[Rom] SlimPlus

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

SlimBean-Lockscreensysmbol durch Standart-Schloss-Symobl im Aromainstaller ersetzen?

• Ja

Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Sagt mir doch bitte bescheid ob alle Downloads klappen....

• Danke
Reaktionen: taette und frajo
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Danke! Download OK.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Es wäre übrigens nett, wenn mit die Leute du dem marmite kernel nutzen ihre Einstellungen mitteilen könnten. Denn für den suche ich immer noch was passendes.

Ein Dank und eine gute Nacht

LG der Markus

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Auf dem Nexus S wenn man's smooth will SmartassV2/cfq. Etwas akkusparender ist ondemand/cfq. Row empfehle ich nicht, da es nach einigen Apps im Background zu gewaltigen Rucklern kommen kann.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

• Danke
AzN schrieb:
Auf dem Nexus S wenn man's smooth will SmartassV2/cfq. Etwas akkusparender ist ondemand/cfq. Row empfehle ich nicht, da es nach einigen Apps im Background zu gewaltigen Rucklern kommen kann.

Mit welchen Apps hast du die Ruckler?
@ Markus, ich nehme immer deinen Vorschlag.

Der Grund meiner Frage war folgender, ich verwebde im Moment wieder den Marmite-Kernel. Habe dabei jedoch beobachtet, dass mein Nexus zunächst super flüssig, schnell und ohne Probleme läuft, dann aber plötzlich, wenn ich z.B. eine app starte langsamer wird und mitunter sorgar rebootet.

Als ich das festgestellt habe war ich mit row als scheduler unterwegs. Evtl. lag es daran. Ich bin zur Zeit mit den Einstellungen smartassv2 und cfq unterwegs, bis jetzt ohne Vorfälle. Ich beobachte das auf alle Fälle mal weiter.

Übrigens der AirKernel macht mir keine Sorgen....

LG

der Markus

frajo schrieb:
Mit welchen Apps hast du die Ruckler?
@ Markus, ich nehme immer deinen Vorschlag.

Allgemein auf Apps bezogen.

Ja, ich benutze derzeit auch den Air Kernel #300 smartassV2/sio. Läuft alles smooth.

• Danke
Dauert bei euch JEDER Reboot auch so lange? Bei mir gute 4 bis 5 Minuten. Irgendwas kann da nicht stimmen. Hatte Full Wipe gemacht und schon 2 mal neu installiert. Bin nun erstmal wieder mit SlimBean unterwegs.

Edit: außerdem muss ich nach einem Neustart das Handy nochmal mindestens 4 Minuten liegen lassen, damit es bedienbar wird. Wenn ich das Handy entsperre, kommt oft die Meldung das der Launcher nicht reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein bei mir dauert es so eine Minute...hast du mal den airkernel versucht?...

Ja so war es vorher auch immer. Außer jetzt mit der neuen Version. Komisch.
Hatte nur den Marmite probiert. Jetzt mit SlimBean und Marmite kommt es mir vor, als hätte ich ein neues Handy :-D
Werd mal den Air Kernel probieren. Muss ja an irgendwas liegen.

Bin jetzt auch wieder zu SlimPlus gewechselt. Habe vorher einen kompletten Fullwipe gemacht (selbst die Sdcard formatiert). Des Weiteren habe ich den Marmite Kernel (cfq, smartassv2) gewählt.

Hat auch alles gut geklappt. Leider läuft es bei mir gar nicht smooth. Jetzt ist es mir schon mehrere Male passiert, dass das System immer träger wird je mehr apps ich benutze. Bis irgendwann nichts mehr geht und ich sogar den Akku ziehen muss. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mal den Air Kernel versuchen? Wenn ja, einfach den Kernel flashen?

Ich habe auch gerade den Marmite runter geschmissen, handy den ganzen Tag nicht gebraucht, Akku trotzdem auf 13%, Handy ohne Performance... Air Kernel geflashed.
Mal sehen, wie's morgen aussieht.

Ach ja, bei mir wird übrigens im Lockscreen auch kein Wetter und kein Termine angezeigt, obwohl ich das aktiviert habe!?

Edit: Ich habe jetzt die Rom nochmal geflasht. Dieses mal mit dem Air300. Mal sehen, ob es jetzt besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Ich habe auch gerade den Marmite runter geschmissen, handy den ganzen Tag nicht gebraucht, Akku trotzdem auf 13%, Handy ohne Performance... Air Kernel geflashed.
Mal sehen, wie's morgen aussieht.

Ja ich habe mittlerweile echt unfassbare Akku Probleme. Das Teil muss ich fast 2 mal täglich aufladen obwohl ich es nicht benutze. Das ist grauenvoll. Nutze derzeit den Air Kernel und es scheint nichts zu bringen =(

So, bei mir läuft es jetzt mit dem Air300 viel besser. Ich hoffe mal, dass es auch so bleibt. Aber im Lockscreen werden immer noch kein Wetter und keine Termine angezeigt.

Und die Synchronisierung beim Browser schlägt immer fehl!

Zuletzt bearbeitet:
Destroyer83 schrieb:
Ach ja, bei mir wird übrigens im Lockscreen auch kein Wetter und kein Termine angezeigt, obwohl ich das aktiviert habe!?

Edit: Ich habe jetzt die Rom nochmal geflasht. Dieses mal mit dem Air300. Mal sehen, ob es jetzt besser läuft.

Du musst auf dem Lockscreen auch das chorus-widget anlegen ;).

Zu den restlichen Problemen kann ich nur sagen, stelle ich auch fest.

Nur das Warum kann ich nicht finden....

Zum testen und schaun habe ich mir mal eine cm-version gebaut.

Wer möchte schaut mal im meine Signatur....

LG und ich suche weiter....

der Markus

• Danke
Reaktionen: frajo und Destroyer83
Bin ich zu blöd. Wie lege ich denn auf dem Lockscreen das chronus widget an?

Jetzt habe ich es herausgefunden.

Hmm, irgendwie gefällt mir das nicht so gut. Die anstehenden Termine werden ja nur angezeigt, wenn man im Lockscreen das chronus widget vergrößert. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
xxderMarkusxx schrieb:
Zu den restlichen Problemen kann ich nur sagen, stelle ich auch fest.

Nur das Warum kann ich nicht finden....

Hast du das Problem auch mit dem AirKernel?
Wie findest du denn CM bis jetzt?

Das komische ist ja, dass mit SlimBean die Probleme nicht auftreten. Da läufts sogar mit dem Marmite Kernel sehr gut.

MfG