach ging der Homebutton bei mir wieder.

Ist jetzt ca. ein halbes Jahr her, seitdem keine Probleme mehr...toi toi toi

remus schrieb:
Lass den Akkus deines OPT mal komplett leer werden und steck es an den Strom dann. Danach ging der Homebutton bei mir wieder.

hab ich jetzt mal gemacht, mal schauen obs was bringt ^^

Bisher läuft die neueste Nightly sehr gut bei mir, Homebutton buggt nurnoch gelegentlich rum bisher.

Ich habe jetzt das erste mal dieses ROM verwendet.
Nach der Installation kommt jetzt seit ca. 30min das drehende Logo... is das normal? :confused2:

Nein

30 Minuten ist selbst für den ersten Start viel zuviel. Hattest du vorher schon ein anderes ROM drauf? Wipe doch einfach noch mal

Ja, würde ebenfalls ein fullwipe machen und neu flashen. Fast du die gapps sofort mitgeflasht?

Ja ich kam vom normalen OOS. Hab davor n Fullwipe gemacht. Hab bei der Installation gleich die GAPPs mit installiert. Dann hing er aber beim ersten Booten.
Dann nochmal n Fullwipe und nur die Exodus-Rom installiert (ohne GAPPs-Installation) und tada.... läuft

Auch richtige gApps verwendet?

Kann ich die Namen meiner Netzanbieter ändern bzw. die Laufschrift in der Benachrichtungszeile (Dual-sim Netzanbieter) deaktivieren? Die Laufschrift nervt mich irgendwie :D

@scrbenni ja hab ich. Keine Ahnung was da war. Läuft aber jetzt :)

Jetzt hab ich doch noch eine zweite Frage:
Beim OOS gab es eine Funktion, dass verhindert, dass das Gerät in der Hosentasche aktiviert wird. Da wurde der Näherungssensor überprüft. Gibts diese Funktion auch in diesem Rom. Ich find sie leider nicht :(

Ich finde sie auch nicht.

Gibt es aktuelle Erfahrungen, ob Exodus mit Xposed vernünftig läuft?
Habe dazu nur ganz am Anfang des Threads etwas gefunden.

Ja, es läuft auf jeden Fall gut. Habe es mehrfach getestet, auch wenn ich xposed keinesfalls empfehlen kann, da es die ganzen Art Optimierungen überschreibt. Zudem würde ich bei der nächsten Nightly davon abraten Apps wie Greenify, doze Editor oder Force Doze zu nutzen, da thecrazylex fantastische Arbeit geleistet hat, um die Akkulaufzeit zu optimieren und diese Apps die Arbeit von Lex überschreiben

• Danke
Reaktionen: Einfallslos
@Vol7rix
Vol7rix schrieb:
Danke @vergilbt...jetzt hab ich es gestern wenigstens mal geschafft. Die Rom zu flashen...aber dann kamen andere Probleme. WiFi ging gar nicht. Lag aber am Router, was ich dann Nach mehrmaligen hin und her flashen feststellte. Da aber meine Simkarten nicht erkannt wurden und der Fingerprint ständig sagte "Fingerprint Hardware nicht verfügbar" bin ich auf unofficial cm13...Ende vom Lied, gleicher Fingerprint Fehler auch dort.

Hatte das gleiche Problem auch mal - mein FP ging nach dem duschen nicht mehr (ist leicht feucht geworden, lag halt mit im Bad). trocknen, neustarten, abwarten, etc... hat nichts gebraucht. Die Lösung bei mir war dann folgende:

Handy "hart" ausschalten (d. H. Vol- und Powertaste lange gedrückt halten)
Ein Microfasertuch nehmen und wie wild ca. 30 Sekunden auf dem Homebutton herum putzen
Handy wieder anschalten

Seit dem funktioniert es bei mir wieder problemlos.

• Danke
Reaktionen: chokacola