[ROM][6.0.1][r46][Official] Exodus Android 6 for Oneplus2

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ein Test Build, das die WLAN Drops lösen bzw eingrenzen soll und macht deshalb nur Sinn, wenn man auf xda berichtet. Ansonsten Pfoten weg und auf die Nightly morgen warten.
/WLAN Drops sind ein bisschen besser geworden, aber immer noch vorhanden. Also leider noch kein Grund upzudaten :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie oft zeigen sich diese Drops? Ich habe wie heute früh erwähnt erstmals Exodus ausprobiert, also ganz frisch geflasht...habe heute eigentlich ständig das Phone in der Hand gehabt, aber Aussetzer bei WLAN hab ich keine wahrgenommen

Genau wie du es sagst :) Wie oft wird schwer zu sagen sein. Manchmal ist es bei mir alle paar Minuten, teilweise passiert es 1 mal in der Stunde. Das WLAN bricht ab bzw in der Mobilanzeige steht kurzzeitig LTE/H+ etc bis sich das WLAN wieder verbindet. Scheinbar ist das ein Hardware Konflikt mit einigen Routern und/oder Frequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
@deedeeceleb
Welchen Router hast du denn? Ich habe eine Fritzbox 7490. Bei Xda war auch jemand mit einer Fritzbox betroffen. Vielleicht gibt es da ja Gemeinsamkeiten?

Habe ebenfalls fritzensbox... Hatte auch damit zu kämpfen...

Fritz.Box :)

Alle im selben Boot [emoji13]

Hatte auch Drops auf nem linksysrouter und auf ner Fritz.Box ( war ja klar )

Kann ich bestätigen linksys und fritzbox. Aktuell hab ich ein Gerät von TP link und hier keine Probleme

Ok, dann wechsel ich aber lieber die ROM als den Router [emoji2]

Es wird ein Fix kommen und es hat auch schon vor dem 20.4. funktioniert, also werde ich erstmal geduldig warten und evtl diese Infos hier weitergeben :)

Bei mir ist es eine UnityMedia connect Box, mit der es keine Probleme gibt (glaube Compal gefertigt)
Im Moment bin ich auf der Arbeit an einem Belkin Router dran... Mal gucken, wies da aussieht

Heute ist ein Update gekommen, vielleicht läuft es damit wieder?

Leider nicht :) aber sie geben ihr Bestes, um das Problem zu lösen

Können wir da vielleicht was im Log von der Fritzbox sehen warum das Op2 getrennt wird? Bin gerade arbeiten und kann erst heute abend gucken..

Ich benutze die Exodus-ROM seit dem 19.03. und habe bis jetzt überhaupt keine WLAN Abbrüche feststellen können.
Ich weiß aber auch nicht genau wie man das feststellt ohne eine App die das aufzeichnet, oder schaut ihr dauernd auf das Statusleisten-Symbol.

Hier mal meine WLAN Konfiguration:
1.) Standort: Köln
2.) Netzanbieter: NetCologne (Regional im Raum Köln)
3.) Es besteht ein Breitbandanschluss-Glasfasernetz
4.) Mein Anschluss: Doppelflat mit bis zu 50.000 kbit/s
5.) Router: Fritz!Box 7490 und ein AccessPoint: SiteCom WLX-2000. Der Accesspoint ist mit einem 15 m langem LAN-Kabel am Router (Fritz!Box 7490) angeschlossen und ist meine Haupt WLAN-Verbindung in der Wohnung. WLAN an der Fritz!Box ist ausgeschaltet.

Ich denke nicht, dass da was zu sehen sein wird außer: Verbindung verloren, Verbindung hergestellt usw. Aber einen Versuch ist es wert.

ger_kar schrieb:
Ich weiß aber auch nicht genau wie man das feststellt ohne eine App die das aufzeichnet, oder schaut ihr dauernd auf das Statusleisten-Symbol.
.

Wenn ich einen Text lese und dabei oben ein Icon plötzlich zur Seite rutscht und wieder zurück, dann fällt mir das schon auf... Außerdem kommt kurz zusätzlich ein Ausrufezeichen [emoji6]

• Danke
Reaktionen: ger_kar
Nun ja, wenn ich Zuhause das Handy in der Hand habe und kein WLAN Symbol zu sehen ist. Dann stimmt etwas nicht. Und wenn ich dann die WLAN Einstellungen aufrufe, werden da keine WLAN Points gefunden. Nach Abschalten und direkt wieder Einschalten, bin ich sofort wieder Online. Leider nicht für Lange.

• Danke
Reaktionen: ger_kar