[ROM][5.1.1] MoKee [AOSP] 15.Apr. [Stabile Version]

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt wieder ein Release 21.11.
Hoffentlich geht die Kamera da wieder.

Leider ist der Kamera Bug auch in dem Release vorhanden :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Blöde Frage, wie bemerke ich den Kamera Bug ausser durch die Entladung der Akkus?
Lässt es sich durch eine andere Kamera Apps umgehen oder ist es Cam abhängig?

kk

@galgo51
Es ist nicht direkt die Kamera, sonder der
Laserfokus. Wenn Du die Kamera App gestartet hast, kannst Du ja ein Foto machen. Dann schließt Du die App und drehst Dein Handy mal rum, dort siehst Du dann den roten Laser, der nicht mehr weg geht. Der saugt den Akku leer, wenn Du jetzt die Kamera App wieder starten willst, kommt eine Fehlermeldung. Das ist mit jeder anderen Kamera App auch so.
Ich habe das Release vom 30.10. wieder drauf, dort wird der Laserfokus garicht aktiviert.
Was mich wundert, das das bei MoKee keiner merkt. Die Chinesen müssen das doch auch haben.
Ich hoffe ich konnte Dir deine Frage beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Danke für die tolle Erklärung. Konnte es nachvollziehen. Allerdings erscheint bei mir keine Fehlermeldung beim Neustart der Cam sondern es passiert einfach nichts mehr. Also bis zur Lösung nach jedem Foto einmal Handy ausschalten. Ich habe die Nightly vom 23.11.

kk

• Danke
Reaktionen: ger_kar
Ich bleib erst mal bei der ROM vom 30.10., jedesmal neu Starten ist mir zu lästig.
Werde aber die neusten Release immer flashen, irgendwann werden die das doch merken und hoffentlich beheben.
[doublepost=1448305240,1448299784][/doublepost]@galgo51
Du flashs ja öfters die Nightly, wenn der Bug dort beseitigt würde, Scheibe es bitte hier.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Mach ich. Werde mal 2 abwarten und dann testen.

kk

• Danke
Ist das Mokee Download Center down? bekomme den ganzen tag schon keine Verbindung.

Ich auch nicht, haben bestimmt Wartungsarbeiten.

MOKEE ist wieder on, ein download bricht bei allen Roms ab

kk
[doublepost=1448385798,1448384653][/doublepost]So, habe die nightly vom 24.11. geflasht und der Kamera-Fehler ist weiterhin vorhanden. Bin erstmal wieder
auf den 30.10. zurückgegangen.

kk

• Danke
@galgo51
Danke für Deine Info, ist ja echt schade das die Entwickler das nicht merken.
Wenigstens die ROM vom 30.10. läuft.
Ich habe keine Lust auf eine andere ROM, MoKee-ROM gefällt mir.

Die Entwickler können es nicht merken, da sie lediglich "Köche" sind - die btw. 10€ von mir erhalten haben für "ihre Arbeit". Wer interessiert daran ist, dass Bugs (QR-Code, etc.) gefixt werden, sollte mal hier vorbeischauen: [ROM][5.1.1] Unofficial Temasek Based CM 12.1 - working Camera < Das ist aktive Entwicklerarbeit.

• Danke
Ich glaube der Schlüssel liegt bei cm. Alle Roms verweisen auf Bugs bei Cm und warten auf eine Lösung .

• Danke
Tut er. Nur hat AuxXxilium die Bugs beseitigt & zugleich ermöglicht, dass QR-Code Scanner ohne Abstürze arbeiten. Inklusive aller anderen Apps, die von Anfang an bei der Benutzung der Kamera abstürzten. Quasi funktioniert nun alles, bis auf LAF und Fingerabrucksensor (was man verschmerzen kann). Ebenfalls hat er die Version von temasek UND der normalen CM-Version gefixt als Download verfügbar. Ich kann nur sagen, dass man nicht voreilig sagen soll, dass AuxXxilium nur ein Koch ist - mitnichten. Ich würde sogar davon sprechen, dass er ein Garant dafür sein wird, dass AOSP-ROMs endlich auch auf dem OnePlus 2 mit allen Features arbeiten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Claymore
Dir widerspricht doch keiner. Wir sind uns doch alle einig. Wessen lukullische Erfahrung über Fastfood hinausgeht, weiß das ein Koch ein wahrer Meister und DER Garant für ein gelungenes Genusserlebnis sein kann. Dazu zähle ich auch AuxXxilium.

kk

Zuletzt bearbeitet:
@Claymore
Was Du da über AuxXxilium schreibst, hört sich ja gut an. Bevor ich sie teste, habe ich noch einpaar Fragen dazu.
1). Muss ich eine Full Wippe machen.
2). Ist die ROM auf Deutsch (kann ja kein Englisch).
3). Welche Gapps nimmt man (bei der MoKee-ROM habe ich die Open-Gapps Mikro genommen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unearth, ger_kar und vergilbt
So, ich habe auch mal die AuxXxilium-ROM geflasht, hat alles geklappt, musste aber noch die SuperSU nachflashen.
Habe dann mit Titanium Backup meine Daten wieder hergestellt. :thumbsup:
Sieht bis jetzt gut aus, Kamera geht auch.

Man könnte stolz auf dich sein. Grins
Habe das Handy seit gestern Abend an und liege bei 55 % Akku-
Hast du auch den AK Kernel?

kk

Ja, habe ich auch geflasht. So wie Du es geschrieben hast.