[Rom] SlimPlus

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

SlimBean-Lockscreensysmbol durch Standart-Schloss-Symobl im Aromainstaller ersetzen?

• Ja

Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
OOmatrixOO schrieb:
Das komische ist ja, dass mit SlimBean die Probleme nicht auftreten. Da läufts sogar mit dem Marmite Kernel sehr gut.

MfG

Warum wechselst du dann immer?

OOmatrixOO schrieb:
Das komische ist ja, dass mit SlimBean die Probleme nicht auftreten. Da läufts sogar mit dem Marmite Kernel sehr gut.

MfG

Oder anders, das Komische ist, dass bis einschließlich beta2 keine Probleme auftraten. Die gleichen Modifikationen mit der RC1 aber nicht so recht wollen.

Die Frage ist nur was wurde zwischen Beta2 und RC1 so geändert und vor allem wechle Modifikation macht da nun Sorgen.....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

frajo schrieb:
Hast du das Problem auch mit dem AirKernel?
Wie findest du denn CM bis jetzt?

Die CM-Version ist "nur" ein Blick über den Tellerrand. Sollte sich die nächst Version von SlimBean auch als so zäh und hartnäckig herausstellen denke ich aber über ein wechsel nach

xxderMarkusxx schrieb:
Oder anders, das Komische ist, dass bis einschließlich beta2 keine Probleme auftraten. Die gleichen Modifikationen mit der RC1 aber nicht so recht wollen.

Das unterschreibe ich voll und ganz.
Jetzt wird es aber noch seltsamer: Bedingt durch die Akkuprobleme (und weil mich QuickSettings und der neue Lockscreen von Android 4.2 sowieso etwas genervt haben) wollte ich wieder zurück zum auf Android 4.1 basierenden SlimBean. TWRP-Backup zurückspielen schlug schonmal fehl, was ich noch nie hatte (Backup war nach einer Sekunde geflasht...nach einem Neustart war aber alles, als ob ich das Backup garnicht zurückgeflasht hätte. Dies galt für ein Backup von SlimPlus 2.2 wie auch für ein Backup von SlimBean 3.1).

Also System-Wipe und SlimBean 2.2.1 drauf.
Akkuprobleme waren damit aber nicht behoben, obwohl ich sie definitiv vor dieser besagten Beta 2 nicht hatte.
Nochmals Full-Wipe und System-Wipe und wieder SlimBean 2.2.1 drauf...irgendwie immer noch Akkuprobleme.
Sowohl bei Marmite- wie auch bei Airkernel.
Das ist doch arg seltsam?

Habe inzwischen rausgefunden, dass sich die Probleme in Grenzen halten, wenn ich Yuilop und Pocket über Systemeinstellungen > Apps "sofort beende" (ob sie nun unter "aktive Apps" angezeigt werden oder nicht), aber das kann's ja irgendwie nicht sein, denn Yuilop und Pocket hatte ich schon früher ohne Akkuprobleme benutzt.

Der Akkuverbrauch durch AndroidOS ist jedenfalls immer enorm.

Anhänge

• 2013-02-02 12.52.14.png
    2013-02-02 12.52.14.png
    24,8 KB · Aufrufe: 206
  • 2013-02-01 09.53.12.png
    2013-02-01 09.53.12.png
    25,4 KB · Aufrufe: 230
  • 2013-01-28 13.11.28.png
    2013-01-28 13.11.28.png
    26,2 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
frajo schrieb:
Warum wechselst du dann immer?

Um zu sehen, wie die Weiterentwicklung voran geht und um den / die Entwickler auf Fehler / Probleme hin zu weisen. So wie es aktuell der Fall ist.

Oder ist dies verboten? Und durch Nand Backup ist der Wechsel eine Sache von Minuten und man hat wieder eine funktionierende Version drauf.

• Danke
Also bei mir läuft jetzt alles sehr smooth mit dem Air300. Habe auch keine Probleme mit dem Akkuverbrauch. Nur noch das Problem, dass ich den Browser nicht synchronisieren kann. Ist das noch bei jemandem so?

• Danke
OOmatrixOO schrieb:
Um zu sehen, wie die Weiterentwicklung voran geht und um den / die Entwickler auf Fehler / Probleme hin zu weisen. So wie es aktuell der Fall ist.
Oder ist dies verboten?

Natürlich nicht, hört sich aber fast so an, als sei die Frage verboten. :cool2:

Destroyer83 schrieb:
Bin ich zu blöd. Wie lege ich denn auf dem Lockscreen das chronus widget an?

Jetzt habe ich es herausgefunden.

Hmm, irgendwie gefällt mir das nicht so gut. Die anstehenden Termine werden ja nur angezeigt, wenn man im Lockscreen das chronus widget vergrößert. Ist das normal?

kannst du mir sagen wie man das drauf legt? habs bisher nicht kapiert ^^

dvux schrieb:
kannst du mir sagen wie man das drauf legt? habs bisher nicht kapiert ^^

Du musst im Lockscreen nach rechts wischen und dann auf das Plus klicken. Dann kannst du den chronus auswählen.

So....das ist jetzt meine letzte Idee für die RC1-Version.

Changelog:SlimPlus 3.3.2
Base:SlimBean 4.2.1 RC1
##############################
-> same as SlimPlus 3.3.1 but-
-> change service.jar to standart Version-
->...-

Installationshinweise wie üblich...

Starpost ist auch angepasst....

Download hier

LG und N8

der Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frajo und taette
emale999 schrieb:
-....
Der Akkuverbrauch durch AndroidOS ist jedenfalls immer enorm.

Was Du versuchen kannst, ist im CWR-Recovery die Battarie-Stats zu wipen....
Eskönnte nämlich sein, dass die unterschiedlichen Androidversionen dort unterschiedlich speichern und du deshalb ein merkwürdiges Verhalten bekommst...

LG

der Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 08:42 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

Destroyer83 schrieb:
-....
Hmm, irgendwie gefällt mir das nicht so gut. Die anstehenden Termine werden ja nur angezeigt, wenn man im Lockscreen das chronus widget vergrößert. Ist das normal?

Jep mir gefällt das auch nicht so... ist in der CM-Version aber nicht anders. Hoffe das dazu noch ne gescheide lösung kommt, denn so ergibt das Ganze ja auch keinen Sinn....

Edit: Wenn Du statt der Digitaluhr die Analoguhr nimmst siehst Du mehr....und die "Fett" Ansicht solltest Du auch ausschallten. Ist dann zwar immer noch nicht so schön wie bei 4.1.2.... aber immer hin etwas...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taette und Destroyer83
xxderMarkusxx schrieb:
Was Du versuchen kannst, ist im CWR-Recovery die Battarie-Stats zu wipen....
Eskönnte nämlich sein, dass die unterschiedlichen Androidversionen dort unterschiedlich speichern und du deshalb ein merkwürdiges Verhalten bekommst...

LG

der Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 08:42 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

Jep mir gefällt das auch nicht so... ist in der CM-Version aber nicht anders. Hoffe das dazu noch ne gescheide lösung kommt, denn so ergibt das Ganze ja auch keinen Sinn....

Edit: Wenn Du statt der Digitaluhr die Analoguhr nimmst siehst Du mehr....und die "Fett" Ansicht solltest Du auch ausschallten. Ist dann zwar immer noch nicht so schön wie bei 4.1.2.... aber immer hin etwas...

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich einfach wie auf meinem Homescreen das Widget von Beautiful genommen habe ;).
Da wird dann auch alles angezeigt.

• Danke
Die Ankündigung für die RC2 Version auf der SlimBean Seite klingen ganz gut.... Mal schaun wie es wird wenn sie draußen ist.....

LG

der Markus

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ara
@Markus,

kannst du denn mit der aktuellen ROM den Android Browser synchronisieren? Bei mir geht es immer noch nicht. Habe auch schon den Cache und die Daten gelöscht und die Permission gefixt. Leider ohne Erfolg. Würde ja auch gerne den Chrome benutzen. Aber der ist mir vor allem beim Start viel zu langsam. Ist das bei euch auch so?

Habe ich noch nie gemacht... Wie kann ich das denn testen?

Systemeinstellungen -> Konten (Google) -> Dein Konto auswählen.

Dort müsste dann ganz oben Browser stehen und den kann man dann dort synchronisieren.
Welche Browser benutzt du denn?

• Danke
Ich stelle sonst alles immer mit titanium her. Habe mal alles gelöscht und dann so wie du geschrieben hast synchronisiert. Hat alles geklappt....

Lösch doch auch mal alle Deine Browser Daten und versuche es....

Mehr wüsste ich jetzt sonst nicht....

LG der Markus

Ich habe schon mal alle Daten vom Browser gelöscht. Ohne Erfolg. Ich stelle übrigens auch immer mit TB alles wieder her.

Jetzt habe ich gerade bei TB gesehen, dass der Browser beim Sichern gar nicht mit aufgelistet ist!?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gegenwärtig im Ausland in der Kälte bin, warte ich im Moment mit einem Update, bis ich wieder zu Hause bin. Ab Mitte Monat bin ich dann wieder dabei. :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Nur als kleine Randbemerkung...ich arbeite an der RC2 und es wird bald eine neue Version geben...

LG

der Markus

• Danke
Reaktionen: Pura Vida und Destroyer83
Hoffentlich werden mit der RC2 auch meine Synchprobleme mit dem Browser behoben.
Ansonsten läuft momentan bei mir alles bestens! Super Arbeit von Markus!