[ROM][5.1.1] MoKee [AOSP] 15.Apr. [Stabile Version]

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter dem Display befinden sich drei Sensortasten. Die mittlere kombiniert die Home-Taste
mit einem Fingerabdrucksensor.

In dem Einstellungs-Menu - “Tasten“
Kann man die Tasten: “Home-Taste“ / “Anwendungs-Umschalttaste“ mit Befehlen belegen.
Sensortaste rechts: Langes Drücken (Öffne/Schließe Menü)
Sensortaste mitte: Langes Drücken (Anwendungsverlauf löschen)

Aber für die linke Sensortaste finde ich nichts!
Weiß einer wo die Einstellung für das Belegen der Sensortaste links ist.

Unter Gesten kannste die Sensor tasten vertauschen. Und unter Tasten die jeweiligen Tasten belegen.

• Danke
Reaktionen: ger_kar
Ich benutze die stabile ROM vom 16.10.
Da finde ich nichts.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-18-16-22-55.png
    Screenshot_2015-10-18-16-22-55.png
    36,5 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2015-10-18-16-23-12.png
    Screenshot_2015-10-18-16-23-12.png
    35,9 KB · Aufrufe: 285
Swap Button drücken dann sollte es gehen

• Danke
Danke, hat funktioniert. :thumbsup:

Mod: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt wieder ein Release 18.10., link findet sich im ersten Beitrag. :winki:

• Danke
Reaktionen: Claymore
Auch hier noch ein großes Dankeschön an @TomTim :thumbsup::thumbsup::thumbsup: für seinen Einsatz die MoKee-ROM für das OPO einzudeutschen. Wir haben da auch von Profitiert, unsere ROM vom 30.10. ist bis auf das Gesten-Menü jetzt auch auf Deutsch. Jedenfalls bei meinen Einstellungen die ich kontrolliert habe.

ger_kar schrieb:
...bis auf das Gesten-Menü jetzt auch auf Deutsch...

Wenn du mal ein Bild von den Betroffenen Einstellungen Posten könntest...

• Danke
@TomTim,
gerne, sofort

Anhänge

• Screenshot_2015-10-31-09-07-27.png
    Screenshot_2015-10-31-09-07-27.png
    36,1 KB · Aufrufe: 306
Ich bin nochmals alle .xml Dateien durchgegangen, aber von den xml die für die Übersetzung vorhanden sind ist der betroffene Text nicht dabei. Es ist auch schon alles zu 100% Übersetzt und das Menü "Gesten" sowie das Untermenü "Gestensteuerung" ist auch für das OPO nicht dabei. :huh:
Möglich das dies zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar wird zum Übersetzen.

• Danke
@TomTim: Ich bin deine Übersetzung nochmals durchgegangen und habe diese ein wenig korrigiert: Der Wechsel zwischen "Du" und "Sie" (Sollte vereinheitlicht sein, denke ich :)), "dass/das" und ein paar andere Kleinigkeiten. Auch von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön deiner Vorarbeit. Mehr Augen sehen einfach besser als nur 2 und ich kenne das ebenfalls, dass man nach einiger Zeit bei einer Übersetzung so gut wie nichts mehr sieht. Die Augen werden träge, man will nur noch diesen einen String übersetzt wissen & kämpft sich somit durch das komplette Dokument; hoffend, dass alles stimmig ist.

• Danke
Reaktionen: TomTim
@Claymore Stimmt, wenn man selbst seinen eigenen Text Korrektur liest fallen einem Fehler nicht auf, denn im Kopf ist der Eigene Text meist richtig. :laugh:

Danke für die Unterstützung und für die Kooperation. :thumbup:

Neues Release vom 06.11. :thumbsup:

Hier ein MoKee-Wallpaper 1080x1920

Anhänge

• MoKee Wallpaper.jpg
    MoKee Wallpaper.jpg
    403 KB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Nur eine kurze Info meinerseits: Das neueste Release hat ebenfalls wie alle anderen ROMs die auf die CM-Source von Grarak bauen, den LAF-Bug. Sprich: Wenn die Kamera benutzt wird, bleibt der Laser bis zu einem echten Neustart an und zieht dadurch ordentlich den Akku leer. Noch dazu kann keine Kamera mehr verwendet werden. Das vorherige Release (RELEASE) ist noch verschont von diesem Bug und kann bedenkenlos verwendet werden. Leider kocht MoKee "nur" die ROM und fixt anscheinend keine Bugs in dieser Hinsicht.
Oder auf den Punkt gebracht: Solange Grarak noch an "Fallout 4", "Kernel Adiutor", und an den HTC-Branches sitzt, müssen wir uns leider etwas gedulden.

Lt. Git wurde wohl etwas bei uns am 8. November geändert, aber wenn man in das Repo schaut, verbleiben alle Branches beim 8. November als letztes Änderungsdatum (was sehr komisch ist). Nachdem sich aber bei den Commits auch nichts getan hat, wird es wohl noch etwas dauern, bis der Bug gefixt wird. Verbleibt zu hoffen, dass das Christkind den Entwicklern ein "OnePlus 2" bringt (vergesst es: Der Weihnachtsmann ist nur ein oller Fettsack ;)).

Wer auf dem Laufenden von Grarak bleiben will: Grarak (Willi Ye) · GitHub

• Danke
Reaktionen: vergilbt, ger_kar und pill
@Claymore: Grestern ist mir das mit dem Kamera Bug passiert, einmal nicht aufgepasst und der Akku war innerhalb 2 Stunden leer.:thumbdn:
Ich hoffe das beim nächsten Release das wieder behoben wir.:confused2:
Beim OPO ist der Bug aber nicht, ich habe ja beide Handys.

Claymore schrieb:
Oder auf den Punkt gebracht: Solange Grarak noch an "Fallout 4", "Kernel Adiutor", und an den HTC-Branches sitzt, müssen wir uns leider etwas gedulden.

LOL, aber leider wohl wahr... Hätte auch nicht gedacht, dass derzeit die komplette Base nur von einer Person (weltweit) erstellt wird...

PS: wenigstens geht es @Grarak gut, denn es trudeln regelmäßig Updates für adiutor ein [emoji2] [emoji2] [emoji2]

• Danke
Es gibt wieder ein Release 15.11.
Hoffen wir mal der LAF-Bug behoben worden ist. Ich war mittlerweile wieder auf das Release vom 30.10. zurück gegangen.
[doublepost=1447833042,1447830530][/doublepost]So gerade die ROM 15.11. geflasht, LAF-Bug existiert immer noch. So ist die ROM nicht zu gebrauchen, Fotos sollte man schon machen können ohne jedes mal das Handy neu Starten zu müssen. Bin wieder auf das Release vom 30.10. zurück.

• Danke
Reaktionen: vergilbt