[ROM][6.0.1][r46][Official] Exodus Android 6 for Oneplus2

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tatsache Slider ist einstellbar, allerdings wäre mir funktionierendes WLAN wichtiger

IZwiebelchen schrieb:
Was mir bisher aufgefallen ist, dass in den Entwickleroptionen der Punkt "OEM-Entsperrung" fehlt oder war er in dieser ROM noch nie da?

Weiterhin sind die Punkte "Maßstab für Animationszeit" etc. von Haus auf 1,5 gesetzt. Vorher waren sie auf 1 gesetzt.

Außerdem scheine ich ab und zu kurze WLAN Aussetzer zu haben, da kurzfristig immer wieder LTE angezeigt wird.

Auf jeden Fall ist es wirklich sehr flüssig, bin bisher zufrieden.
Der Button OEM Entsperrung ist nach Aussage Raja.M eh zwecklos, da ohne Funktion... Sprich, wie ich verstanden habe, kannst du den bootloader eh nicht via Handy wieder schließen...

Aber alles gefährliches Halbwissen.

• Danke
Reaktionen: IZwiebelchen
Danke dir für die Info. Es war mir halt nur aufgefallen und da bei einem Ausflug zur OOS 3 Beta das System komplett zerschossen war - kein Starten mehr möglich, Custom Recovery durch Stock ersetzt und Bootloader geschlossen war ich Stunden damit beschäftigt das OPT wieder zum Laufen zu bringen. Blöder Softbrick

Um den Bootloader im Falle eines Falles wieder zu entsperren, muss halt "OEM-Entsperrung" aktiviert sein.

Aber seit diesem Vorfalls läuft eigentlich als einwandfrei. Für Flasher scheint das OPT wirklich pflegeleicht zu sein.
LG der Ingo

Habe schon mal gelesen, dass manche bei einem brick plötzlich mit einem geschlossenen bootloader da standen... Ist mir noch nie untergekommen. Und ich hatte auch schon einige mal das op2 gebrickt ...
Daher dachte ich, einmal über fastboot den bootloader offen, ist und bleibt offen...
Aber du hat recht, insgeheim schaue ich auch immer, was der Button bei den Entwickler - Einstellungen so macht

PS: bin derzeit gerade wieder bei H2 beta

@scrbenni
Bitte Titel des Startthemas anpassen, ist jetzt nicht mehr "r24" sondern "r30".

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Hab jetzt clean geflasht und ich finde der Homebutton reagiert sehr langsam, kein Vergleich zur Nightly davor, hat jemand ähnliche Probleme?

Und auch wenn ich mich hier wiederhole, bitte den Hinweis ändern, dass das Flashen der Firmware nur notwendig ist, wenn man von CM12 kommt.
Bzw jetzt komplett entfernen, da die Firmware jetzt enthalten ist.

• Danke
Reaktionen: scrbenni und Proph3t.
Wenn jemand Interesse an Exodus Lockscreen Wallpaper hat, hier sind welche.

Anhänge

• Mein-Exodus-wallpaper-3.jpg
    Mein-Exodus-wallpaper-3.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 173
  • Exodus-Wallpapers-Android-6.0.1.jpg
    Exodus-Wallpapers-Android-6.0.1.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: Cheburator
Lassen sich die Tiles im pull-down nicht bearbeiten, oder übersehe ich die Einstellung irgendwo?

Und ich kann den Flugmodus nicht mehr aus dem power menu beenden, bleibt ausgegraut - ist das bei euch auch so?

Ja, Exodus hat das Bearbeiten der QuickTiles auf deinem Smartphone gesperrt, weil sie wussten, dass du nicht danach suchen wirst.
Das mit dem Flugmodus passiert schon seit zig Android Versionen - und manchmal auch nicht.

Kein Grund zum Sarkasmus zu greifen, hab die Rom vor einer Stunde zum ersten mal vor Augen gehabt ;)

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Entschuldige, ich meine es nicht böse, aber es wurde hier schon ein paar mal gefragt.
Du ziehst die QuickTiles runter und drückst oben rechts so lange auf das Zahnrad bis du eine leichte Vibration bemerkst. Dann loslassen und du kannst die QT bearbeiten :)
Die Sache mit dem Flugmodus zieht sich scheinbar seit GB wie ein roter Faden durch Android. Das kenne ich noch von meinem S1 und auch das N4 hat den Spaß mitgemacht.

• Danke
Reaktionen: Saintscar
Kein Ding und Danke ;)
Hätte das im Leben nicht dahinter gefunden...Na immerhin, jetzt macht die Rom fast wunschlos glücklich[emoji14]

Deaktivieren einer SIM im Dual Betrieb funktioniert aber wahrscheinlich immer noch nicht, oder?

Nein, siw leider nicht.
Außerdem gibt es momentan WLAN Abbrüche, das GPS fällt stellenweise aus, die Sim kann für SMS nicht gewechselt werden, die Einstellung für das Verhalten bei Anschließen an einen PC wird nicht gespeichert und das WiFi kann aus den QuickSettings nicht gewechselt werden.

• Danke
Reaktionen: c@p
@ger_kar
die sind super, nur dieses "6.0.1" oben passt da einfach nicht rein, gibt's die vlt. auch ohne?

@Cheburator
Danke, kann ich auch ohne oder mit anderen Vorschlägen einstellen.
[doublepost=1461505574,1461503309][/doublepost]Hier nochmal paar Wallpapers für den Lockscreen ohne den Hinweis auf die Version (6.0.1.).

Anhänge

• Exodus-Wallpapers-1.jpg
    Exodus-Wallpapers-1.jpg
    253 KB · Aufrufe: 156
  • Exodus-Wallpapers-2.jpg
    Exodus-Wallpapers-2.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 176
  • Exodus-Wallpapers-3.jpg
    Exodus-Wallpapers-3.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 168
  • Exodus-Wallpapers-4.jpg
    Exodus-Wallpapers-4.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: Cheburator
deedeeceleb schrieb:
Nein, siw leider nicht.
Außerdem gibt es momentan WLAN Abbrüche, das GPS fällt stellenweise aus, die Sim kann für SMS nicht gewechselt werden, die Einstellung für das Verhalten bei Anschließen an einen PC wird nicht gespeichert und das WiFi kann aus den QuickSettings nicht gewechselt werden.
Wow das ist ja gerade eine Menge Bugs. :-(

Es klingt schlimmer, als es tatsächlich ist. Die WLAN Abbrüche kamen mit der letzten Version, das GPS ist tatsächlich nervig. Aber ansonsten ist das alles, was die Rom an Bugs "bietet" der Rest sind mehr oder weniger noch fehlende Features.

Ich bin seit 3 Tagen auf der Exodus R30 und muss sagen das das eine ziemlich runde Sache ist. Die Akkaufzeiten sind ähnlich wie die unter 2.2.1, die Kamera ist gleichwertig. Alles läuft wesentlich schneller, runder. So macht das schon Spaß. :)